Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche GS 450h Brauche Tipps


Trucker

Recommended Posts

Hallo Forum Mietglieder,

Ich möchte erstmal mich kurz vorstellen,

Bin 25 mein Name ist Georg Erste Auto war Galant nach 3 Jahren in 2009 Hab Mir Honda Accord Neuwagen gekauft Leider in Sommer 2011 Hat mir einer am Stauende mit tempo 80 (ich stand schon) am Heck darangekuschelt :cry: Auto Totalschaden bis das Ganze hin und her mit Versicherung Hab mir auf die schnelle peugeot 607 mit voll Ausstattung geholt, bin aber damit nicht gerad zufrieden!

Lexus hat mich immer schon verrückt gemacht, und wenn ich euren Forum lese ihr habt alle eine Einstellung wie ich "ein Auto zu fahren die man nicht an jeder Ecke sieht" und der soll Sportlich, Luxuriös und Sparsam sein da kommt nur GS450h in frage

natürlich war der wahl Jaguar XF 2.7 V6 Diesel Luxury oder GS 450h Luxury hab mit Beiden Probefahrten gemacht und sofort zu lexus entschieden wenn man in Jaguar drinne Sitz hat man Gefühl dass man in einen ford fokus sitz :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .

Jetzt zu meinen Fragen :

- Was ist der unterschied zwischen Select Garantie und normale Gebrauchswagengarantie

- ab Welchen Jahr gibt es Facelifmodell

- was ist Aktive Fahrwerksstabilisatoren, haben die das alle bei Luxury?

- was ist Adoptivefahrwerk , ist es serienmäßig ?

- hat GS 450h Luftfahrwerk ?

- wann ist passende Zeitpunkt (preissvorteilmäßig) so ein Wagen zu kaufen (Ende oder Anfang des Jahres) oder lieber warten bis die Neue Modell raus ist dann werden die aktuellen in Preis Günstiger

- weiß jemand wann soll neue GS rausgehen (mein Lexus Händler meinte März 2012 er klang aber ziemlich unsicher)

Ich rechne bis 26 000 Euro auszugeben, da nichts halte von Autokrediten bzw. Finanzierungen, hab ich eine Chance ein vernünftigen zu kriegen?

Vielleicht manche Fragen kommen Blöd vor ;) , aber ich bedanke mich schon für die Hilfe vorras

MfG Georg

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Lexus hat mich immer schon verrückt gemacht,

-

Willkommen hier. Ja, Lexus macht verrückt und süchtig (besonders die Hybriden).

Im Moment macht mich allerdings Dein Avatarbild ein wenig kirre...

Der neue GS ist, wenn ich mich nicht irre, für April/Mai angekündigt.

Der 607 stand auch mal auf meiner Einkaufsliste, bevor ich mich für Lexus entschied.

Alle Deine Fragen werden hier beantwortet werden.

LG

Lexibär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC... :thumbup:

Ja, der GSh ist schon ein Wolf im Schafspelz... :naughty:

Zu Deinen Fragen meldet sich bestimmt bald ein GSh'ler.

Gruss vom Todde

Im Moment macht mich allerdings Dein Avatarbild ein wenig kirre...

Einfach nicht hingucken...oder linke Seite vom Monitor abkleben... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Ich vermute auch, das der heutige GS450h im Preis nachgeben wird, wenn im März/April der neue GS rauskommt. Falls du also bis dahin warten kannst....

Und die SELECT ist im Prinzip wie eine Neuwagengarantie, die viel viel mehr absichert, als jede Gebrauchtwagengarantie. Wenn du die Wahl hast, nimm immer SELECT.

Dein Avatar? Naja mir wäre er zu aufdringlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

Zu allen Fragen gibt es Antworten über die Suchfunktion.

Ausprobiert?

Cu

Lexington

Hallo, ja hab ich

Info auf Deutsch über Lex vor allem über den schönen :wub: 450h gibt es im Internet kaum meist kommt das von USA

70% was ich über 450h weiß stand von diesen Forum dafür möchte ich auch Herzlich bedanken :thumbup: :clap: und was ich noch nicht weiß hab ich gefragt.

Ich dachte die Forums sind dafür da, um etwas zu fragen von den Leuten die Ahnung davon haben und nicht Tage lang den Inet zu durch suchen

MfG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Ich vermute auch, das der heutige GS450h im Preis nachgeben wird, wenn im März/April der neue GS rauskommt. Falls du also bis dahin warten kannst....

Und die SELECT ist im Prinzip wie eine Neuwagengarantie, die viel viel mehr absichert, als jede Gebrauchtwagengarantie. Wenn du die Wahl hast, nimm immer SELECT.

Dein Avatar? Naja mir wäre er zu aufdringlich.

kann man Eigentlich (in dem Fall wenn die SELECT nicht dabei ist) die dazu kaufen , wenn man z.B einen Fahrzeug von Privat kauft ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC ! :thumbup:

Ich bin zwar nicht der GS - Sezialist, kann Dir aber einige der gestellten Fragen beantworten, die fehlenden Antworten wirst Du auch noch von GS - Fahrern erhalten.

Mir gefällt der Jaguar XF prinzipiell auch ganz gut, nur ist es halt ein Diesel, wovon ich grundsätzlich gar nichts halte, obwohl der neue 3.0 - Diesel in XF und XJ wohl die weltbesten sind (das ist der 2.7 mit Sicherheit nicht, lies mal im "grünen" Jaguar - Forum nach)). Das Interieur mit einem Ford Focus zu vergleichen, ist schon dreist ! Es ist eines der Hauptargumente FÜR einen XF ...

Ich wundere mich, dass ein nur 2 Jahre alter Accord nach einem Auffahrunfall mit "nur" 30 km/h ein Totalschaden war... :scared:

Der GS hat KEIN Luftfahrwerk, sei froh drum (Reparatur-Risiko).

Wenn Du regelmäßig die bekannten Börsen im Netz durchschaust, wirst Du bald einen Dir zusagenden Wagen finden, egal in welcher Jahreszeit.

Der neue GS wird wohl nicht vor dem Sommer kommen, darauf würde ich nicht warten. Es wird sicherlich auch danach keine Flut von "alten" GSh geben.

Ich wünsche Dir Erfolg bei Deiner Suche ! Berichte weiter !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, dass ein nur 2 Jahre alter Accord nach einem Auffahrunfall mit "nur" 30 km/h ein Totalschaden war... :scared:

Hallo Gert,

kann es sein dass Du eine Brille brauchst?? :lol: Der Heckknutscher geschah bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von 80 km/h! :(

@Trucker,

auch von mir ein herzliches Willkommen im LOC. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

kann es sein dass Du eine Brille brauchst?? :lol: Der Heckknutscher geschah bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von 80 km/h! :(

@Trucker,

auch von mir ein herzliches Willkommen im LOC. :clap:

Deshalb !!! :shocking: Hatte mich verlesen, sorry, beide Brillen sind aber soweit i.O.

Ich stelle mir einen Auffahrunfall mit 80 km/h auf ein stehendes Fahrzeug horrormäßig vor ! Der arme Körper... :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb !!! :shocking: Hatte mich verlesen, sorry, beide Brillen sind aber soweit i.O.

Ich stelle mir einen Auffahrunfall mit 80 km/h auf ein stehendes Fahrzeug horrormäßig vor ! Der arme Körper... :scared:

RodLex

ja es war nicht grad witzig dank den 6 Airbags und den langen Heck war ich nur 1 Tag in Krankenhaus zum Glück hab keiner hinten gesessen, würde ich mit Golf oder so unterwegs sein wer weiß was passieren würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Georg,

ich bin seit 2 Jahren GS 450h Fahrer. Gratuliere zu Deiner Entscheidung. Ich hab meine noch keine Sekunde bereut. Bin rundum zufrieden, auch wenn es ewas knackst. Ach nochwas... die Bremsen sind sch... Hab mir jetzt die Redstuff von EBC mit Bremsscheiben von denen verbaut, Beläge super, Scheiben der gleiche Mist. Fangen bei starker Bremsung von 180 runter ziemlich das flattern an. Sind auch schon wieder leicht verzogen. Nur soviel...

Jetzt zu Deinen Fragen... bin aber kein Spezialist.

Select Garantie wurde schon erwähnt. Sie deckt aber auch nicht alles ab. Z.B. stellt sich mein linker Spiegel nicht mehr sauber in die Ausgangsstellung zurück, so dass ich jedesmal manuell nachjusieren muss. Keine Garantie. Mittelkonsole knackst was, keine Garantie. Kann man auch privat zukaufen, ist aber relativ teuer. Such mal hier im Forum. Ich weiß den Preis nicht mehr genau.

Facelift gab es glaub ich ab 2010 und 2007.

Aktive Fahrwerksstabis gibt's glaub ich nicht. Ich kenn die nur vom RX

Adaptives Fahrwerk: Das ist Serie. Ist aber nicht so berauschend. Der GS ist kein Kurvenhetzer, wird er auch nicht im Sportmodus. Nur etwas härter und hängt noch gieriger am Gas aber knickt in den Kurven vorne noch genauso ein, finde ich.

Ich glaube wann du kaufst ist egal. Winter ist meist eine gute Zeit. Frühjahr wird mehr gekauft. Ich hab meinem im November 2009 gekauft und guten Preis bekommen.

Der neue kommt Frühjahr 2012. Ich find ihn Klasse. Nur mein Touchscreen Navi würde ich vermissen. Das RX Navi geht gar nicht. Das ist ein Gefummle mit dem Joystick. Das wird im GS wohl nicht anders werden.

Generell kann ich deine Kaufargumente nachvollziehen. Bei mir war es ebenfalls, ich will kein Auto von der Stange, das an jeder Ecke steht und in das ich diverse M, AMG, S Pakete reinstecken muss, damit es irgendwie gut und nicht nach Stange aussieht. Ausserdem hat mich die superdirekte Gasannahme im Powermodus absolut überzeugt. Diese Dynamik kann kein anderes Auto bieten, zumindest die, die ich bisher gefahren habe B)

Für 26.000 findet man schon was, denke ich...

Also viel Erfolg und viel Spaß!

Gruß

lexluger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Select Garantie wurde schon erwähnt. Sie deckt aber auch nicht alles ab. Z.B. stellt sich mein linker Spiegel nicht mehr sauber in die Ausgangsstellung zurück, so dass ich jedesmal manuell nachjusieren muss. Keine Garantie.

Dann muss es verschiedene Versicherungsbedingungen geben. Bei mir ist genau das Teil vor ein paar Monaten auf Select Garantie getauscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es verschiedene Versicherungsbedingungen geben. Bei mir ist genau das Teil vor ein paar Monaten auf Select Garantie getauscht worden.

Bei mir auch:

Beide Spiegelmotoren wurden kostenlos auf SELECT bei mir ausgetauscht.

Du musst also eine andere SELECT haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo GS Forum,

bin auch auf der suche nach einem GS 450h und habe auch schon zwei probe gefahren. was mich irgendwie wundert, ist die schwammige lenkung. es ist schon ein großer unterschied zwischen einem lexus und meinem 3er bmw.

bemerkt habe ich das erst auf der autobahn wenn man schnell mal die spur wechselt, bei höherer geschwindigkeit

was könnte man dagegen machen? tieferlegen?

mfg

dimitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bereifung hat der drauf? Lexus ist bei der Reifenwahl sehr empfindlich. Mit den Yokohama (ab Werk auf dem GS) bin ich jeder Spurrille nachgejagt und war ständig am korregieren.

Jetzt mit den Hankook Ventus V12 EVO passiert das nicht mehr.

Allerdings ist der GS von Haus aus für die Amis konzipiert. Somit wirst du bei Lexus vom Fahrgefühl her kaum einen reinrassigen Kurvenjäger bekommen. Dafür ist er nicht abgestimmt und auch zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo GS Forum,

bin auch auf der suche nach einem GS 450h und habe auch schon zwei probe gefahren. was mich irgendwie wundert, ist die schwammige lenkung. es ist schon ein großer unterschied zwischen einem lexus und meinem 3er bmw.

bemerkt habe ich das erst auf der autobahn wenn man schnell mal die spur wechselt, bei höherer geschwindigkeit

was könnte man dagegen machen? tieferlegen?

mfg

dimitri

Hatten beide Testwagen die aktiven Querstabilisatoren verbaut? (AVS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Gewöhnungssache und mehr auch nicht.

Sicherlich, aber wenn ich wieder mal den 330d xdrive meiner Eltern über kurvenreiche Landstraßen jage, dann bin ich jedes mal überrascht welche Kurvengeschwindigkeiten mit diesem Auto möglich sind.

Klar, die Aktivlenkung und das griffige M-Sport Lenkrad tragen bestimmt viel zu diesem agilen Fahrgefühl bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung