Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Traggelenke


Jan1270

Recommended Posts


Hallo erst mal an alle :-) Sag mal musstet ihr schon mal bei euern Gs die Traggelenke wechseln????? Meine müssen gemacht werden :-(

------------

Jo. Steht bei meinem S16 next Woche an. Teile liegen schon bereit.

Lexibär

-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Traggelenke mussten bei meinem damaligen S 16 auch gewechselt werden. Die Arbeit wurde im Dez. 2010 beim Lexus Forum Darmstadt durchgeführt.

Km-Stand war 120.523, der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre und 4 Monate alt.

Die Querlenkergelenke haben netto je 115,14 Euro gekostet. Der Austausch der Traggelenke wurde mit 91,20 Euro netto berechnet.

Das ergibt brutto knapp 385 Euro.

Ich denke, die Kosten dürften beim S 14 ähnlich sein.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------

Jo. Steht bei meinem S16 next Woche an. Teile liegen schon bereit.

Lexibär

-----------------------------

----------------

Teile haben bei Toy/Lexus 275.- gekostet. Einbau erledigt meine neue freie Werkstatt.

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt für beide traggelenke 303 Euro bezahlt bei lexus .Einbau macht bei mir auch eine freie Werkstatt für 150 Euro + Achsvermessung

-----------

Richtig!

Achsvermessung bekommt mein Lex auch. Berichte mal, was bei Dir die Vermessung gekostet hat...

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Lex wieder fertig die Achsvermessung hat 60 Euro gekostet jetzt leuft Er/Sie wieder einwandfrei. :lol: Berichte mir mal was du so für alles bezahlt hast oder wirst

bearbeitet von Jan1270
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Lex wieder fertig die Achsvermessung hat 60 Euro gekostet jetzt leuft Er/Sie wieder einwandfrei. :lol: Berichte mir mal was du so für alles bezahlt hast oder wirst

-----------------

60 istn guter Preis...

Ich werde berichten, berichten....

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

habe meine auch schon gemacht. hab mittlerweile mit den neuen ~40k gefahren, und die waren beim letzten check noch wie neu.

hab die günstigen aus der amerikanischen bucht. ca. 70€ mit versand und zoll, die spurstangenköpfe waren glaub ich auch dabei. bei den preisen die lexus aufruft, wollte ich das nicht unversucht lassen.

die spurstangenköpfe kann ich ebenfalls empfehlen - nur die oberen vorderen querlenkern würde ich nicht nochmal nehmen. außer man macht eine andere manschette drauf. die ist nämlich wegen ihrer nicht dem original entsprechender form durch kontakt mit dem dort scharfkantigen achsschenkel gerissen, und es war nach 25k ein neuer fällig.

jetzt ist ein originaler drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe bei mir jetzt das Gewindefshrwerk eingebaut und die oberen Dreieckslenker (90 je Seite über ebay) und die Führungslenker - Bananen förmig - neu gemacht. Die waren auf beiden Seiten ausgeschlagen. Hab sie leider nur über Lexus bekommen... 210 je Seite... ein Trauerspiel...

bearbeitet von TTE-chr1s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir jetzt das Gewindefshrwerk eingebaut und die oberen Dreieckslenker (90 je Seite über ebay) und die Führungslenker - Bananen förmig - neu gemacht. Die waren auf beiden Seiten ausgeschlagen. Hab sie leider nur über Lechs bekommen... 210 je Seite... ein Trauerspiel...

da gibts in der bucht auch austauschbüchsen drin... hab ich drin, bin bis jetzt zufrieden. das paar ~40€ all incl.

nur wenn der wagen auf der bühne ist, ists so, als würden die rausrutschen... ich glaub hab die dinger falschrum reingedrückt :ph34r:

weiß einer, wie herum die poly-buchsen reinkommen? lange seite oben oder unten?

die oberen dreieckslenker müssen eine faltenbalg-manschette haben, und kein ballon-ding. ansonsten kannst die gelenke nach 20t wieder von der straße sammeln.

die vom s16 passen übrigens auch.

bearbeitet von Adam2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren vorne links so ausgeschlagen, dass ich sie nicht demontieren konnte.

Musste mit ganz hartem Gerät ran... insofern war einer der Flex zum Opfer gefallen.

Aber werde mir mal welche zur Seite legen. Hast du noch einen Link, welche zu gekauft hast?

Mit dem Faltenbalg wusste ich nicht, jetzt ist es zu spät :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren vorne links so ausgeschlagen, dass ich sie nicht demontieren konnte.

Musste mit ganz hartem Gerät ran... insofern war einer der Flex zum Opfer gefallen.

Aber werde mir mal welche zur Seite legen. Hast du noch einen Link, welche zu gekauft hast?

Mit dem Faltenbalg wusste ich nicht, jetzt ist es zu spät :(

dann leg ein dünnes blech zwischen, dass das gummi nicht an der scharfen kante vom achsschenkel scheuert.

hab keinen link, ist schon ne weile her... waren auf jeden fall aus amiland, kosteten aber im endeffekt mit zoll usw fast genausoviel, als hätt ich sie in deutschland geholt.

hab jetzt beide original.

ansonsten nimmst von irgendeinem ähnlichem querlenker die manschetten der kugelköpfe, und machst die drauf. dann sollte der haltbarkeit nichts im wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Traggelenke mussten bei meinem damaligen S 16 auch gewechselt werden. Die Arbeit wurde im Dez. 2010 beim Lexus Forum Darmstadt durchgeführt.

Km-Stand war 120.523, der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre und 4 Monate alt.

Die Querlenkergelenke haben netto je 115,14 Euro gekostet. Der Austausch der Traggelenke wurde mit 91,20 Euro netto berechnet.

Das ergibt brutto knapp 385 Euro.

Ich denke, die Kosten dürften beim S 14 ähnlich sein.

Hm irgendwie kann ich immer weniger erkennen was ein Lexus besser kann als ABM. Ne Audi Alu Achse hält genauso lange zudem bekommt man die Teile billiger. Bei meinem ersten LS war auch schon ein Lenker nach 130 tkm kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm irgendwie kann ich immer weniger erkennen was ein Lexus besser kann als ABM. Ne Audi Alu Achse hält genauso lange zudem bekommt man die Teile billiger. Bei meinem ersten LS war auch schon ein Lenker nach 130 tkm kaputt.

bin heute mit einem Golf 5 tdi auf dem rückweg aus hannover liegen geblieben. (nicht mein auto, kollege ist gefahren. )

ich kenn keinen, der es mit einem lexus ist.

im VAG-foren wird diskutiert, wieviele luftmassenmesser im jahr verbraucht werden...

gibts das überhaupt bei lexus? oder warum sind die so unauffällig? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts das überhaupt bei lexus? oder warum sind die so unauffällig? :bleh:

Weil ein Lexus seltener ist, bleiben davon weniger liegen. Aber unkaputtbar ist auch ein Lexus nicht.

Du solltest einfach hier im LOC lesen und suchen und du wirst finden.... Du findest Bilder mit Lexus auf dem Pannenlaster und auch die Berichte dazu, wer, wann und wo liegen geblieben ist.

Auch bei Lexus wird nur mit Wasser gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Lexus seltener ist, bleiben davon weniger liegen. Aber unkaputtbar ist auch ein Lexus nicht.

Du solltest einfach hier im LOC lesen und suchen und du wirst finden.... Du findest Bilder mit Lexus auf dem Pannenlaster und auch die Berichte dazu, wer, wann und wo liegen geblieben ist.

Auch bei Lexus wird nur mit Wasser gekocht.

Dem schließ ich mich an. 100000ende Gölfe verursachen mehr Probleme die in zig Foren diskutiert werden. 4000 Lexus pro Jahr und ein Forum verursacht wenig Lesestoff mit Problemen zudem kommt auch der eine oder andere stolz dazu nicht zu zu geben das der Lex ein wehwehchen hatte.

Eingefleischte Mercedesfahrer werden nicht über Rost reden.....und selbst wenn wird trotzdem wieder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab / hatte selber noch ein paar bmw's (08 e92 335i, 02 e46 330ci, 04 e46 m3 cab, 00 e39 540i) - verreckende nockenwellensensoren, luftmassenmesser, abs-sensoren, probleme ohne ende.

hab den e92 letztes jahr mit 55t gekauft - war schon der 2. motor drin. will jetzt nicht in die einzelheiten gehen.

der 330 muckt auch immer wieder, hat schon seit 2010 3 nw-sensoren, 6 zündspulen und einen luftmassenmesser gefressen.

der m3 frisst die zündspulen und querlenker wie am fließband, seit 2010 bereits das 2. mittellager, 2. aktuator vom smg, und jedes halbe jahr neue querlenker oder mindestens hydrolager. originale.

beim 540 vor einem monat die steuerkette gerissen.

von verschleißteilen wie traggelenken beim lexus o.ä. garnicht zu sprechen.

und ich fahre die ~40000 im jahr mit freuden allergrößten teils mit meinem "reifen" Lexus!!!

noch fragen? :ph34r:

bearbeitet von Adam2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung