Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendruckkontrollleuchte


Recommended Posts

Hallo an alle,

habe mich gefragt ob es für den IS eine Reifendruckkontrolle gibt da es ein so zu interpretierendes, nicht belegtes, Symbol im Tacho gibt. Weiß da jemand vielleicht etwas?

post-8109-0-31551200-1325544084_thumb.jpg

ganz rechts mit dem "!"

Frohes neues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo an alle,

habe mich gefragt ob es für den IS eine Reifendruckkontrolle gibt da es ein so zu interpretierendes, nicht belegtes, Symbol im Tacho gibt. Weiß da jemand vielleicht etwas?

post-8109-0-31551200-1325544084_thumb.jp

ganz rechts mit dem "!"

Frohes neues

Ist in den USA Serie, weil Pflicht, und in Europa nur beim IS250C zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon einmal gefragt und verstehe noch immer nicht, warum die Kontrolleuchte bei allen IS eingebaut ist aber das System nur beim ISC aktiviert ist. Bei meinem ISF ist das Symbol auch da. Das kann doch nicht so schwer sein, diese Software plus Sensoren zum Nachrüsten anzubieten. Ich habe jetzt ein Kontrollsystem um 150 Euro vom ELV Versand in meinem ISF weil mir schon zwei mal der hintere linke Reifen mit einem Nagel angestochen worden ist und ich das nicht sofort bemerken konnte. Bei unserem ISC ist das aktiviert bei meinem ISF nicht. Das ist ein Armutszeugnis für Lexus Europa.

Lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh.. sorry.. aber man sollte doch sehn, dass man einen platten hat bzw. es beim fahren sofort spüren?!

Aber ich kann euch alle beruhigen.. hab gelesen, dass ab November 2012 alle Neuvarianten in der EU eine Reifendruckkontrollleuchte haben müssen..

Is ja zum kotzen.. wieder ein Teil zwingend vorgeschrieben, dass mehr kaputt gehn kann *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich brauchen tut man die Sensoren nur bei runflat Reifen, weil man da einen schleichenden Luftverlust eventuell zu spät bemerken würde.

Bei meinem Auto sieht das so aus. Damit kann man schön beobachten wie der Reifeninnendruck auf den ersten paar Km etwas ansteigt. :)

img0390gi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in unserem Peugeot eine Reifendruckkontrolle.

Die Winterreifen sind jedoch nicht mit Sensoren ausgestattet.

Es dauert dort satte 50 km, bis das Ding mal meldet, dass es kein Signal hat.

Da frag ich mich schon, wie lange es dauert, bis ein Druckverlust gemeldet wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh.. sorry.. aber man sollte doch sehn, dass man einen platten hat bzw. es beim fahren sofort spüren?!

Aber ich kann euch alle beruhigen.. hab gelesen, dass ab November 2012 alle Neuvarianten in der EU eine Reifendruckkontrollleuchte haben müssen..

Is ja zum kotzen.. wieder ein Teil zwingend vorgeschrieben, dass mehr kaputt gehn kann *grml*

Hab ich auch immer gedacht, aber beim ISF links hinten Originalbereifung merkt man optisch nicht wenn jemand genau in die Lauffläche einen kleinen Eisenstift oder änliches reinsteckt .

Das ist ein schleichender Verlust. Irgendwann ist der Reifen dann platt.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann schon sein, dass der verlust schleichend ist.. aber irgendwann muss es dir doch bei den fahreigenschaften auffallen (wennst nicht grad auf arger winterstraße unterwegs bist und es nicht zuordnen kannst) *gg*

Hat sicher auch seine Vorteile.. aber ich kenns von meinem Onkel.. da habens schon 2x beim Reifenwechseln was hin gemacht und dann gibts ewig Streitereien wer es war usw... bzw. dauerts wieder unnötig bzw. gehts dann mal mit einem error los der nicht zu finden ist usw usw...

Dann hast ständig lauter Lamperl leuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung