Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Soarer 2,5 Twin Turbo


insekten

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier, fahre bisher nur MG und Bristol 408. Plane jetzt den Kauf eins Lexus Soarer 2,5 Twin turbo von 1991. Meine Bitte, wer hat so einen Wagen in Deutschland schon mal zugelassen, wer kennt jemanden, welche Abgasnorm hat er - gibt es überhaupt ein Abgasgutachten für den 2,5 TT und hat vielleicht jemand eine Briefkopie. Man stößt ja schnell auf die SC 300 und SC 400 ( auch tolle Autos) aber der 2,5 scheint ja wirklich sehr selten in Deuschland zu sein.

Noch ne Bitte auf was muss man besonders beim Kauf achten?

Besten Dank, Hajo aus Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, bin neu hier, fahre bisher nur MG und Bristol 408. Plane jetzt den Kauf eins Lexus Soarer 2,5 Twin turbo von 1991. Meine Bitte, wer hat so einen Wagen in Deutschland schon mal zugelassen, wer kennt jemanden, welche Abgasnorm hat er - gibt es überhaupt ein Abgasgutachten für den 2,5 TT und hat vielleicht jemand eine Briefkopie. Man stößt ja schnell auf die SC 300 und SC 400 ( auch tolle Autos) aber der 2,5 scheint ja wirklich sehr selten in Deuschland zu sein.

Noch ne Bitte auf was muss man besonders beim Kauf achten?

Besten Dank, Hajo aus Berlin.

Hi hier wahr mal jemand http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showuser=4821 der hatte den 2x wenn ich net irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten mal die Suchfunktion benutzen,da findest einiges.... hier im Raum Mannheim Heidelberg sind es seit Samstag nun 6 soarer mit 1 JZ

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

mann könnte meinen die Dinger gibts in der cornflakespackung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten mal die Suchfunktion benutzen,da findest einiges.... hier im Raum Mannheim Heidelberg sind es seit Samstag nun 6 soarer mit 1 JZ

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

mann könnte meinen die Dinger gibts in der cornflakespackung....

Ganz ehrlich, Dein Kommentar hilft nicht richtig weiter - oder, trotzdem danke für die Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass der Kommentar hilfreich ist. Vielleicht hätte man ein Suchergebnis als Beispiel mit anhängen können ;)

Such im Forum einfach nach Soarer - sollte in den Threads nicht das passende stehen kannst du die Mitglieder per PN ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, Dein Kommentar hilft nicht richtig weiter - oder, trotzdem danke für die Mühe

Okay habe eigentlich alles zum Thema Soarer hier und woanders gelesen...TÜV Mannheim, Heilbronn, Karlsruhe etc durchkontaktiert - alle kennen den Soarer 2,5 nicht, Lexus und Toyota würden nen Datenblatt organisieren, kennen aber den Wagen auch nicht - okay - bleiben die Abgase - 1100 Euro incl. TÜV und Vollgutachten (legal) mit Euro 2 beim Profi - soweit bin ich schon, das geht auf jeden Fall..aber macht mich noch nicht glücklich...

Nebenbei - wo kauft Ihr Scheinwerfer...hat wirlich jemand die Nebellichter umgebaut?

Danke

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie du siehst ist alles mit Arbeit verbunden,du solltest dich nur richtig darum kümmern und nicht erwarten das dir alles fix und fertig in den Schoß gelegt wird.wir alle hatten unsere Rennerei mit Daten, Protokollen und Tüv-Prüfstellen...

Vieleicht solltest du einfach mal weniger fordernd an die Sache herangehen,vieleicht hilft das dann ja weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie du siehst ist alles mit Arbeit verbunden,du solltest dich nur richtig darum kümmern und nicht erwarten das dir alles fix und fertig in den Schoß gelegt wird.wir alle hatten unsere Rennerei mit Daten, Protokollen und Tüv-Prüfstellen...

Vieleicht solltest du einfach mal weniger fordernd an die Sache herangehen,vieleicht hilft das dann ja weiter!

Hmm weist Du ich habe auch einen Bristol 408, der einzige in Deutschland - und bin im Bristol Owners Club, da helfen sich alle so gut sie können, also wenn Du von mir ne Briefkopie vom Bristol bräuchtest würde ich die Dir umgehend zuschicken..dann gäbe es schon 2 in Deutschland :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen zugelassenen Soarer mit 1JZ Schaltgetriebeumbau mit Vertexkit, und anderen Spielereien.

Wenn du dir nen originalen holst kann das vielleicht klappen mit der Briefkopie zum zulassen.

Aber wenn dann viele Teile verbaut sind siehts schwer aus.

Kann dir da den RHD Speedmaster ans Herz legen. Hab bei mir mit allen Eintragungen 1100€ bezahlt.

Und die US-Frontscheinwerfer hätt ich noch da für die Zulassung, die leih ich auch gern her für nen kleie Unkostenerstattung. :)

Ach ja meiner wurde mit Euro2 eigetragen mit 200 Zeller Metallkat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hätte auch interesse an den Scheinwerfern, allerdings würde ich direkt welche zum dauerhaft einbauen brauchen ... meine sind :( ... nicht mehr da :(

könnt gerne auch mal meinen Vorstellungsthread und mein Auto euch anschauen :) ist aktuell das neuste Thema beim SC 300/400.

ganz lieben Gruß

Lu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen zugelassenen Soarer mit 1JZ Schaltgetriebeumbau mit Vertexkit, und anderen Spielereien.

Wenn du dir nen originalen holst kann das vielleicht klappen mit der Briefkopie zum zulassen.

Aber wenn dann viele Teile verbaut sind siehts schwer aus.

Kann dir da den RHD Speedmaster ans Herz legen. Hab bei mir mit allen Eintragungen 1100€ bezahlt.

Und die US-Frontscheinwerfer hätt ich noch da für die Zulassung, die leih ich auch gern her für nen kleie Unkostenerstattung. :)

Ach ja meiner wurde mit Euro2 eigetragen mit 200 Zeller Metallkat.

Hallo Manuel, das ist doch mal ne richtig gute Nachricht, also auf das Angebot mit den Scheinwerfern würde ich gerne zurückkommen, hätte dann Zeit mir in Ruhe die richtigen zu suchen, wenn Du willst können wir gerne mal tel 01776169131. AUchvielen Dank für den Tip mit RHD Speedmaster und dem Metallkat. Hole Mittwoch den Wagen aus GB mit ner ADAC Grenzversicherung. LG Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel, das ist doch mal ne richtig gute Nachricht, also auf das Angebot mit den Scheinwerfern würde ich gerne zurückkommen, hätte dann Zeit mir in Ruhe die richtigen zu suchen, wenn Du willst können wir gerne mal tel 01776169131. AUchvielen Dank für den Tip mit RHD Speedmaster und dem Metallkat. Hole Mittwoch den Wagen aus GB mit ner ADAC Grenzversicherung. LG Hajo

pass bitte auf Blitzeis auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung