Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ct Fahrer für Gewindefahrwerksentwicklung gesucht


JS-75

Recommended Posts

Kw sucht zur Entwicklung eines harmonischeh, alltagstauglichen Fahrwerks einen Ct Fahrer. Er müsste sein Auto für 4 Wochen abgeben. Der Preis wird wohl nur ein Bruchteil des reg. sein und kann durch euch vorher ausgehandelt werden.

Kontakt: Dietmar Schulz: 07971/9630652

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keine schlechte Idee, KW hat das damals auch bei MR2 W2 Gewindefahrwerk so gemacht und hat gut funktioniert.

Würde ich dort in der Nähe wohnen und das Auto nicht fast täglich brauchen, könnt ma schon drüber reden.

Jörg, lass dich nicht von den hier sicher zu hauf kommenden Kommentaren wie CT noch härter machen (einer is eh scho da)abschrecken. Das Durchschnittsalter der CT Besitzer ist recht hoch, kaum Leute unter 35. Die setzten eben die Prioritäten eher auf Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht das erste Fahrwerk von Kw U bin vielfahrer! Aber weder Kind noch Mitfahrer haben sich je über zu wenig Komfort beklagt. Beim Is-F ist der Komfort sogar besser geworden und die Performance gestiegen!! Ich weiß das hier einige reden wie ein Blinder von der Farbe ;-) ist mir aber egal

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht das erste Fahrwerk von Kw U bin vielfahrer! Aber weder Kind noch Mitfahrer haben sich je über zu wenig Komfort beklagt. Beim Is-F ist der Komfort sogar besser geworden und die Performance gestiegen!! Ich weiß das hier einige reden wie ein Blinder von der Farbe ;-) ist mir aber egal

Gruß Jörg

Ich denke auch das der Komfort nicht schlechter werden muss. Zumal der Ct ja scheinbar eh nen gesundes Maß Härte hat. Vielleicht wäre es ein besserer Verkaufsschlager ein Komfortfahrwerk für den CT zu bringen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kw hat ja Sport_Komfortfahrwerke im Programm, grad für Kunden denen eine schöne Optik und etwas mehr Fahrdynamik wichtiger als Härte und absolute Sportlichkeit ist. bDer Vorteil desjenigen, der sein Auto zur Verfügung stellt besteht darin, dass er die Abstimmung "nach seinen Wünschen " beeinflussen kann! Bei meinen bisherigen 4 Toyotas !!!! die ich dort zur Entwicklung abgegeben habe ( E11, T25, IS und T27 )wurde das Setup stehts nach meinem Empfinden nochmals korrigiert!

Ich kann es nur empfehlen, zumal man wohl nie wieder so günstig an ein solches FAhrwerk dran kommen wird!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee, KW hat das damals auch bei MR2 W2 Gewindefahrwerk so gemacht und hat gut funktioniert.

Würde ich dort in der Nähe wohnen und das Auto nicht fast täglich brauchen, könnt ma schon drüber reden.

Jörg, lass dich nicht von den hier sicher zu hauf kommenden Kommentaren wie CT noch härter machen (einer is eh scho da)abschrecken. Das Durchschnittsalter der CT Besitzer ist recht hoch, kaum Leute unter 35. Die setzten eben die Prioritäten eher auf Komfort.

Hallo Christian,

um 35 zu erreichen, fehlen noch ein paar Lenze. Außerdem ist mein CT in 80% der Fälle durch die Zuladung von 3 bis 4 Personen wesentlich tiefer als normal :rolleyes:.

Persönlich finde ich die geringe Höhe der Schürzen vorn und hinten grenzwertig, weil die Bordsteine hier so hoch sind.

Meine ernst gemeinte Frage ist: ließe sich solch ein Fahrwerk hoch und hart einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre kein Problem. Da es ja Gewinde hat kannst du die Höhe so einstellen lassen wie du es magst, auch original Höhe geht. Das Fahrwerk wird als Prototyp wohl ne Variante 3 sein, d.h. Du kannst das Setup nach deinen Wünschen direkt bei kw so einstellen lassen, wie du es magst!!

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Moin!

Ich buddel den Thread mal aus.

Zu welchem Ergebnis seit ihr gekommen?

Auf der KW-Seite ist der CT nicht gelistet.

Sollte Philip noch aktiv sein könnte er ja ein paar Infos posten.

Ich suche derzeit nach einem verstellbaren Fahrwerk.

Viele Grüße

Edit:

Habe am Montag mal eine Entwicklungsanfrage an KW geschickt. Status...noch nix gehört :g:

bearbeitet von Balass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail kam heute von KW.

"Leider ist die Nachfrage nach diesen Fahrwerken so gering, dass es nicht geplant ist ein Fahrwerk für dieses Fahrzeug zu entwickeln."

Dann werd' ich mich mal bei TEIN umschauen.

Wenn die etwas im Angebot haben was passt, melde ich mich hier wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung