Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer


MKlee

Recommended Posts

Grad ist mir aufgefallen das der Scheibenwischer aus z.B. Stufe 2 (permanent Wischen)

im Stand, also z.B. an der Ampel NICHT auf Intervall schaltet?

Was soll das denn nun wieder?

Bei allen Lexen davor war diese doch sehr sinnvolle Schaltung vorhanden.

Im Händlermenü gibt es übrigens keinen Punkt um das zu aktivieren, war schon im Forum.

Ist das bei allen CT200 so, oder ist was defekt?

Im Lexforum konnte allen Ernstes keiner die Frage beantworten!

(Noch nicht bei Regen gefahren.)

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie sollte man den aktivieren in der permanenten Wischstufe?

Stufe 1 = Regensensor, Stufe 2 = permanent langsam Wischen, Stufe 3 = permanent schnell wischen.

Und eben in Stufe 2 gingen alle Lexus bisher automatisch auf Intervall bei Stop.

Nur anscheinend nicht beim CT200h, oder eben ein Defekt?

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man den aktivieren in der permanenten Wischstufe?

Stufe 1 = Regensensor, Stufe 2 = permanent langsam Wischen, Stufe 3 = permanent schnell wischen.

Und eben in Stufe 2 gingen alle Lexus bisher automatisch auf Intervall bei Stop.

Nur anscheinend nicht beim CT200h, oder eben ein Defekt?

Schon mal darüber nachgedacht das das ein reines Strom fressendes Feature ist? Ich wäre nicht überrascht wenn er das gar nicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Unsinn!

Intervall statt Permanent im Stand würde ja Strom sparen!

Da der Scheibenwischermotor dann seltener läuft!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Unsinn!

Selber Unsinn!

Wer bei starkem Regen an der Ampel (oder sonstwo) steht, würde über ein langes Intervall oder gar einen Wischerstop schimpfen. "Stufe 1" weiß doch nicht, wie stark es im Augenblick regnet oder wie's der Herr gerne hätte. Dafür gibt's die Stufe "Sensor".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich habe einen CT excellence:

stufe 1, wischen mit regensensor - dabei kann mann die sensitivität des regensensors einstellen, was ich super finde ! :thumbup:

stufe 2, permanentes wischen

stufe 3, permanentes schenlles wischen

also das problem mit auf "intervall schalten" der scheibenwischer in der stufe 2, bei einer roten ampel oder ähnlich, habe ich bis jetzt noch nie vermisst.....ok hatte das noch bei keinem meiner früheren autos und da dies mein erster lexus ist, kenne ich dieses feature sowieso nicht....... :shocking:

aber meine ich verwende eigentlich "nur" stufe 1, denn durch den regensensor wischt der scheibenwischer genau dann wenn er soll.....beim überholen eines LKWs mal schnell sonnst gemütlich langsam....oder eben bei stärkerem regen halt schneller......oder bei einer ampel eben je nach regen mal sehr langsam........also daher benötige ich keine stufe 2 mit einer "intervall funktion bei roter ampel oder stop". :g:

soooo nun da es heute aber sonnig ist wünsch ich allen einen schönen "regenfreien" tag :clap:

gruss marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist das eine schwere Geburt!

Fahrt mal im nächsten Lexus Forume einen RX, GS oder IS (nur eben nicht CT) Probe.

Losfahren, Scheibenwischer auf 2 (permanent Wischen), dann anhalten, aha.

Wieder losfahren, siehe da. . .

Vielleicht wird es dann verstanden?

Und SixSigma Green Belt:

Sehr sinnvoller Post!

Das es mehr Strom braucht wenn der Wischermotor seltener läuft,

kannst du ja dann mal erklären?

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: ....hey sorry, aber jetzt stellst du dich etwas blöd an !

WOZU BRAUCHST DU DIE STUFE 2 WENN DU EINEN REGENSENSOR IN STUFE 1 HAST DER ALLES FÜR DICH ERLEDIGT !!!!! :bash:

stufe 2, permanent wischen und stufe 3, schnelles permanentes wischen müssen laut gesetzgeber vorhanden sein....DER REGENSENSOR IST REINER LUXUS, ALSO GENIESSE IHN !

nun allseits einen schönen tag....wende mich nun wichtigerem zu :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch!

Der Regensensor macht genau NICHTS in Stufe 2 (permanent Wischen).

Immer noch nicht verstanden.

Der Regensensor soll doch auch nur arbeiten, wenn er eingeschaltet ist...

Wenn ich die Heizung einschalte, geht das Licht auch nicht an - auch nicht wenn es draussen dunkel ist... :wacko:

Nochmal auch hier meine Frage:

Hatten Deine vorigen Fahrzeuge den Regensensor - Ja oder Nein...?

Wenn Nein, könnte das der Vorläufer des Regensensors gewesen sein.

Wenn Ja, wird dieses sinnlose Feature wohl gestrichen worden sein...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regensensor soll doch auch nur arbeiten, wenn er eingeschaltet ist...

Wenn ich die Heizung einschalte, geht das Licht auch nicht an - auch nicht wenn es draussen dunkel ist... :wacko:

Nochmal auch hier meine Frage:

Hatten Deine vorigen Fahrzeuge den Regensensor - Ja oder Nein...?

Wenn Nein, könnte das der Vorläufer des Regensensors gewesen sein.

Wenn Ja, wird dieses sinnlose Feature wohl gestrichen worden sein...

Gruss vom Todde

JAAAA alle Lexen vorher hatten einen Regensensor!

Kapiert es doch mal, die Schaltung hat überhaupt gar nichts mit einem Regensensor zu tun!

Es ist sinnlos das der Wischer im Stand bei permanent an bei Stop wie blöde weiter wischt.

Und genau DIESE Schaltung hatte ALLE Lexen die ich bisher hatte!

Wie gesagt, fahrt mal aktuelle Lexen (ausser CT) probe, dann wird es verstanden!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sinnlos das der Wischer im Stand bei permanent an bei Stop wie blöde weiter wischt.

Mein Gott, was hast Du blos????? Dann benutze die Automatik und der Wischer wischt nicht wie blöde weiter. Ich weiß echt nicht, ob Du das ernst meinst, was Du hier von Dir gibst.

Woanders hattest Du gerade behauptet, dass die Automatik Licht benötigt und im Dunkeln nicht so recht funktioniert... Was soll man denn dazu noch sagen?

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was hast Du blos????? Dann benutze die Automatik und der Wischer wischt nicht wie blöde weiter. Ich weiß echt nicht, ob Du das ernst meinst, was Du hier von Dir gibst.

Woanders hattest Du gerade behauptet, dass die Automatik Licht benötigt und im Dunkeln nicht so recht funktioniert... Was soll man denn dazu noch sagen?

Grüße,

Lexus-Bär

Wie meinst Du denn das ein Regensensor funktioniert?

Natürlich benötigt er Licht, langsam wirds lustig.

Man kann sich auch dumm stellen!

Zum gefühlten 100ten Mal: ALLE bisherigen von mir besessenen Lexusmodelle hatten diese Schaltung!

Wie auch dein RX 400h, also was soll das?

Es ging lediglich darum ob sie beim CT200 fehlt oder ob ein Defekt vorliegt!

Nicht mehr und nicht weniger!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion, kommt mir ein bisschen vor wie wenn sich ein frisch gebackener Priusfahrer, der zuvor einen Corolla mit Handschaltung gefahren ist, bei den Priusfreunden anmeldet, und folgender Beitrag rein schreibt:

Hilfe!! Mein Corolla hatte eine sooo praktische Eco-Mode Schaltanzeige, warum hat das mein Prius nicht mehr?? Ich vermisse die so sehr!

Sorry, aber da gackern ja die Hühner. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage: Und woher kommt das?

Tja, woher kommt das Licht?

Sonne?

Straßenbeleuchtung?

Diese Diskussion, kommt mir ein bisschen vor wie wenn sich ein frisch gebackener Priusfahrer, der zuvor einen Corolla mit Handschaltung gefahren ist, bei den Priusfreunden anmeldet, und folgender Beitrag rein schreibt:

Hilfe!! Mein Corolla hatte eine sooo praktische Eco-Mode Schaltanzeige, warum hat das mein Prius nicht mehr?? Ich vermisse die so sehr!

Sorry, aber da gackern ja die Hühner.

Ich weis, es ist schwer wenn man es einfach nicht versteht!

Aber die richtige Antwort kam: Die Schaltung fehlt im CT!

Um mehr ging es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, woher kommt das Licht?

Sonne?

Straßenbeleuchtung?

Nein, es wird in der Sensoreinheit selbst zur Verfügung gestellt. Deswegen ist der Sensor nicht auf äußeres Licht angewiesen. Im Gegenteil: Äußeres Streulicht kann den Betrieb sogar stören.

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es wird in der Sensoreinheit selbst zur Verfügung gestellt. Deswegen ist der Sensor nicht auf äußeres Licht angewiesen. Im Gegenteil: Äußeres Streulicht kann den Betrieb sogar stören.

Grüße,

Lexus-Bär

Stimmt... :thumbup:

Habe hier nochmal etwas zum Nachlesen eingestellt: Funktionsweise des Regensensors

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten mrogen ihr CT fahrer :thumbup:

ich weiss mein folgender link ist thematisch "off topic" aber sinngemäss passts.....

http://www.youtube.com/watch?v=UDM5wRwQ7Uk

verzeiht mir :lol2:

und allzeit einen schönen tag..... wenn möglich regenfrei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

ich hab einfach mal den alten Thread hochgeholt. Es geht um die Scheibenwischerdüsen. In manchen Artikeln wie auch Anzeigen lese ich öfters beheizte Wischerdüsen. Habe ich die auch bei mir drinnen ? Gelesen habe ich nichts davon. Wenn ja, wie werden die eingeschaltet, über die Frontscheibenheizung ? Denn dafür habe ich einen Schalter, auf der Scheibe vorn sind bei auch mir ein paar Heizfäden zu sehen, unten im Scheibenwischerbereich.

gassimodo

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von beheizten Wischerdüsen habe ich noch nichts gelesen, es gibt aber eine beheizte Wischerablage. Da sind dann quasi Heizdrähte (wie für die Heckscheibenheizung) in der Frontscheibe. Und zwar dort, wo die Wischer ihre Ruheposition haben.

Wirkt und funktioniert auch, aber ich hatte bislang noch nie richtige Kälte, Ernstfall steht noch aus....

Wenn man Navi hat, gibt es im Bereich Klima ein Symbol unten rechts dafür zum einschalten

(kein extra Knopf im Innenraum vorhanden).

Grüße,

p.

bearbeitet von peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung