Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Michelin Supremacy Alpine Winterreifen


Flexus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Kauf meines Wagens auch Winterreifen bekommen. Marke ist Michelin „Supremacy Alpine“.

Manchmal habe ich ein etwas unsicheres Gefühl mit den Reifen, daher habe ich mal nach dem Alter geschaut: DOT2107, d.h. 21.KW im Jahr 2007.

Das Profil ist auch noch super, allerdings sind sie seitlich so irgenwie porös?!

Leider konnte ich im Internet NICHTS zu diesem Reifenmodell finden! Hat jemand Tips wo ich Infos finden kann?

Ich habe Michelin mal angeschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt…

Gruß

Flexus

bearbeitet von Flexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Flexus,

Wie meinst du unsicher, und porös hört sich nicht so gut an (ich würde eher erwarten dass die nach 4 jahren etwas speckich aussehen).

Ich fahre jetzt auf der Vorderachse (Fronttriebler) die Michelin Primacy Alpin, DOT 2907 215/55R16 93V. Fast wie deine. Kann nichts schlechtes dazu sagen, waren gut in den 2 vorletzten verschneiten Wintern in NL. Relativ gut im Verschleiss, noch über 5mm und werden noch einen Winter mitmachen.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaub ich hab was an den Augen, es sind doch Primacy Alpin :rolleyes:…

Er sieht an der markierten Stelle porös aus, aber vielleicht ist das an dieser Stelle ja „normal“ da sie dort geriffelt sind.

Vielleicht hat ja noch jemand Infos:

8ffc32165637013.jpg

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Kauf meines Wagens auch Winterreifen bekommen. Marke ist Michelin „Supremacy Alpine“.

Manchmal habe ich ein etwas unsicheres Gefühl mit den Reifen, daher habe ich mal nach dem Alter geschaut: DOT2107, d.h. 21.KW im Jahr 2007.

Das Profil ist auch noch super, allerdings sind sie seitlich so irgenwie porös?!

Gruß

Flexus

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, und ebenso ein ungutes Gefühl hätte, dann würde ich neue Reifen drauf machen. Du hast Dir doch ein luxuriöses Gefährt gegönnt und dementsprechende Ansprüche. Und gemessen an Ihrer Bedeutung für Komfort und Sicherheit finde ich Reifen nicht zu teuer.

Gruß,

Alex

P.S. Ich habe bislang auch immer nur von Michelin Premacy gehört. Ist doch hoffentlich kein China-Fake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, und ebenso ein ungutes Gefühl hätte, dann würde ich neue Reifen drauf machen. Du hast Dir doch ein luxuriöses Gefährt gegönnt und dementsprechende Ansprüche. Und gemessen an Ihrer Bedeutung für Komfort und Sicherheit finde ich Reifen nicht zu teuer.

Gruß,

Alex

P.S. Ich habe bislang auch immer nur von Michelin Premacy gehört. Ist doch hoffentlich kein China-Fake?

Primacy Alpin ist schon richtig. Mir geht's nicht um den Preis für die neuen Reifen. Hier sollte selbstversäntlich als letztes gespart werden. Ich würde lediglich wissen wollen ob die Erscheinungen an meinen Reifen „normal“ sind oder ein Wechsel ratsam ist. Werde dann mal einen befreundeten KFZ'ler anfragen.

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das schlechte Gefühl nur wegen der Microrisse?

So etwas hatte ich früher auch mal (mir fällt nur nicht mehr ein, welcher Reifen es war). Hatte keine negativen Folgen. Wenn der Winterreifen zu alt wird, würde ich ihn halt wechseln. Wohl so ab einem Alter von 5 Jahren.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hatte das Gefühl eher wegen der altersbedingten Veränderung des Gummis die ja nach einer gewissen Zeit eintritt.

Ich glaube ich benutze die noch einen Winter und dann kommen neue drauf… Aber wenn der „Winter“ so wird wie der letzte (in NRW) dann brauch ich glaub ich garnicht wechseln :D

Gruß

Flexus

P.S.: Thread kann geschlossen/gelöscht werden, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung