Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer


MKlee

Recommended Posts

Ich muss nochmal kurz lästern...:

 

Der Lexushändler gibt diese TOYOTA Wischerblätter an die CT Kunden weiter. Und sagt die sind baugleich, was falsch ist! 

Auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden, erst bei näherer Betrachtung wird einem schlecht. Siehe Foto.... der Aufbau dieser Blätter lässt die Lebensdauer schon erraten....

 

167pujd.jpg

 

 

17yjun1.jpg

 

 

Der Wischergummi ist verschweisst/geklebt, hier wurde gespart.

 

18rfusq.jpg

 

 

oemwischergummi8kuwu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Echt, sehe ich zum ersten mal so ein Gummi, sieht billig aus, sowas habe ich von ebay auf jeden fall nicht, ich achte mir schon drauf.

So ein weisses Verpackung niemals gesehen, vom Händler damals nur rote und von ebay was ich besorgt habe, sind dunkel blaue Verpackung.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@Recing Du hast Recht! Deine Vermutung trifft voll und ganz zu, du bist SPITZE hallo :thumbup:. Die DENSO DUR-065L Fahrerseitig und die DUR-045L rechts sind 1000% Baugleich mit den originalen Blättern des CT. 

 

Z.B. jetzt hier super BILLIG!

http://www.ebay.de/itm/DENSO-HYBRID-Scheibenwischer-650-450-Mitsubishi-Outlander-Nissan-Almera-Tino-/252700047316

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich hole diesen Thread mal wieder auf die erste Seite, da die Toyota-Wischerblätter, die ich vor gerade mal einem Jahr gekauft habe, DER LETZTE DRECK SIND!

Schon beim Auspacken und der Montage ist mir aufgefallen, dass die Qualität nicht dem Original entspricht, aber dass der linke (Fahrerseite) Wischer nach gerade mal einem Jahr / 16.000km nicht mehr ordentlich wischt, ist eine Frechheit. Der Wischer "hüpft" regelrecht über die Scheibe.

 

Ich habe mir mal die Denso-Wischer bestellt und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Eindruck, mit diesen Wischern wurde ich auch beim letzten Service beglückt.

Mir ist dieses komische Loch am Wischer nämlich beim Fahren schon aufgefallen, auf der oben gezeigten Toyota-Verpackung sieht man es sehr schön.

Die Denso Wischer, die seit Beginn an verbaut waren, wo ich immer nur den Gummi getauscht habe, haben dieses Loch nämlich nicht.

 

Über die Wischqualität kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DENSO DUR-065L und DUR-045L sind spitze! :thumbsup: Und sind ab Werk, die original Scheibenwischer des CT 200h. :thumbsup:

Und komisch, sowas wird seitens des Herstellers nicht kund gemacht (is ja nicht schlimm), warum auch immer, ich kann es mir jedoch denken.

 

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Denso DUR-065L kam gestern an und wurde heute auf dem Weg zur Arbeit schon das erste mal getestet -  ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Denso-Wischer sind deutlich schwerer und wirken stabiler als der SAU TEURE SCHROTT vom Toyotahändler, wischen perfekt und sind dabei sehr leise. Die Toyotawischer waren deutlich hörbar.

 

Ich überlege noch, ob ich meine Enttäuschung zum Original-Ersatzteil auf Toyotas Facebookseite zum Ausdruck bringe. Dass man bei Toyota/Lexus Apothekenpreise für Ersatzteile zahlt ist ja nichts neues, aber meistens erhält man dafür auch, wie heißts so schön, Erstausrüster- Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb the_janitor:

Der Denso DUR-065L kam gestern an und wurde heute auf dem Weg zur Arbeit schon das erste mal getestet -  ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Denso-Wischer sind deutlich schwerer und wirken stabiler als der SAU TEURE SCHROTT vom Toyotahändler, wischen perfekt und sind dabei sehr leise. Die Toyotawischer waren deutlich hörbar.

 

Ich überlege noch, ob ich meine Enttäuschung zum Original-Ersatzteil auf Toyotas Facebookseite zum Ausdruck bringe. Dass man bei Toyota/Lexus Apothekenpreise für Ersatzteile zahlt ist ja nichts neues, aber meistens erhält man dafür auch, wie heißts so schön, Erstausrüster- Qualität.

 

Das größte Problem ist, zumindest für mich Toyota kauft lätzte Zeit Ersatzteile in Europa ein und verkauft in "original Verpackung " und das bei mehreren Hersteller so, was ich selbst schon riesen Qualitätsunterschied sehen/feststellen kann, Schade für Toyota. 

Meine sind schon über 2.5 Jahre dran, wischen immer noch gut, ab und zu mal gibt's paar streifen, dann weiss ich Bescheid muss ich nur mit Finger am Wischer Sand/Staub abwischen, und sind wieder fast wie neu, auch ohne Geräusche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 9.11.2018 um 20:15 schrieb the_janitor:

Der Denso DUR-065L kam gestern an und wurde heute auf dem Weg zur Arbeit schon das erste mal getestet -  ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Denso-Wischer sind deutlich schwerer und wirken stabiler als der SAU TEURE SCHROTT vom Toyotahändler, wischen perfekt und sind dabei sehr leise. Die Toyotawischer waren deutlich hörbar.

 

Aso.... Links Denso und rechts noch einstweilen den SAU TEUREN SCHROTT vom Toyotahändler? Lässiger Test :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso okay, danke.

 

PS. Dieser Leitsatz gefällt mir sehr gut:  

Es ist DENSO ein wichtiges Anliegen, in Zusammenarbeit mit seinen internationalen Partnern herausragende Qualität zu erzielen. Alle Unternehmen des DENSO-Konzerns haben sich den Grundsätzen „der Kunde steht an erster Stelle“ und „Qualität steht für uns an erster Stelle“ verschrieben und sich damit das Vertrauen ihrer internationalen Kunden erworben. Wir werden auch weiterhin als Team arbeiten und hochmoderne Qualitätskontrolltechnologie einsetzen, um eine absolut zuverlässige Qualitätssicherung zu erzielen, die zum Schutz der Umwelt, zur Erhöhung der Sicherheit und zur Vermeidung von Verkehrsunfällen beiträgt.

 

Den Wert dieser Niederschrift, finde ich, sieht man am Scheibenwischer deutlichst... 

 

 

Quelle: https://www.denso.com/de/de/about-us/philosophy-and-vision/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Vollständigkeit halber: rechts ist jetzt ein neuer DUR-045L (15,74€ über Amazon) verbaut, welcher in den letzten, schmutzigen Tagen auch schon oft eingesetzt wurde. Wie der alte Wischer, nur halt neu - etwas leiser, etwas besseres Wischergebnis, ich bin zufrieden.

 

Eine Beschwerde an Toyota habe ich nicht mehr geschrieben, momentan streite ich mich mit Apple wegen einer missglückten Handyreparatur, das drückt meine Laune schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 4.11.2018 um 13:00 schrieb Rumplstilzchen:

DENSO DUR-065L und DUR-045L sind spitze! :thumbsup: Und sind ab Werk, die original Scheibenwischer des CT 200h. :thumbsup:

Und komisch, sowas wird seitens des Herstellers nicht kund gemacht (is ja nicht schlimm), warum auch immer, ich kann es mir jedoch denken.

 

SG. Rumplstilzchen

Vielen Dank für die Info! Ich brauche auch gelegentlich neue Wischer. Ich denke ich habe noch die Ersten von 2012 und nun gut 70.000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung