Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein herzliches Hallo !


Lunatic

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Gemeinde,

Mein Name ist Kim und ich bin seit dem 3. 12. (Mein 21. Geburtstag) ein stolzer Besitzer eines, 91 Soarer(SC) 2.5 TT. :)

Ich habe das Auto am Wochenende aus England geholt und bin dann den langen weg zurück mit dem Schätzchen gefahren, was eine absolute Freude war.

Ich war noch nicht einmal auf der Fähre nach Dunkerque und hatte mich schon über beide Ohren in diesen Soarer verliebt. Der Vorbesitzer hatte in den 5 Jahren seines Besitzes etwa 8000 Pfund in ihn investiert und der Zustand hat mich doch schon sehr umgehauen :)

Nun aber erst mal zu mir :)

Ich lebe im Süden von Hamburg, habe noch einen 88 er Sunny B12 GTI Super, welcher auch in einem tollen Zustand ist, da er erst 77000 km gelaufen hat (wurde knapp 2 Jahrzehnte von einem Doktor aus Norderstedt gefahren !)

Und einen 90 er BMW 730i aus 1. Hand, den ich bald in gute Hände abzugeben habe, nachdem er wieder die neue TüV Plakette bekommen hat (sollte er ohne Probleme schaffen )

Ich bin ein großer Fan von japanischen Autos (Bin auch selbst Teil-Japaner) und liebe Musik. Ich selbst spiele Gitarre, Singe, spiele ein wenig Horn und übe mich im moment an Klavier !

Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich 21 Jahre jung und mache zur Zeit mein Abitur nach.

Nun liebe community, zu meiner Misere ...

BLITZEIS !!!

10 km vor meinem Zuhause noch auf der Autobahn und ich verliere die Kontrolle über den Soarer und setzte ihn auf der A7 gegen eine Leitplanke :(

Nun habe ich einen tollen Wagen, der einen Frontschaden hat, wenig Geld da ich mir das Auto gerade erst gekauft habe und ein Problem ...

Jeden Morgen wenn ich in meinen (zuverlässigen, tollen, lieben, aber leider etwas imagelosen) Sunny einsteige, sehe ich ihn.

Wunderschön, Grünmetallic und ein Motor zum Niederknien. (Ich habe ja gehört, dass die JZ Motoren toll sein sollen, aber wie konnten die Japaner bitte 91 so ein Auto rausbringen ? Geht das überhaupt? Ist das nicht illegal? :P)

Nun meine Bitte an euch:

Bitte helft mir, diese Augenweide wieder herzustellen, und einen weiteren 1JZGTE auf die deutschen Autobahnen loszulassen, damit er den Alltags Autos eine Lektion erteilen kann und um zu zeigen, dass 250 kmH nicht ausreichend sind:)

Ich brauche die Teile am besten sofort, da die Grenzversicherung bald abläuft, und ich ihn am liebsten über Weihnachten fertig machen möchte um mir selbst ein weißes Weihnachten zu bescheren :)

Natürlich ist eine Vergütung Pflicht !

Ich hoffe, dass ich bei euch auf offene Ohren gestoßen bin, und mich selbst genug beschrieben habe!

Wenn ihr noch fragen zu meiner Person, oder zu meinem Auto habt, dann fragt mich ruhig !

Eine Sache noch !

Danke für diese tolle community, welche ermöglicht, dass solche Träume auf vier Rädern sich nicht nur im Kopf eines jeden kleinen Jungen abspielen :)

Euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag,

All the best,

Kim (aka, Lunatic)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

glückwunsch zum Soarer, und Beileid zum Frontschaden. Sowas is bitter...

Wenn der ne Sperre drin hat, geht der bei Nässe oder schlechten Straßenverhältnissen sofort quer :D

Stell doch mal Bilder vom Auto und vom Schaden rein.

Is das nen Schalter oder Automatik? Was hast bezahlt?

bearbeitet von Manuel89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Es ist ein Automatik und ich habe 2500 € bezahlt, was wenn man den Zustand beachtet ein Super Deal ist !

Eine Sperre hat er zwar nicht drin, aber es war so dermaßen glatt, dass ich garnichts machen konnte :(

Auch wenn es mir schwer fällt :( Aber hier sind zwei Bilder vom guten Stück :)post-9278-0-30674900-1323627871_thumb.jpgpost-9278-0-58281700-1323627887_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

Danke fürs Willkommen heißen !

Also wenn jemand eine Motorhaube, Frontschürze und Scheinwerfer hat melde er sich bitte bei mir :g:

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

Danke fürs Willkommen heißen !

Also wenn jemand eine Motorhaube, Frontschürze und Scheinwerfer hat melde er sich bitte bei mir :g:

Wegen den Teilen guckst am besten in Polen oder in England.

Ach ja, auch ich möchte dich im LOC willkommen heissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloele!

Ist zwar etwas schade, aber mach was gutes draus und besorg dir gleich die Faceliftfront oder komplettes Bodykit. Auf jeden Fall lass dir Zeit dabei!!! Es ist sowieso Winter und es reicht wenn du Ende Maerz fertig bist. :cold: :drive1:

Ich weiss das es nicht leicht faellt, besonders weil du das Auto gerade erst geholt hast... .

Achso, mit Motorhaube kann ich dienen, habe zwei Stueck bei mir in Rostock, ist ja gleich um die Ecke. Scheinwerfer weiss ich nicht genau, hatte eigentlich 4 Stueck, habe aber an einigen rumgeschnibbelt [wuerde ich an deiner Stelle gleich in neu von Toyota die vom US SC nehmen]. Stossfaenger hab ich, aber leider nicht in gutem Zustand. Bin leider erst am 23.12. wieder zu Hause da ich in Norwegen arbeite.

Wenn du Interesse hast melde dich einfach! :cheers:

Gruss aus Nordnorwegen

Andreas

bearbeitet von Speeedfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ne Haube in Mattschwarz und ne Stoßstange in Mattschwarz und Schloßträger etc.

Scheinwerfer habe ich nur die inneren Runden.

Komme aber aus dem Süden,Raum Mannheim/Heidelberg.

schnapp dir einen Transporter eine Liste mit allem was brauchst und wir schauen was ich alles noch hab!

bearbeitet von Dotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloele!

Ist zwar etwas schade, aber mach was gutes draus und besorg dir gleich die Faceliftfront oder komplettes Bodykit. Auf jeden Fall lass dir Zeit dabei!!! Es ist sowieso Winter und es reicht wenn du Ende Maerz fertig bist. :cold: :drive1:

Ich weiss das es nicht leicht faellt, besonders weil du das Auto gerade erst geholt hast... .

Achso, mit Motorhaube kann ich dienen, habe zwei Stueck bei mir in Rostock, ist ja gleich um die Ecke. Scheinwerfer weiss ich nicht genau, hatte eigentlich 4 Stueck, habe aber an einigen rumgeschnibbelt [wuerde ich an deiner Stelle gleich in neu von Toyota die vom US SC nehmen]. Stossfaenger hab ich, aber leider nicht in gutem Zustand. Bin leider erst am 23.12. wieder zu Hause da ich in Norwegen arbeite.

Wenn du Interesse hast melde dich einfach! :cheers:

Gruss aus Nordnorwegen

Andreas

Das ist ja super !!!

Das möchte ich doch sehr gerne annehmen ! Ich denke fast auch, dass ich auch das Bodykit annehme, je nachdem wie schlecht, der Zustand ist...

Mal eine etwas andere Frage.... :ph34r:

Was möchtest du denn dafür sehen ? :naughty:

Lieben Gruß

Und schon mal danke fürs helfen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ne Haube in Mattschwarz und ne Stoßstange in Mattschwarz und Schloßträger etc.

Scheinwerfer habe ich nur die inneren Runden.

Komme aber aus dem Süden,Raum Mannheim/Heidelberg.

schnapp dir einen Transporter eine Liste mit allem was brauchst und wir schauen was ich alles noch hab!

Yeeeha !!!!

Das ist ja super :thumbup:

Ich wollte nochmal einen SupraProfi nach den Feiertagen rübergucken lassen, damit der mir ne komplette Liste erstellt und dann komm ich zu dir :clap:

würde es dir denn ende des Jahres passen ? oder erst im neuen Jahr ?

Mal was anderes ... hast du vielleicht ein R154 ???

Ganz lieben Gruß !

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir da groß Teile einkaufen würd, lass mal die Achsen vermessen, nicht das du da schon nen Rahmenschaden hast.

Auf jedenfall, das wollte der SupraProfi auch nach den Feiertagen machen !

Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass ich das Auto irgendwie 60 km zu seiner Werkstatt bewegen muss und ich mir nicht zutraue das auto in dem Zustand zu bewegen, besonders nicht, wenn ich nicht weiß, ob der Kühler was abbekommen hat !

AutoAnhänger ist auch problematisch, da das Auto ja nun auch kein Vitz ist :rolleyes:

naja mal schauen... Wie hat mein Vater noch gleich gesagt...

"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bett." :clap:

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC und Gratulation zum Soarer :thumbup:

Das tut richtig im Herz weh, was dir da passiert ist.

Als ich meinen SC heimgebracht habe, hatte es ähnliche Straßenverhältnisse (Februar 2010) und mir wär beinahe ähnliches Missgeschick passiert :scared:

Ist nun mal ein Schönwetterfahrzeug :)

Aber das wird schon wieder, wie ich sehe hast du schon reichlich Hilfe angeboten bekommen.

Würd dir aber auch raten gleich auf Facelift umzubauen ;)

Grüße,

Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein herzliches Hallo von meiner Seite.

Ist natürlich echt Schade um deine Neuerwerbung. Kann dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, das sich das warten echt lohnt. Habe mir vor knapp 2 Jahren ein SC400 zugelegt und auch einiges investiert um ihn mit einer deutschen Zulassung zu versehen.

Kann dir die Hilfe von Speedfraek nur wärmstens empfehlen. Er hat den Umbau meines SC400 super gemacht und ohne seinen Einsatz wäre ich heut noch nich mal halb so weit.

Der Umbau auf Facelift ist wirklich lohnenswert (bzw. Bodylift).

Wünsche dir viel durchhaltevermögen und gebe dir noch eine Tipp: Genieße die Vorfreude - immerhin bist du ihn ja schon eine Strecke gefahren :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein herzliches Hallo von meiner Seite.

Ist natürlich echt Schade um deine Neuerwerbung. Kann dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, das sich das warten echt lohnt. Habe mir vor knapp 2 Jahren ein SC400 zugelegt und auch einiges investiert um ihn mit einer deutschen Zulassung zu versehen.

Kann dir die Hilfe von Speedfraek nur wärmstens empfehlen. Er hat den Umbau meines SC400 super gemacht und ohne seinen Einsatz wäre ich heut noch nich mal halb so weit.

Der Umbau auf Facelift ist wirklich lohnenswert (bzw. Bodylift).

Wünsche dir viel durchhaltevermögen und gebe dir noch eine Tipp: Genieße die Vorfreude - immerhin bist du ihn ja schon eine Strecke gefahren :)

LG

' class="bbc_url">@Hey Leute,bin NEU hier möchte mich nun gerne vorstellen, weiß nur nicht wie !!Voll das Brett vorm Kopp und bin nicht so "bewandert"was Internet Community, Skype,Facebook usw. angeht.(und was bitte is Twittern????Wer hilft mir?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, das es nun in NRW noch ein SC400 gibt. Da steigt ja direkt die Chance mal einen zu überholen :D

Willkommen im LOC!

Lade doch mal ein paar Bilder deines SC hoch *neugierig-bin*!

Vieleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen im nächsten Jahr.

Viele Grüße

post-6649-0-09038900-1324054630_thumb.jpg

bearbeitet von SC400Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier hier mal mit"Antworten" mein Glück,mich als NEUER zu outen und vorzustellen!! :unsure: Hallo allerseits, liebe Lexus-Gemeinde,

ein NEUER hier…

erst einmal möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Manfred ,47 Jahre jung, (aber gefühlte 28 Lenze)! Von Beruf Feinmechaniker der MedizinTechnik,

bin wohnhaft in Mechernich / Eifel, gebürtiger RUHRI, das heißt aussm Pott, ganz genau aus Bochum, dann lange in Witten/Ruhr gelebt und seit 5-6 Jahren Wahl-Eifeler!!

..und seit ca. zwei Wochen stolzer Eigentümer eines

Toyota Lexus SC 400 Soarer, Farbe dunkel Grün, Bj.1991 erstmals in Japan zugelassen, danach

1998 importiert nach Großbritannien und dort zugelassen. Amtliches Kennzeichen H128 PTW, also noch GB Zulassung.

Rechtslenker(somit auch die Scheinwerfer für den Linksverkehr).Also Umbau auf amerikanische Scheinwerfer erforderlich. Nebelschlussleuchte will der TÜV auch verbaut sehen. Nebler vorne keine, Kurvenfahrlicht hat er.

Jaja, der „nette“ TÜV… das füllt leider Bücherbände und ist ein anderes Thema….

Zum Fahrzeug und zur Ausstattung gehören u.a.

der 1UZ–FE V– 8, 4.0–Liter, 32–Valve DOHC mit 4Gang Automatic Getriebe.

Chassis / Fahrgestellnummer bzw. Model (Frame No.UZZ32-ACPZK) (UZZ31 -0003842)

Air Suspension Fahrwerk(einzeln für jede Achse manuell einstellbar).

Meinem Wissen nach sind von diesem Fahrzeug ca. 12800 Stück in Serie gebaut worden, aber nur etwa 824 mit diesem Fahrwerk. Stimmt das so in etwa? Bitte berichtigt mich!

Nun möchte ich dies Fahrzeug für den deutschen Straßenverkehr zulassen. Dafür benötige ich unter anderem das Datenblatt vom Hersteller für dieses Fahrzeug. Mail an Lexus Forum Bonn mit der Bitte um Hilfe is schon gesendet.

(Da bin ich mal gespannt)

Ihr werdet es erfahren, wie die sich äußern..

Ich habe mich schon mehr als eine Woche hier als Gast herumgetrieben, viele nützliche Tip´s und Info´s gelesen. (Dafür DANKE an Euch Alle)

So, das war es erstmal von mir.

Pics hab ich noch nicht und muss mich auch noch mit dem einstellen, posten (heißt das so??) hier vertraut machen..

Bis bald und euch allen eine eisfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein herzliches Hallo von meiner Seite.

Ist natürlich echt Schade um deine Neuerwerbung. Kann dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, das sich das warten echt lohnt. Habe mir vor knapp 2 Jahren ein SC400 zugelegt und auch einiges investiert um ihn mit einer deutschen Zulassung zu versehen.

Kann dir die Hilfe von Speedfraek nur wärmstens empfehlen. Er hat den Umbau meines SC400 super gemacht und ohne seinen Einsatz wäre ich heut noch nich mal halb so weit.

Der Umbau auf Facelift ist wirklich lohnenswert (bzw. Bodylift).

Wünsche dir viel durchhaltevermögen und gebe dir noch eine Tipp: Genieße die Vorfreude - immerhin bist du ihn ja schon eine Strecke gefahren :)

LG

:thumbup:

Nun machst du mich aber erst recht scharf auf die Kiste.

Ich muss auch echt sagen, dass ich überwältigt bin !

Habe mich die ganze Fahrt über gefragt... Wie hat es Japan geschafft 91' so ein Auto zu bauen :g:

Ich weiß gerade nicht, ob Dotti das Facelift Modell zum Schlachten hat, aber warum soll ich das denn unbedingt machen ?

Ich finde nämlich die Form der Front unwahrscheinlich schön :tooth:

Bin ich jetzt ein Wierdo ? :unsure:

Ich habe auch jemanden an der Hand, allerdings muss ich mit dem erst mal klartext reden, da er mir noch keine klare Ansage gemacht hat, was er dafür haben will, und ob er das nun auch macht ... Die Menschen reden ja bekanntlich viel wenn der Tag lang ist.

ts ts ts, ningen :huh:

Sag mal was gönnt sich der V8 eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo auch die Front nicht drauf ist und in diesem Fall nicht viel nutzt ;)

:(

schade eigentlich !

Eventuell brauch ich auch einen neuen Kühler ...

aber das sehe ich dann ja nach den Feiertagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung