Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder mal ein Concept Car


biker

Recommended Posts


Bis jetzt alles noch spinnerei.Was "Seriennahes" nicht zu entdecken und somit uninteressant.

http://www.roadandtrack.com/future-cars/automotive-design/exclusive-lexus-lf-lc-concept

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto, ind as ich mich verlieben könnte. Ich gehe auch davon aus, dass die Front noch etwas weniger auffällig wird.

Ich überlege schon, wie ich in die Tiefgarage komme, ohne dass ich täglich neue Schrammen an der Frontschürze verursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den bin ich ja mal besonders gespannt...

Genau: Wenn er den 350PS Antrieb vom neuen GS450h bekommt, aber (hoffentlich) nur halb so schwer ist.... :wub:

Das könnte was richtig Gutes werden. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto, ind as ich mich verlieben könnte. Ich gehe auch davon aus, dass die Front noch etwas weniger auffällig wird.

Ich überlege schon, wie ich in die Tiefgarage komme, ohne dass ich täglich neue Schrammen an der Frontschürze verursache.

Lexus-LF-LC_Concept-13.jpg

Wenn der zu tief wird, gibt es zum Serienstart bestimmt schon sowas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln, 09.01.12 - PR-Meldung

Heute enthüllt Lexus auf der North American International Auto Show in Detroit ein neues Konzept für ein 2-plus-2-sitziges Sportcoupé, das bis zum 22. Januar auf dem Lexus Stand zu sehen sein wird. Die Studie mit der Bezeichnung LF-LC wurde vom Calty Design Studio in Newport Beach, Kalifornien mit dem Ziel gestaltet, die Marke Lexus mit ebenso emotionaler wie avantgardistischer Eleganz neu zu interpretieren. "Der LF-LC trifft genau unsere Vorstellung vom ultimativen Premium-Sportcoupé", freut sich Kevin Hunter, President von Calty Design Research. Und Karl Schlicht, General Manager der Lexus Product and Marketing Planning Division, ergänzt: "Mit der neuen Designsprache haben wir einen Wendepunkt in der Geschichte der Marke Lexus erreicht. Am charakteristischen Diabolo-Kühlergrill des neuen Lexus GS ist dieser Wandel bereits zu erkennen, mit dem hier in Detroit vorgestellten LF-LC aber gehen wir noch einen Schritt weiter. Die stilistischen Schlüsselmerkmale dieses 2+2-Concept-Cars mit Vollhybrid-Antrieb geben einen Eindruck vom Design der Serienmodelle, die wir im Laufe der nächsten zwei Jahre präsentieren werden."

Natürlich findet der Betrachter auch beim LF-LC den Diabolo-Kühlergrill wieder, doch hier zeichnet er sich – von einer Aluminiumeinfassung gerahmt – durch eine besonders augenfällige dreidimensionale Form aus, deren untere Ecken von zwei markanten Kühllufteinlässen betont werden. Von der Seite betrachtet imponiert die kraftvoll dynamische Silhouette des LF-LC mit einer Linienführung, die sowohl Richtung als auch Bewegung vermittelt. Nahezu vollkommen transparent führten die Designer das Dach aus, bei dem ähnlich wie in der modernen Architektur Glasflächen fugenlos ineinander übergehen. Die großzügige Verglasung fügt sich nicht nur perfekt in die glatten Flächen der Karosserie, sie trägt auch zur guten Übersicht für den Fahrer bei. Akzente setzt die seitliche Dacheinfassung aus poliertem Aluminium. Geschickt greift das Heck die Dynamik des Gesamtentwurfs auf. Das Diabolo-Motiv findet sich hier ebenso wieder wie der Charakter der vorderen Leuchteneinheiten, und unweigerlich fällt der Blick des Betrachters auf die vierflutige Auspuffanlage, die auf das Potential des Antriebs schließen lässt.

Im Innenraum des LF-LC bilden Form und Funktion eine fahrerorientierte Synthese. Die von innovativer Technologie geprägte Atmosphäre kontrastiert mit glatten Flächen und einer organischen Formensprache. Als Materialien kommen geschmeidige Glatt- und Veloursleder mit Akzenten aus poliertem Metall und edlem Holz zum Einsatz. Die leichtgewichtigen Vordersitze sind stilistisch ebenso vom Rennsport inspiriert wie das Lenkrad, das mit integrierten Bedienelementen und einer Starttaste aufwartet. Der Fahrer ist umgeben von tief ausgeformten Seitenstrukturen und einer hohen, schwungvoll gezeichneten Armaturentafel. Die Designer haben es darauf abgesehen, seine ganze Aufmerksamkeit auf die Straße sowie auf die Instrumente und Bedienelemente lenken.

Der LF-LC ist mit einem Farbdisplay mit Remote-Touch Bedienelement ausgestattet, das dem Fahrer die intuitive Bedienung ermöglicht, ohne seine Körperhaltung oder Blickrichtung zu verändern. Zwei 12,3 Inch große LCD-Displays liefern Navigationshinweise und andere Informationen und dienen zur Steuerung von Navigations- und Audiosystem sowie Klimaautomatik. Mittels Touch-Screen-Oberflächen an den Türen werden die Fensterheber bedient sowie die Außenspiegel und Sitze eingestellt. Die wichtigsten Instrumente sind in LCD-Technologie in mehreren Ebenen als Kombination aus Analog- und Digitalanzeigen ausgeführt. Im hinteren Bereich findet der Fahrer die Anzeigen für Kühlmitteltemperatur und Kraftstoffvorrat sowie das Eco Meter, in der vorderen Ebene Drehzahlmesser und Tachometer.

Mit Frontmotor, Heckantrieb und dem fortschrittlichen Advanced Lexus Hybrid Drive hält der LF-LC, was sein Design verspricht. Das technische Konzept ganz nach Art des Hauses Lexus bürgt für ein Höchstmaß an Fahrspaß verbunden mit einem Maximum an Kraftstoffeffizienz.

33 High-Res-Bilder können hier heruntergeladen werden: http://oron.com/e7yytu08s7jl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja immer wieder klasse, wie die Marketingexperten und erzählen wonach es aussieht, was es ausdrückt und was wir dabei empfinden - sollen. Aber wenn ich nicht von selber drauf komme, kann es wohl nicht so gut sein. :tooth:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front wird sicher geänder ich kann mir nicht vorstellen das die Lichter die gelocht sind und nach unten gehen im Strassenverkehr erlaubt wären obwohl es ein neues Auto ist. wen der grill so wär wie beim neuen GS :wub:

In Grau sticht der Grill nicht so nach vorne

LF-LexusConcept

bearbeitet von SC_400_Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yesOn Design Award 2012 für das Lexus 2+2 Hybrid Sport Coupe LF-LC

(PR-Meldung vom 13.01.12)

Köln. Das Lexus 2+2 Hybrid Sportcoupé LF-LC ist bei der North American International Auto Show 2012 in Detroit mit dem EyesOn Design Award 2012 als beste Konzept-Studie auf der Messe ausgezeichnet worden.

Der EyesOn Design-Preis würdigt alljährlich in den Kategorien Serien-Autos und Konzept-Studien das beste Design unter den Exponaten der Auto Show in Detroit. In das Urteil der Jury, die sich aus führenden Designern und Dozenten zusammensetzt, fließen dabei neben der Bewertung von Kreativität und Ausführung des Designs auch dessen Funktionalität und Umsetzung in das Fahrzeugkonzept mit ein.

Die preisgekrönte Studie LF-LC, die einen Eindruck davon vermittelt, wie ein zukünftiges Lexus Hybrid Sportcoupé aussehen könnte, stammt von Calty Design Research in Newport Beach, Kalifornien. Im Auftrag der Lexus Firmenzentrale in Japan hat das werkseigene Calty Studio eine neue Design-Sprache entwickelt, die einen ebenso emotionalen wie avantgardistischen Stil mit hoch entwickelter Technologie in Einklang bringt und die Marke Lexus auf diese Weise neu interpretiert.

Der LF-LC folgt dieser neuen Design-Sprache konsequent: vom markanten Diabolo-Kühlergrill bis zum muskulösen Heck. Er imponiert mit einer unverwechselbaren Silhouette, deren kraftvolle Linienführung Dynamik pur vermittelt. "Das Design des LF-LC ist einfach atemberaubend", freut sich Mark Templin, Vize Präsident und General Manager der Lexus Gruppe. "Der EyesOn Design Award ist eine schöne Bestätigung dafür, dass Lexus mit dieser Studie auf dem richtigen Weg ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO heute wurde mit den vorhandenen LF-LC BIldern der Familien Test gemacht um mal zu sehen wie das Design so ankommt.

Einhellige Meinung nachdem ich mit dem Innenraum angefangen hatte TOLL! Will haben Gefühl ! :thumbup:

Dann die Bilder aussen.

Beim Heck war die Meinung geteilt, die Seitenansicht fand grosse Zustimmung.

Aber als die Front mit dem Diabolo Grill kam war Schluss mit lustig. Absolutes KO Kriterium! :thumbdown: Noch hässlicher als die AUDI oder alte Citroen Schnautze war da noch das Positivste.

Ich bin über die weitere Entwicklung gespannt und wie sich ein potentielles Cabrio im Design wohl darstellt. Wenn der Grill so dominant bleibt muss der Rest (z. B. Technik und Fahrleistungen) herrausragend werden sonst sieht es für einen Ersatz des heutigen SC duster aus. Es könnte sich sonst wirklich als Lösung nur der Weg zu einem 2. Cabrio eben nicht von Lexus ergeben.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung