Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Lexus-Zeit geht dem Ende entgegen


biker

Recommended Posts

Hallo!

In einer Woche endet nach 6 Jahren meine aktive Lexus-Zeit. :giveup:

Da ich den GS 450h heute zum letzten Mal betankt habe, kann ich jetzt auch einen Verbrauchsvergleich zum GS 300 ziehen. Beide Fahrzeuge wurden über ca. 102.500 km gefahren. Wie man gut erkennen kann, ging der Verbrauch bei beiden Modellen mit dem Alter runter. Der GS 450 h hat am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 9,21 Liter erreicht, der GS 300 lag bei 10,64 Liter.

gallery_1034_444_139435.jpg

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


WIE JETZT?

2 Lexen und beide zum "Abschuß" freigegeben?

Dein Resümee ist kurz und leider etwas unschlüssig.

Wie geht es denn weiter, wenn man fragen darf?

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie man gut erkennen kann, ging der Verbrauch bei beiden Modellen mit dem Alter runter. ...

Ja, das ist bei mir auch so, je älter ich werde, desto ruhiger fahre ich (gilt modellunabhängig, wie bei Dir) und desto weniger verbrauche ich.

Das ist völlig normal, mach Dir da mal keine Sorgen. :tooth:

@PIT: der 300er war der Vorgänger seines aktuellen GS450h und der wird nächste Woche gegen einen Infiniti M35h getauscht.

Die weltbeste Sozia fährt aber weiterhin ihren SC, womit auch biker eine "offizielle LOC Eintrittskarte" in der Familie behält. ;)

Alternativ hätte er dafür aber auch noch einen kleinen, roten Lancia Y erwerben können. :lol:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ hätte er dafür aber auch noch einen kleinen, roten Lancia Y erwerben können. :lol:

Den hatte ich mir für später aufgehoben :thumbup: Aber jetzt ist es raus :italia:

@PIT: Für einen Nachruf war es mir noch zu früh. Kommt wohl nächste Woche. Oder später, falls ich aus dem neuen Auto nicht mehr aussteigen will.

Aber Danke erst mal für die Erklärung Doc.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Excel-Vielauswerter! :thumbup:

Da bin ich schon auf das folgende Excelsheet gespannt. :lol:

Als Privatkäufer und "AutobiszumEndeFahrer" finde ich es immer ein wenig traurig, ein Auto schon so früh wegzugeben. Auch wenn ich weiß (ausgerechnet habe), dass es durchaus darstellbar ist und es ja auch zudem Gründe des Wohlbefindens gibt.

Dann noch einen schönen letzten Jahreswechsel mit dem jetzigen!

Gruß,

Alex

P.S. Beeindruckend wie konstant Du um die 9l herum pendelst. Eine 8l hat sich da nur selten hin verirrt und eine 7l nach Erwinschem Einschlag garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Beeindruckend wie konstant Du um die 9l herum pendelst. Eine 8l hat sich da nur selten hin verirrt und eine 7l nach Erwinschem Einschlag garnicht.

----------------

Das liegt sicher am "Fahrspaßhabenwollen", was mit 7L nicht zu bekommen ist.

Lexibär

----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind wir ja gespannt ob der M(icra) 35h( beschleunigungszeit von 0-100) da mithalten kann.

Messtechnisch wohl schon, gefühlt glaube ich es eher nicht. Derzeit mache ich aber schon Beschleunigungsmessungen auf ausgewählten Referenzstrecken, um später einen besseren Vergleich zu haben. :naughty:

P.S. Beeindruckend wie konstant Du um die 9l herum pendelst. Eine 8l hat sich da nur selten hin verirrt und eine 7l nach Erwinschem Einschlag gar nicht.

Das liegt sicher am "Fahrspaßhabenwollen", was mit 7L nicht zu bekommen ist.

@Erwin hat ein komplett anderes Fahrprofil. Ich fahre viel in der Stadt und über Land und nur wenig lange Autobahnstrecken. Dazu kommen noch zig Kaltstarts am Tag und ja… auch ein bisschen Spaß am Beschleunigen. :lol: :bleh:

Insgesamt ist daher der Minderverbrauch von 1,4 Litern bei 38% mehr Leistung für mich ein tolles Ergebnis.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------

Das liegt sicher am "Fahrspaßhabenwollen", was mit 7L nicht zu bekommen ist.

----------------

Das liegt sicher im Auge des Betrachters - ich finde, dass es auch mit so einem Verbrauch Spass macht, wobei da das Haupt-Augenmerk beim entspannten Gleiten liegt - gebe aber auch zu, dass es sehr spaßig ist, den GSh-Pferdchen auch mal ordentlich die Sporen zu geben und dann wirds naturellement nichts mit 7,** Litern.

@Biker: Viel Spass mit dem Neuen.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt sicher am "Fahrspaßhabenwollen", was mit 7L nicht zu bekommen ist.

Das ist ein Irrtum, aber gut nachvollziehbar, denn jeder versteht unter Fahrspaß etwas anderes. Gelegentliches Ausnutzen der Fahrleistungen steht geringen Durchschnittsverbräuchen keineswegs entgegen, dafür sorgt das Hybridsystem. Nur, wer sein Auto häufiger scheucht, muss auch hier den üblichen Expresszuschlag zahlen.

Erwin hat ein komplett anderes Fahrprofil.

Stimmt. Viel Spaß mit dem M35!

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch ist ein GS eine andere Welt. Aber Geschmäcker sind halt mal verschieden.

Keine Frage. Für mich ist der aktuelle GS immer noch eines der schönsten Autos überhaupt. :wub:

Aber für den Nachfolger kann ich mich noch nicht so richtig erwärmen. :g:

Davon mal abgesehen, kommt er für mich aber ohnehin ein halbes Jahr zu spät auf den Markt.

Und nach zweimal 3 Jahren im GS mit (aus Vernunftsgründen) schwarzem Innenraum, kann ich die dunkle Höhle auch nicht mehr so richtig gut leiden. :lol:

Gruß

biker

PS: Der Infiniti M sieht in natura wirklich besser aus als auf Fotos. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut,dem muss ich zustimmen.Otisch ist der Edel Nissan auch absolut nichts meins.Und ich habe gestern das erste

Offizielle Rundschreiben zum neuen GS gelesen bzgl. Austattungen und Farben Innen/Aussen.Ich denke du machst einen

Fehler.

Aber wenn dann nur 3 Jahre.. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben Geschmäcker sind verschieden - und Dir muß das Auto gefallen.

Generell finde ich die INFINITI Modelle nicht übel und eine Überlegung wert. Bin öfter mal beruflich in Taiwan und dort sieht man INFINITI und auch LEXUS an jeder Ecke. Das Coupe und der Geländewagen FX sind bildhübsch und wirken in Natura um Welten besser/wuchtiger als auf Bildern. Preislich sind sie ebenfalls sehr interessant.

Ich hoffe mal, das es noch mehr Menschen gibt die sich für INFINITI begeistern, damit dieser Einheitsbrei von AUDI, MERCEDES und Co auf deutschen Straßen endlich wieder mal ein paar Farbtupfer bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also jetzt der "Nachruf" auf den GS 450h:

Am 04.01.2012 ist es soweit: Nach ca. 1.500 Stunden hinter dem Lenkrad des GS 450h geht der Wagen nach Ablauf des Leasingvertrags an den Händler zurück.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich den GS 450h in der Zeit vom 25.07.08 bis 28.07.08 zum ersten Mal Probe gefahren bin. Bis dahin habe ich dem Konzept des GSh nicht viel abgewinnen können. Danach war ich aber von der Art der Leistungsentfaltung und des trotzdem sanften Antriebs mittels E-CVT dermaßen beeindruckt, dass ich bereits am 29.07.08 den Vertrag unterschrieben habe. :wub: Für mich ein eher ungewöhnliches Verhalten. :lol:

Aber ich habe es nie bereut. Natürlich wäre ich den Wagen noch viel lieber ohne Knirsch- Klapper- und Knistergeräusche gefahren – so wie wohl ca. 50% der anderen GS-Fahrer auch – aber von der Faszination des Autos ging bis heute nichts verloren.

Die Suche nach einem Nachfolger war nicht leicht und wurde durch die tolle Gemeinschaft hier im LOC zusätzlich erschwert. Irgendwie wollte ich ja schon wieder einen Lexus haben. Aber die Modellpolitik von Lexus sowie eine tatenlose Händlerschaft haben dies letztendlich wirksam verhindert. :cry:

Da ich mich durch meine vielen U.S.A Aufenthalte aber mittlerweile auch an das Design von Infiniti gewöhnt hatte, der Verkäufer im Infiniti Zentrum Frankfurt super bemüht war, der M35h im Juli 2011 gerade noch rechtzeitig zur Probefahrt bereitstand und vom Grundcharakter genau meinen Vorstellungen entsprach, war der Weg ins andere Lager für mich ein leichter. Sonst wäre es vermutlich ein 5er BMW geworden. Aber das wollte ich nicht wirklich. :blink:

Von nun an wird eben der SC 430 meiner weltbesten Sozia bei den meisten Treffen dabei sein. Und ich glaube, Sie freut sich schon darauf. :clap:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse finde ich, dass wir dann jetzt persönliche Berichte vom Infiniti Hybrid bekommen. Und aufgrund der Tatsache, dass Ihr den SC noch habt und somit nicht ganz verloren geht (wie schon andere hier :cry: ) wünsche ich schon mal jetzt gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nun an wird eben der SC 430 meiner weltbesten Sozia bei den meisten Treffen dabei sein. Und ich glaube, Sie freut sich schon darauf. :clap:

Hauptsache, Ihr kommt kommt überhaupt zu den Treffen. Ist doch egal mit welchem Auto. Obwohl, der SC ist natürlich schon schöner :lol: :lol:

Viel Spaß die letzten Tage mit dem GS und guten Rutsch :naughty:

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann geht ALLES mal vorbei.:(

Viel Spaß mit dem NEUEN, auch wenn mir der neue GS deutlich besser gefällt.;)

Auf jeden Fall pannen- und unfallfreie Fahrt auf allen Kilometern B)

wünscht

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche Dir schon heute viel Freude mit dem M und aufschlussreiche Berichte darüber. Werde wahrscheinlich am 3.1. in F mit dabei sein, freue mich schon.

Vielleicht hätte Deine Entscheidung ja sogar anders ausgesehen, wenn es den NEUEN GS denn rechtzeitig geben würde oder/und man Dir die Gelegenheit gegeben hätte, ihn Probe zu fahren und Deinen aktuellen Vertrag um 1/2 Jahr zu verlängern. Ich persönlich glaube, dass der neue GS einen großen Schritt in Richtung "edel" gehen wird, mit sehr viel schönerer Innenraumgestaltung. Aber darüber werden wir ja dann im 2.Halbjahr hier hoffentlich Einiges lesen können.

In jedem Fall sehe ich den M, nach den Probefahrten, 1/2 Klasse höher angesiedelt als den GS und vergleiche ihn eher mit dem LS :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biker,

ich wünsche mir für Dich wieder 3 atemberaubende Jahre mit dem neuen Fahrzeug...auch wenn es kein "L" im Grill trägt... :rolleyes: ...und genauso wenig oder noch weniger Pleiten, Pech und Pannen... B)

Für uns wünsche ich mir viele Vergleichsberichte, in denen man die Ehrlichkeit nicht anzweifeln muss,

wie in so manchen Auto-Test-Bericht... :shocking:

Viele genussvolle Stunden bzw. Kilometer mit dem "I"

wünscht der Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wahrscheinlich am 3.1. in F mit dabei sein, freue mich schon.

Klasse! Du warst ja auch von Anfang an dabei :thumbup:

Vielleicht hätte Deine Entscheidung ja soagr anders ausgesehen, wenn es den NEUEN GS denn rechtzeitig geben würde oder/und man Dir die Gelegenheit gegeben hätte, ihn Probe zu fahren und Deinen aktuellen Vertrag um 1/2 Jahr zu verlängern. Ich persönlich glaube, dass der neue GS einen großen Schritt in Richtung "edel" gehen wird, mit sehr viel schönerer Innenraumgestaltung.

Nein, das glaube ich nicht. Dafür stören mich am neuen GS noch zu viele Dinge. Am meisten das Remote-Touch-Gedöns. Aber ich schließe nicht aus, dass sich meine Ansicht darüber mal ändern wird. Ging mir mit dem GSh ja ähnlich. :tooth:

Dass man mir keine Vorab-Probefahrt anbieten konnte, kann man Lexus nicht vorwerfen. Das mich bis heute mein Händler nicht angerufen hat, ob ich nicht ein neues Auto kaufen möchte, schon eher. Aber das haben ja dann andere getan. :bleh:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung