Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das neue Jahr wird hybrid... (Danke!)


PEACE-GUEST

Recommended Posts

Hallo,

da hier momentan zum Jahreswechsel alle Besseres zu tun haben, will ich mal kurz kundtun, dass ich jetzt wirklich einen CT bestellt habe, und sehr zufrieden mit dieser Entscheidung bin. Dazu beigetragen haben auch all die fleissigen Foristen, die Wissen (unglaublich zum Teil!), Erfahrungen und Meinungen (sowohl positive als auch negative) kundtun. Dafür möchte ich mich bedanken, da ich selber leider im Forum bislang weniger aktiv war.

Einen Hybrid wollte ich schon länger, nur ist mir der Prius zu gross und vom Auris war ich nach einer Probefahrt zwar hybridmässig total begeistert (da macht ja ein Stau plötzlich fast Spass, usw...), aber manche Punkte hinderten mich daran, mich vorzeitig (also bevor ganz vorne mal eine 3 steht...) von meinem heiss geliebten Corolla zu trennen... Fahre fast 20 Jahre ohne Probleme Toyotas, und gehe insofern nur bei schwerwiegenderen Problemen Kompromisse ein.

Alternativen hab ich gesucht (auch bei anderen Marken wie BMW, die ich sehr schätze, und Audi etc...), aber nur bei Lexus gefunden (der dt. Automobil-Presse zum Trotz). Als ich den CT sah, war klar, dass ich den nehme, oder erstmal gar nichts... (hab ja ein Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin). Nun habe ich wirklich bestellt, man braucht Bedenkzeit, Optik und Antrieb sind nicht alles, Komfort, Sicherheit, Wartungskosten, Zuverlässigkeit und Zufriedenheit spielen ja auch eine Rolle...

PS-Boliden brauchte ich nicht, und ein Auto, das dem CT das Wasser reichen kann, hab ich nirgends gefunden. Also kaufen!!! In Opalschwarz, obwohl mir das Perweiss auch extrem gut gefällt, aber kann mir eben derzeit nur ein Auto leisten :-((

Sonst hätte ich noch einen in Perlweiss mit Ledersitzen für schönes Wetter und feine Ausflüge bestellt ;-)

Bin aber dennoch sehr glücklich :-)

Das neue Jahr kann also kommen!

Hoffe, dass noch viele nachziehen (aber nicht zu viele, man will ja kein Main-Stream-Auto), denn das verschönert die deutschen Strassen ungemein!

Liebe Grüße und guten Rutsch,

peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na denn gratuliere ich schon mal zur Entscheidung für den Lexus :thumbup:

Hab meinen jetzt knapp 3 Wochen und ich freue mich jedesmal wenn ich einsteige und fahre :clap:

Ist halt ein bißchen was anderes :rolleyes:

Wie lang ist den die Lieferzeit?Bei meinem waren´s ziemlich genau 3 Monate.

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen peace!

Eine gute Entscheidung hast Du da getroffen. Sowohl was Auto als auch Farbe angeht. :thumbup:

Nachdem ich jetzt seit Juli auf mein neues Auto warte und nur noch 4 Tage vor mir habe, drück ich Dir die Daumen, dass Dir die Zeit nicht zu lang wird.

Gruß

biker

PS: Einmal Hybrid, immer Hybrid! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Gratulation zum CT...

...und noch viel Vorfreude... :thumbup:

Welche Farbe hat die Innenausstattung...? Leder...?

Gruss vom Todde

Ich hätte ja optisch gerne Leder genommen (auch die 17'' Felgen), aber da ich keine getönten Scheiben wollte und wegen meiner evtl. teilw. robusteren Bedürfnisse kein Leder, habe ich nun einen maximal ausgestatteten Executive gewählt, innen schwarz, LED-Scheinwerfer, alle Pakete, Navi etc.... Hätte sogar evtl. einen F-Sport wegen dunklem Dachimmel genommen, aber eben nicht tiefergelegt (wg. Schnnee letzes Jahr) und nicht mit Leder. Fehlt preislich kaum was zur Impression Line, aber an den Felgen kann ich ja noch was ändern, wenn ich denn wirklich unbedingt will (hab heute auch noch gedacht, so hart ist der ja mit 17'' gar nicht, wie letztes Mal bei der Probefahrt???, ob ich nicht doch usw....) Na ja, egal, ist schon ok so!!! (2 Autos sind immer besser als eins, aber eins reicht mir...)

Danke für die Glückwünsche!

LG,

peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen peace!

Eine gute Entscheidung hast Du da getroffen. Sowohl was Auto als auch Farbe angeht. :thumbup:

Nachdem ich jetzt seit Juli auf mein neues Auto warte und nur noch 4 Tage vor mir habe, drück ich Dir die Daumen, dass Dir die Zeit nicht zu lang wird.

Gruß

biker

PS: Einmal Hybrid, immer Hybrid! :clap:

Sorry, mein Rechner hat gerade geklemmt (sinnloser Beitrag kann gelöscht werden), wollte eigentlich fragen, wie es denn zu dieser extrem langen Wartezeit kommt. Ich muss mich eher bemühen, den Wagen den nicht zu früh zu bekommen, denn immerhin ist noch Winter und ich habe neulich noch nagelneue Winterreifen für meinen Corolla gekauft, in Erwartung eines Chaos, wie letztes Jahr. Kann ruhig ausbleiben, aber bevor ich jetzt (trotz Winterreifen inkl.) keine hab, weil nicht lieferbar oder so... Hm. Na ja, momentan ist ist's Wetter friedlich hier :-)

Grüße,

peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte das neue Auto erst zum 02.01.12. Aber infolge des Tsunamis hatten ja alle japanischen Automobilhersteller eklatante Probleme mit der Lieferzeit und deshalb habe ich bereits Ende Juli einen Infiniti M35h geordert (siehe auch hier: LINK) Der war dann zwar schon Anfang Dezember hier, aber sicher war sicher.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch peace, gute Wahl. Habe fast die gleiche Austattung, bis auf Dynamic und beige Sitze. Kenne die Schwankung zwischen Perlweiss und opalschwarz gut, habe keine eindeutige Präferenz. Wirst sehen (vielleicht noch, der cth fährt sich auch bei Schnee super. Da brauchst du die Winterreifen deines Corolla nicht zu bedauern, bis auf die Investition kurz vor Schluss.

Schöne Vorfreude und allseits gute Fahrt!

Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Entscheidung. :thumbup:

Hoffentlich hält der Hybride auch wieder Jahre bei Dir aus, ohne kleine oder große Probleme zu machen. Bis jetzt sind ja abgesehen von Türöffnern und verfärbten Gummis noch nicht so viele Probleme des CT bekannt. So soll es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace, herzlichste Glückwünsche zu Deiner Entscheidung. Du wirst sie sicher nicht bereuen.

So wie es vielen CT-lern hier ergeht.

....und wie schrieb Marco (White Arrow) vor einigen Wochen....das Auto ist so SEXY ! Ja, dass ist es !

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peace,

ich habe vier Monaee auf meinen CT gewartet. Nach eine Probefahrt habe ich mich spontan für den CT entschieden. Das fahren ist einfach schön und ruhig, seitdem sehe ich den Strassenverkehr viel entspannter. Ich hatte vorher einen 118d (bye bye) und bereue den Umstieg nicht. Fahrzeug ist bequem, auch auf langen Strecken. Habe ihn jetzt 2 Monate und kanpp 6000 km.

Viel Vorfreude noch und dann gute Fahrt.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Grüße aus Nürnberg :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Willkommen und Glückwunsch zu der Entscheidung. :clap: Aktuell habe ich fast die 15.000 km geknackt und bin immer noch stolz wie Oskar wenn ich mit dem CT fahre. :)

Etwas anderes hätte ich dir ja schwer übel genommen.... womöglich ein 5er BMW.... tsstsstss. :tooth:

Beim 5er BMW sind die Sitze auch nicht schlecht, als ich vor einigen Jahren mal gelegentlich einen fahren durfte, hab ich mir die immer in mein Auto geträumt :rolleyes:

Aber wo ich hier im anderen Thema eben schon las: Ein Ct200h sei kein Lexus, sondern ein überarbeiteter Toyota.

Hätte mir den auch mit anderem Logo gekauft. Mir ist überhaupt aufgefallen, dass der Wagen etwas mehr auffält, weil die wenigsten Leute sich bei der Marke auskennen und die schnell nur mit den (noch) teureren Modellen in Verbindung bringen. Wäre ich neulich mit nem BMW oder A3 rumgefahren hätte sich gar keiner für interessiert. Hat aber auch seine Schattenseiten und hab beschämenderweise schon überlegt, ob ich nicht besser ein Toyota-Hybrid-Logo dranmachen lassen sollte. :cry: Aber das Auto fällt angenehm auf, würde sicher besser verkauft, wenn es bekannter wäre und die Vorbehalte gegen Hybrid nicht so verbreitet wären. Eine Bekannte von mir (BMW1er) sieht den jetzt auch schon als Option für ihr nächstes Auto....

Bereuen werde ich den Kauf wohl nicht, schau mich ja schon länger um und das war das erste Auto, dass ich auch wirklich haben wollte. Hab dann noch all die vielen seltsamen Berichte und Kommentare drüber gelesen und wollte den immer noch. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn der weniger kosten würde. Falls ich einen Verbrauch bei 5-5,5 Liter erreichen sollte und das Auto sich als recht zuverlässig erweist, kann ich mir das im Vergleich zu dem Auto was ich jetzt hab, Preis-Leistungsmässig zumindest noch etwas schön rechnen, bietet ja auch sonst noch mehr. Ich hoffe auch mal, ich brauche dann nicht dauernd neue Lampen und Bremsen....was auf Dauer etwas nervte... Bin schon gespannt.

Grüße,

peace.

PS: Im adac-Bericht über den CT steht, der hätte Heckantrieb... Hab woanders auch noch anderes komisches Zeugs gefunden, na ja :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Im adac-Bericht über den CT steht, der hätte Heckantrieb... Hab woanders auch noch anderes komisches Zeugs gefunden, na ja :thumbdown:

Da hab ich auch schon so einiges gefunden...von Bericten über 234 PS und und und...

Aber verbrauchstechnisch ist das Thema in der Kategorie "Premiumkompaktklasse! 1A.

Auch wenn der Antrieb im Auris uns Prius gleich ist, empfinde ich das Fahr- und Ansprechverhalten sportlicher und dynamischer...

Den ein oder anderen Mangel kann man sehen wie man will...es ist und bleibt aber dennoch ein Lexus, auch wenn mehr oder weniger Teile von Toyota stammen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung