Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tür Rost Kulanzantrag


kizo v8

Recommended Posts

Hallo

Heute bekomme ich zwei neue Türen :thumbup:

Lexus Forum Delmenhorst Antrag gestellt vor 6 Monate hat sehr lange gedauert aber es lag an Toyota Deutschland.

Freitag soll fertig sein und ein Leihwagen habe ich auch kostenlos. Ein richtige PS Monster 68 Ps Toyota Aygo :clap

Wie schon gesagt ich hatte eine kleine Roststelle endeckt fahrer Tür. Laut Lexus ein fehlerhafte dichtung macht ärger beim Modellen 01 bis 04.

MFG

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie schon gesagt ich hatte eine kleine Roststelle endeckt fahrer Tür. Laut Lexus ein fehlerhafte dichtung macht ärger beim Modellen 01 bis 04.

Foto wirst Du jetzt keines mehr machen können, aber könntest Du bitte mal genau beschreiben, wo die Roststellen waren ? Bisher gab es nämlich nur Rost an den Türen nach Unfällen, wo nachlackiert wurde und die Löcher für die Klammern der Beplankungen nicht korrekt gegen Rost geschützt wurden (= Pfusch). Das hatte "lexnew" bei seinem.

Welche Farbe hat Deiner ? Ist ja immer doof, wenn nur pro Seite EINE Tür lackiert wird, Farbunterschiede sieht am ,außer bei schwarz, meistens. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen und drücke Dir die Daumen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex

Roststelle ist oberhalb der kunstoffbeplankung genau in der mitte Fahrer seite.

Unfall oder nachlackiert ist mit sichereit nicht hab allles geprüft. Der Händler hat mir heute gesagt das fast jeder Lexi so ein problem hat aber Kunden sehen so was immer wen zu spät ist. Empfelenswert ist Beplankung runter und genau hinsehen und sofort Reklamieren so lange Garantie greift. Wichtig 12 Jahre Garantie und natürlich Scheckgepflegt.

Meiner ist Polar Silber und so eine stelle sieht mann schon von weiten . Und noch was rostet von ihnen nach aussen und schön alles versteckt hinter kunstoffbeplankung.

Donnerstag oder Freitag ist Lexi fertig dann melde mich nochmal.

MFG

kizo v8

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen wahrnehmbaren Farbunterschied nicht hinnehmen! Sicherlich trifft man silber nicht 1:1, aber alles was an die Tür angrenzt MUSS beilackiert werden. So fällt der Farbunterschied bei einem guten Lackierer fast nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen wahrnehmbaren Farbunterschied nicht hinnehmen! Sicherlich trifft man silber nicht 1:1, aber alles was an die Tür angrenzt MUSS beilackiert werden. So fällt der Farbunterschied bei einem guten Lackierer fast nicht mehr auf.

Sehe ich genauso. :rolleyes:

Silbern ist ja besonders heikel, man sieht Unmengen Autos fahren, denen man eine nachlackierte Tür schon von Weitem ansieht.Ein guter Lackierer sollte auch die Farbe per Computer so mischen können, dass der "Verschleiß", der sich nach Jahren einstellt, mit berücksichtigt wird bei der Mischung der Farbe.

Die Aussage des Händlers, dass fast alle LS dieses Problem haben, halte ich für falsch (hoffentlich). Diejenigen, die in unserem Kreis diese Problem hatten, hatten m.W. alle nachlackierte Autos.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein jetziger LS 430 (2001) hat keinerlei Rostbefall.

Anders mein vorheriger, - wie RodLex schon beschrieb, rostete eine Tür unter der Beplankung nach einer unfachmännischenRep., die Clips wurde wesentlich zu früh angebaut und haben dabei den frischen, wahrscheinlich noch nicht vollig ausgetrockneten Lack "angerissen". Somit konnte die braune Pest in aller Ruhe verdeckt wirken.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So alles fertig beide türen neu und aussenspiegel auch mitlackiert: Silber ist besonderes heikel aber ich hatte sehr guten Lackierer.

Farbuntershied kein alles super.

MFG

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat gezielt schnell montiert, damit der noch weiche Lack die Plastikstopfen quasi als Kleber mit hält. :ph34r:

Das kompensiert die drei Plastikstopfen, die der Azubi bei der Demontage abgebrochen hatte. :ph34r: :ph34r:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation :thumbup:

Stell doch ein paar Fotos ein, damit wir das Ergebnis selber sehen können.

Hallo

Fotos ja aber Ihr müsst warten wir haben hier in Bremen scheiss wetter. Ob lange genug gewartet wurde keine ahnung der Wagen stand von Mo bis Fr bei Lexus.

Aber Ergebnis ist nicht schlecht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass nochmal vor - diesmal mit Foto (Beifahrerseite): Lexus in Rankweil Österreich hat sich diese Roststelle angeschaut, Messungen der Lackdicke gemacht (kein Unfall) und repariert dies nun unter Garantie. Die Abklärungen hierzu haben auch gute 2.5 Monate gedauert. Baujahr ist 05.04. Nächste Woche ist er fertig, bin auf das Ergebnis gespannt...

Gruss Max.

post-5690-0-44227400-1384934566_thumb.jpg

bearbeitet von maximaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife das Thema aus aktuellem Anlass nochmal vor - diesmal mit Foto (Beifahrerseite): Lexus in Rankweil Österreich hat sich diese Roststelle angeschaut, Messungen der Lackdicke gemacht (kein Unfall) und repariert dies nun unter Garantie. Die Abklärungen hierzu haben auch gute 2.5 Monate gedauert. Baujahr ist 05.04. Nächste Woche ist er fertig, bin auf das Ergebnis gespannt...

Gruss Max.

kriegst du neu Tür ?

weil, nur von Außen lackieren ist nur optische/kosmetische Veränderung, rostet meist von Innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wirklich nur der Rost entfernt und neulackiert wird, hoffe ich, dass diese Arbeiten auch 1a durchgeführt werden. Mit n bischen schleifen und Lack drüber hauen ist es hier nämlich nicht getan. Ebenso sollte der Lackierer motiviert genug sein, die Zierleiste zu demontieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit n bischen schleifen und Lack drüber hauen ist es hier nämlich nicht getan. Ebenso sollte der Lackierer motiviert genug sein, die Zierleiste zu demontieren :D

Doch, doch...das reicht schon für 5-6 sorgenfreie Monate... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------

Hastes bei Deinem F vorne auch so machen lassen?

Lexibär

......................

Meinen IS-F möchte ich doch noch länger als ein halbes Jahr fahren... ;)

Ausserdem rostet an Dem noch nichts...

Die Steinschläge werden fachgerecht beseitigt, damit Psaiko dann nächstes Jahr loslegen kann...

Ich hatte nur ein Gespräch mitbekommen beim Lackierer, wo ein ähnliches Problem an einer

E-Klasse "günstig" wegretouschiert werden sollte. Mein Lackierer hat dem Kunden aber mit

auf dem Weg gegeben, dass es schon zu spät sein könne, wenn innen schon alles verrostet ist.

Da wäre dann ein Austausch der Tür nicht mehr zu umgehen, wenn man länger als 5-6 Monate

Ruhe haben möchte...Daher... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steinschläge werden fachgerecht beseitigt,

Gruss vom Todde

------------

Kannst mir dann gerne mal per PN den Umfang der Lackierarbeiten und die Kosten mitteilen.

Mein GS solls nächstes Frühjahr vllt. auch bekommen.

Die Adresse des Lackers hab ich ja schon.

Lexibär

........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------

Kannst mir dann gerne mal per PN den Umfang der Lackierarbeiten und die Kosten mitteilen.

Mein GS solls nächstes Frühjahr vllt. auch bekommen.

Die Adresse des Lackers hab ich ja schon.

Lexibär

........................

Mach' ich doch gern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tür wurde durch eine neue ausgetauscht und mit dem angrenzenden Kotflügel und hinterer Tür neu lackiert. Bedingung für diesen Garantiefall war natürlich auch ein gepflegtes Serviceheft. Danach wurde der Wagen gewaschen und gesaugt, so muss das sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl. Nach dem Lackieren direkt durch die Waschanlage. Auf nicht voll ausgehärtetem Lack gibt es keine effektivere Art neue Kratzer zu verursachen :-)

Auf silber vielleicht nicht so tragisch, auf schwarz eine absolute Todsünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so passt der neue Lack dann bestimmt besser zum Rest... ;)

Erinnert mich an so manche Händler, die die neuen Fahrzeuge erstmal durch die Waschstaße fahren,

damit sie im Showroom "schön" glänzen... ;) (Aber das ist ein anderes Thema...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein weiss ich nicht :)

Da ist dann halt die Frage wie alt der Lack bis dorthin ist. Vermutlich aber auch noch zu frisch.

Einfach mal mitm Fingernagel vorsichtig in den Lack drücken. Gibt nix nach - super. Falls doch - schön lieb zum Lack sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung