Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Plane Kauf eines GS450h


Kotti

Recommended Posts

Das hat aber mit dem E-CVT nichts zu tun, denn das haben beide.

Ja das Grundprinzip bleibt sich gleich, aber der GS450h hat eine zweistufige Übersetzung zwischen Elektromotor und Planetengetriebe, daher erreicht er auch eine höhere Endgeschwindigkeit ohne Gefahr zu laufen dass der Elektromotor überdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im GSh passiert das nur deshalb nicht, weil der a.) viel besser gedämmt, b.) erheblich leichter und c.) mit einem deutlich stärkeren Antrieb versehen ist:

- RX 450h Leergewicht 2185 kg, 299 PS Systemleistung

- GS 450h Leergewicht 1865 kg, 345 PS Systemleistung

320 Kilo (!) leichter, 46 PS mehr - na klar ist das ein anderes Fahrgefühl. :)

Sag ich doch ! GS = begeisternd, LS600h natürlich noch mehr, da ein Luxuswagen. Sind einfach unterschiedliche Klassen :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

ich klinke mich einfach einmal in diesen Thread ein. Heute haben wir uns den neuen GS450h in luxury line ausführung beim händler angeschaut. Er hat uns wirklich beeinduckt! Die technische Raffinesse wirklich überzeugt, so dass wir eine Provefahrt vereinbart haben. Zur Zeit fahren wir einen in die Jahre gekommenen Jaguar S-Type, wobei uns der neue XF von der Form zwar sehr gut gefällt, aber irgendwie eben einfach nur ein ähnliches Auto in neu ist. Der XJ ist extrem beeindruckend, aber leider viel zu groß, so dass wir nun bei Lexus, MB CLS und Audi A7 gelandet sind. Favorit ist hierbei klar der Lexus der neben einer phantastischen Raumnutzung natürlich insbesondere durch den Hybrid antrieb überzeugt. Die Verarbeitung war klasse, einzig die lackierten plastik türöffner hätten nicht sein müssen.

Nun meine Fragen: Wir sind zur Zeit am grübeln, ob die F-Sport Version oder die Luxury Line die richtige wäre. Die Sitze im Luxury line waren wirklich super, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das leder im f-sport aber ein anderes und auch die einstellmöglichkeiten sind geringer, stimmt das? Sind die F-sport sitze schlechter? Was haltet ihr von der innenraumfarbe "topasbraun"? Im katalog fand ich sie eher mässig, allerdings hat sie mich live echt begeistert. Ursporünglich wollten wir elfenbeinweiß, andererseits wird das sicher sehr schnell "verbraucht" aussehen. Gibt es eine Möglichkeit DVB-T zu integrieren?

Was sind die üblichen Verkaufsrabatte bei Lexus die bei Verhandlungen ungefähr angepeilt werden sollten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Perseus,

(...) Vielen Dank für eure Antworten.

sorry für die späte Antwort, aber ich habe meinen neuen GS450H am Freitag abgeholt und kam dann zu sonst nichts mehr :D

Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung mit der Luxury-Line-Ausstattung berichten, da ich den F-Sport (noch) nicht gefahren bin. Die Sitze im Luxury sind 18-fach verstellbar, die im F-Sport 10-fach. Zudem hat der Luxury kein Sitz-Memory auf der Beifahrerseite und dort fehlt auf die ausfahrbare Beinstütze. Das sagt nun nichts darüber aus, ob Dir die 10-fach-Verstellung nicht vollkommen genügt und Du die anderen Eigenschaften überhaupt brauchst ;)

Ich kann Dir aber von den Luxury-Sitzen berichten, dass sie das Beste sind, was ich jemals an Autositz gesehen habe. Sie sind straff aber nicht hart gepolstert und die Verstellmöglichkeiten sind exzellent. Ich bin auf Anhieb mit dem Sitz zurecht gekommen. Im Gegensatz zum Wettbewerb (der teilweise auch gute Sitze bietet) muss man die Sitzflächenverlängerung ausdrücklich loben, die keinen Spalt in der Sitzfläche erzeugt und auch für Leute mit längeren Beinen viel Auflagefläche bietet. Und so solche liebevollen Details, wie das ganz leichte Nachlaufen der Verstellmotoren bei der Bedienung - so wie das "Bouncing" beim iPad, wenn man über die Listenbegrenzung scrollt.

Neben den Sitzen gibt es noch ein paar andere Austattungsmerkmale, die der F-Sport gegenüber der Luxury-Line nicht hat (da schau' aber am besten in die Ausstattungslinien rein).

Was aber - neben der Optik - der größte Unterschied ist, ist die Hinterradlenkung des F-Sport und das damit vernetzte Fahrstabilitätsprogramm. Ich glaube, dass Du darauf bei Deiner Auswahl Luxury <-> F-Sport den größten Wert legen solltest, weil gerade die Hinterrad-Lenkung einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten (Agilität) und evtl. auch den Komfort hat.

Die Farben und die Farbkombinationen des Innenraums *musst* Du unbedingt in natura sehen, bevor Du Deine Entscheidung triffst! Sie sehen weder in den Prospekten noch auf den Fotos annähernd so aus, wie in der Realität.

Ansonsten kann ich Dir nach einer Woche Fahrt versichern, dass dieser Wagen ein großer Wurf ist. Er fährt sich satt und doch agil, die Qualität der Materialien und Innenraumdesign und -Anmutung sind superb und die technischen Gadgets funktionieren alle ohne Probleme. Mal ganz abgesehen vom dem absolut großartigen Antriebskomfort in Verbindung mit dem geringen Verbrauch.

Ich bin sehr sehr zufrieden mir dem Wagen :thumbup: .

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

herzlichen Willkommen hier im LOC.

Du kannst doch alle drei Versionen vor Ort im Lexus Forum ausprobieren und vergleichen. Der weiße ist der F Sport, der graue 250er ein ..... (da fehlt mir jetzt der Begriff für die Ausstattung) und der schwarze ein Luxury.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Murphy : wie ist denn die AC ?? Wie bekannt (und jetzt bei der Hitze von mir auch recht negativ bemerkt) war die ein großer Schwachpunkt beim S 19. Beim Neuen soll sie ja abhängig von der Sitzbelegung arbeiten, was ich erstens Lexus nicht zutraue (nach den bisher gemachten eher negativen Erfahrungen auch bei den LS) und zweitens die Gefahr des Zuges doch noch verstärken müsste,

da Zugluft bei teilweise geschlossenen Auslassöffnungen auf den verbliebenen offenen umso stärker entstehen müsste :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Murphy : wie ist denn die AC ?? Wie bekannt (und jetzt bei der Hitze von mir auch recht negativ bemerkt) war die ein großer Schwachpunkt beim S 19. Beim Neuen soll sie ja abhängig von der Sitzbelegung arbeiten, was ich erstens Lexus nicht zutraue (nach den bisher gemachten eher negativen Erfahrungen auch bei den LS) und zweitens die Gefahr des Zuges doch noch verstärken müsste,

da Zugluft bei teilweise geschlossenen Auslassöffnungen auf den verbliebenen offenen umso stärker entstehen müsste :g:

...genau das hatte ich auch befürchtet - und bin positiv überrascht! Ich nutze die Belegungserkennung und das nanoe-System und muss sagen, dass beides sehr gut funktioniert. Ich kann die Düsen so einstellen, dass ich nur einen indirekten Luftstrom abbekomme und trotzdem ein angenehmes Raumklima erreicht wird. Auch das Rauschen der Anlage beim initialen Herunterkühlen ist nicht übermässig laut.

Imposant ist allerdings die Sitzkühlung - besonders wenn man kein Jacket an hat. Der gesamte Sitz inklusive Lehne wird gekühlt und das ist sehr angenehm!

Leider bin ich noch zu längeren Fahrten gekommen, so dass ich davon erst zum Treffen berichten kann.

In diesem Zusammenhang hatte mich übrigens Peter (Salzburg) angemailt, weil er bei Tempi ab ca. 160 km/h einen sehr starken Zug aus den beiden mittleren Frontdüsen bemerkt hatte. Das kann ich aber zur Zeit weder bestätigen noch dementieren...

Hast Du bei Deinem GS denn noch das Problem der fehlenden Hitzeabschirmung bei den Luftaustritten im Fond?

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung