Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergys Next Daily Driver - 2008er Highlander Hybrid AWD


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Heute hab ich mich mal neben den Shuttle gelegt und drunter geschaut, Koppelstangen vorne müssen neu (war schon bekannt) die kosten grad mal 25 dollar inkl Versand aus den USA :) is ganz simples Zeugs, leider nicht in PU gefunden :lol:

ES168105G_lg.jpg

Der angeblich stark rostige Auspuff is fast neu, nur hinten am letzten Stück vorm Endrohr (Endtopf sitzt irgendwo mittig unterm Wagen) ist er stark rostig, da dort das Rohr verstärkt ist, denk wohl als Schwinungsdämpfer und das die Halterung angebracht werden kann, das muss nur entrostet werden und lackiert, dann passts wieder :) Ansonsten schauts da unten echt gut aus. Krümmer und Hosenrohr sind vor 11000km neu gekommen (original Honda Teile usw...) fein fein :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mensch, der schaut ja gar nicht mal so schlecht aus... :rolleyes:

Für einen Daily-Driver und vor Allem für Deine/Eure Bedürfnisse genau das Richtige...

Gratulation, und dass er Dir nur Freude bereitet...

Oster-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: he..ich hab nen Elektro-Scooter da! Den pimp ich jetzt schon für die Kleine mit einer 2-stufigen Schaltung für die Spannung, damit man langsam/schnell fahren kann, auch vom Stand weg, nicht erst ab 15km/h :D mal schaun ob der dann steigt mit ihrem Gwicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

So..heute wieder bisschen Hand angelegt am Shuttle :)

Bremssystem neu gefüllt, alles entlüftet und Sommerreifen ran :) Die Bremsscheiben sind auch noch Top und die Beläge so gut wie neu.

Die vorderen Scheibenwischerblätter sind auch neu und wischen super, hinten wäre er auch schon neu, wenn ich den richtigen genommen hätte :tooth: der wird dann morgen noch umgetauscht. Im Innenraum auch mal die Lehne der Fahrertüre entquitscht, da war nur eine Halterung gebrochen, Sitzverkleidung wieder dran, auch gerichtet. Den Luftfilter hab ich auch kurz gecheckt, wie neu :thumbup: Nur hinten der alte A-Aufkleber will nicht ab, das wird aber schon noch :naughty: Die Halterung fürs 2-zeilige Kennzeichen is auch schon mal testmontiert, schaut komisch aus, is auch so :ph34r:

P1080400.JPG

P1080402.JPG

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das mit dem Öl werd ich dann gleich testen! Distel/Sonnenblumen/Kürbis...? :D Oder doch Motor/Getriebe/AT/Servo?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein günstiges Haushaltsöl. Da ists auch net schlimm wenns in die Umwelt kommt. Öl ist nämlich ein hervorragendes Lösemittel. Durch die Viskosität kann mans schön verreiben und entgegen Aceton, Bremsenreiniger und den Späßen verdunstet es auch nicht im Handumdrehen. In Deinem Fall würd ich Sonnenblumenöl nehmen, KK is zu teuer und auch zu grün, da siehste nix ;). Distel is glaub zu flüssig, das läuft Dir nur runter.

essig löst nachweislic kalkflecken vom lack ;)

Klar, die Essigsäure reagiert ja mitm Kalk. Wenn genug Kalk da ists sprudelts oder schäumts auch (CO2-Bildung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema Pickerl-Entfernung sind...

Hat schon mal einer die Umweltplakette von der Scheibe entfernt...?

Muss sie wegen unserer neuen KFZ-Nr. erneuern.

Wollte sie erstmal mit warmen Wasser anfeuchten und dann probieren, möglichst am Stück abzubekommen.

Hat vielleicht Einer sonst noch einen Trick dafür...?

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die alte abzulösen net so wirklich. Ceranfeldschaber, Rest mit Öl oder halt Aufkleberentferner/Lösemittel. Nur nix aufs Armaturenbrett, das gibt helle Ausbleichflecken.

Für die neue Plakette (sofern denn überhaupt nötig, ich bin jahrelang ohne ausgekommen):

Buchbindefolie. Damit die Plakette an die Scheibe pappen. Kann man ohne weiteres wieder abmachen, und sieht auch kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema Pickerl-Entfernung sind...

Hat schon mal einer die Umweltplakette von der Scheibe entfernt...?

Muss sie wegen unserer neuen KFZ-Nr. erneuern.

Wollte sie erstmal mit warmen Wasser anfeuchten und dann probieren, möglichst am Stück abzubekommen.

Hat vielleicht Einer sonst noch einen Trick dafür...?

Gruss vom Todde

Heißluft, allerdings würde ich das in einem vorgewärmten Raum machen, da die Scheibe reissen könnte.

http://i39.photobucket.com/albums/e169/xshotgunfacelift/IMG00155-20091012-1432.jpg ---> Sieht ähnlich wie eine Umweltplakette aus - lässt sich aber deutlich besser entfernen ;)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Aufkleber is ab! Stanleymesserklinge und Bremsenreiniger haben es mit viel fuzzelarbeit gemacht :)

Ansonsten war ich heut gut motiviert. Die Fensterscheibe der Fahrertüre wieder in die Schiene gehängt, da beim Händler mal das Gestänge oder so getauscht wurde (sogar die Rechnung vorhanden) aber die wohl daneben eingefädelt haben. runter geht jetzt super, rauf hat er 4 kurze Bremser drinnen, geht aber ohne was zu, denk da hats was im Schneckengetriebe beim Motor, mal bei Zeiten genauer anschauen bzw von einem Schlachter was besorgen und gleich tauschen.

Den restlichen Wagen komplett durchgeputzt, alle Dichtungen mit Tiefenpfleger eingelassen, Einstiegsabdeckungen abgebaut und darunter die Lackschäden durchs scheuern angeschaut, halb so schlimm! geht schön beheben, sind nur Minikratzer und Rostpunkterl.

P1080404.JPG

Ganzen Wagen rausgesaugt, mittleren Sitze raus und Bank versenkt. da sind dann gut 2,10m länge Platz bis zu den Befestigungen der Sitzzschienen der ersten Reihe :thumbup:

P1080407.JPG

P1080409.JPG

Vorhin im dunkeln festgestellt, das die Hintergrundbeleuchtung der ganzen Klimaeinheit nicht geht, von der Heckscheibenheizung und von der Nebelschlussleuchte. Soll nix schlimmeres sein :) die 2 Schalter sind schon ausgebaut und die Minilämpchen ausgebaut, die Klimaeinheit wird spätestens dran sein, wenn der Dosenhalter aus den USA da is, da muss fix die Mittelkonsole zerlegt werden :dribble:

Irgendwie freut mich das Teil mehr als der Picnic B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Morgen gehts mal zum umtypisieren vom Kennzeichen, vorhin mal kurz reingeklipst hinten, schaut halbwegs brauchbar aus :lol: das kleinere Motorradkennzeichen wär ja super, aber das rücken die nicht raus <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Umtüven is mal wieder nichts geworden, wegen Ausleuchtung blablabal :taz: wie damals beim RX300, und beim nächsten Termin mit einem anderen Kollegen wars dann plötzlich ohne Umbau möglich... auf alle Fälle is das Shuttle mal so angemeldet, zipft mich schon an mit unserer LaReg, nur Troubles, so kann ich wenigstens beide jederzeit nutzen. Trotzdem ärgerlich das ganze, weil 3x gings ohne was, und jetzt plötzlich gehts schon wieder nicht. Ich glaub ich besorg mir ein Bodykit fürn SC und bau den hinten um auf 1-zeilig, dann muss ich zwar auch tüven :lol: aber mit dem Daily gehts dann leichter :lol:

Arbeit gibts auch schon, die Packerl aus den USA sind heute gelandet :) Koppelstangen und Lubegard sind hier, also gibts da auch morgen arbeit am WS :)

P1080477.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Lubegard so gut? :g:

Das wird bei den Caddilacs gerne genommen, und im Honda Odyssey Forum wurde das auch immer wieder empfohlen als Zusatz. Danis Bruder verwendet das auch bei den V8 Caddys ohne Probleme, kleine Ruckelein sind damit gut weggegangen :) Morgen kommt das Zeug ins Shuttle, mal testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist jetzt doch schon Raumfahrer geworden? :tooth:

JA :D nochnicht mitbekommen? :)

Am Workshop hab ich die vorderen Stabiknochen getauscht, ging ratz fatz, und am Tag danach das Lubegard eingefüllt (also ca 0,3L raus und das rein) So richtig sauber schaltet die AT nochnicht, leg die Gänge, überhaupt bei Vollgas doch etwas härter ein, aber beim cruisen wird es glaub doch etwas weicher das schalten :) Die Amis scheiben selbst, das man mal ein paar 100km damit fahren sollte, damit sich alles schön beschichtet. Mal schauen. Ich mach mich mal die nächsten Tage auf die Suche noch einem externen Ölfilter an der AT, die es laut den Amis bei dem ein oder anderen Modell geben sollte :blink: Dazu möcht ich mal die Filter bei den Schaltventilen tauschen, da muss ich mal bei einem Honda-Händler vorbei kommen und die Teilchen ordern. Die Teilenummern hab ich schon mal gefunden dafür. Der Verbrauch liegt zz um die 10L, mal schauen, die Woche erst das erste mal richtig voll getankt :ph34r:

Heute ist auch ein anderes Goodie aus den USA gekommen, der Dosenhalter für die erste Reihe! :clap: keine Ahnung wieso die das nicht Serie verbaut haben. Ab ins Shuttle, Mittelkonsole komplett zerlegt, eh klar :D

DSC_1057.jpg

Der Einbau ging recht easy, einzig die Blende is noch in TAN, aber da hab ich schon eine Idee :naughty:

DSC_1058.jpg

Die Lämpchen sind heute auch gekommen für die Schalter, damit ich mal alles wieder zum leuchten bringe :light:

Da hab ich dann noch zufällig rausgefunden, das der Aschenbecher und das große Fach darunter beleuchtet sind, aber nur die Lämpchen hinüber. Das Seil für Warm/Kalt geölt, ging schon schwer, da eh die Lüftungseinheit raus musste zum Lämpchen tauschen! Die leuchtet jetzt auch wieder, dafür is jetzt die Holz-Deko weg, da sonst die Einheit nicht raus ging. Da auch gleich die Klebebandreste entfernt, jetzt wirkt er doch jünger :wub: und alle Tasten, Schalter und Anzeigen leuchten wieder :)

DSC_1059.jpg

Wieder was erledigt :thumbup: Demnächst sollten die LED´s kommen für den Innenraum, den 2x 3,4Watt sind etwas wenig für so ein großes Auto! (Sogar der SC hat ne 10 Watt Lampe oben drin!)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jap, die gibts nichtmehr allzuoft. er fährt sich echt brav, nur die AT muss ich noch richten, mit dem Zusatz schaltet sie schon besser, aber muss mal die Filter von den Ventilen säubern/tauschen, nur muss ich da mal zum Honda Händler kommen, um die Teile zu ordern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Neuer Anlauf fürs 2-zeilige Tüven des hinteren Kennzeichens. Am 8.5. 13 Uhrist der nächste Termin, wieder bei dem netten Herren <_< dank meines suepr genialen DIY Kennzeichenhalter mit Beleuchtung für 2-zeilig wird er mal so :blink: schauen, aber hoffentlich keinen Ausweg mehr finden, es mir nicht einzutragen! Er hat mir damals alles schön erklärt wie was wann, und so mach ich ihms auch (auch wenns dann hässlich aussieht) aber er muss dann eintragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung