Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergys Next Daily Driver - 2008er Highlander Hybrid AWD


Boergy

Recommended Posts


Die Beleuchtung ist fürs einzelige ausgelegt und drum kann man nicht einfach ein mehrzeiliges ran schrauben und fertig.

Das wird dann extra im Typenschein eingetragen etc... Hab das auch alles schon hinter mir und werd das nie wieder machen!! Damals aber auch die Eintragung bekommen "Kennzeichen hinten ein- und mehrzeilig" ;)

Aber Fahrwerkseintragung z.B. geht da viiiieeel leichter!

Das geilste am Shuttle ist der Automatikwählhebel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine is ma damals kommen mit Dunkelkammer und er kann ja nicht einfach die Generaltypisierung des Ministeriums in Frage stellen, das wäre ja wie wenn er gegen seinen Chef arbeiten würde. Und außerdem könnte hinterher die Pozilei immer noch der Meinung sein, die Ausleuchtung ist unzureichend, und wer verantwortet das dann, bla bla bla. Der Typ ist ein mega Programm gefahren damals!! :shocking:

=> JA, die sind alle deppat! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Eintragung erfolgt im normalfall immer 1 bzw 2. Zeilig, wenn nicht wirklich alles umgebaut wurde, z.b. auf US.Stoßstange mit keiner Aussparung. Hatten bis jetzt alle Autos mit mehr oder weniger Problemen so eingetragen bekommen :) Sollt also beim Shuttle auch so klappen. Mach sogar die Beleuchtung schaltbar 1/2 usw... ach da kann ich mich wieder basteltechnisch ausspinnen fürn Herrn Ingenieur :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Selbstleuchtendes Kennzeichen, da würden die schauen :lol:

Vorhin bissi gegoogelt, und hab auf ebay die Schaltventile gefunden von der AT, wo auch sie Sieberl zu sehen sind, da die AT KEINEN Filter hat :blink: die reinigen und er sollt wieder sanfter schalten, das steht wohl am NM heute an :) Aber komisches Patent :ph34r:

accord_shift_(6).JPG

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Heute nach mittag mal die Ventile abgebaut und die Filter gereinigt, ging relativ easy, nur wars noch ein bischen warm im Motorraum :scared: Die Filter waren sauber, trotzdem rausgenommen, durchgewaschen, alles sauber gemacht und wieder rein :) Jetzt bekommt mein Onkel mal ne mail, arbeitet beim Generalimporteur von Honda und fragt mal die Jungs in der Werkstatt, was es sein könnte, oder ob das normal is, das der nicht butterweich schaltet wie der SC :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoaf - doit :)

Ideen genug! :D aber mal schauen, soll ja der Daily sein, getönte Scheiben und Tönungskeil stehen als erstes demnächst am Programm :) Intressant wären dann noch die Faceliftrücklichter, der Kantenschutz hinten für die Stange, Abdeckung Dachspoiler in Wagenfarbe, gelbe JDM Nebler, und was mir irgendwie gefällt,ist das der Grill nur 2 Cromestreifen hat, aber denk das is ein anderer :g:

02.jpg

oha.. grad gesehen..in JP gabs auch nen Type S :D klick mich

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HY!

Gestern mit dem Shuttle bei der Landesregierung vorgefahren, 2ter Anlauf mit dem Kennzeichenhalter fürs 2-Zeilige. Und der nette her Ing P. hatte 0,0 auszusetzen, glaub der war sogar etwas baff :D auf alle Fälle ist er jetzt hinten 1/2 zeilig getüvt und heute hab ich ihn zum SC auf Wechselkennzeichen gemeldet. Dachte schon, die wollen nochmals gut 180 Euro fürs Um/Anmelden, aber blieb dann doch bei 1,45 Euro fürs neue Pickerl! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Der Shuttle ist irgendwie ein Zetterlmagnet :blink: hab schon 3 oder 4 so "ich kaufe ihr Auto" Zetterl stecken gehabt... ich mach mal eine Sammlung auf, vielleicht kanns wer brauchen :huh:

Verbrauchstechnisch liegt das Shuttle um die 10 Liter, je nach Fahrweise, find ich noch ok, für Van, 2,2L mit 150PS und Automatik, der Picnic hat auch 7-8 Liter Diesel gebraucht, bei weit weniger Leistung und Komfort.

Heute hab ich mal die Stoßstange ab gemacht, dachte anfangs..die spinnen bei Honda, da müssen ja echt die Scheinwerfer raus? :wacko: aber dem ist nicht so! Es geht seeehr einfach! Insgesamt 8 Schrauben und die ganze Stange mit Dämpfer liegt neben einem :clap: http://ww2.justanswer.com/uploads/hybridownertech/2010-07-18_131717_oddy_bumper.pdf

das schaut dann mal so aus:

Stangeab.JPG

Das Teil ist leicht verbogen, da der Vorbesitzer einen leichten Auffahrunfall hatte, aber stört nicht, ist zwar ca 5mm weiter hinten jetzt, aber egal, is ja ein Daily :)

Stangeab2.JPG

Da ich da schon dran war, gleich mal ein paar Clips erneuert bzw durch Schrauben ersetzt, da zu wenig waren, damit mal die Stange wieder ganz am Träger hängt. Seitlich is der Spritzwassertank montiert, inkl 2 Pumpen, die ganz schön Druck machen. Im Hintergrund die große Resobox (was macht die eigendlich heraussen? :g: B) )

Stangeab3.JPG

Der Servokühler is mal nett! denk insgesamt 30cm Rohr, das wars! :ohmy:

Stangeab4.JPG

Sonst fein zum zerlegen, macht spass :) eigendlich wollt ich in den hinteren Türen die Lautsprecher tauschen, nur passen da keine 16,5er rein, sondern nmur 15,5er oder so..also mal im www schauen nach Adaptern :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodala... heute mal wieder Ölstand vom Gertriebe gecheckt da ich letztens 4x! den Stab gezogen hab und irgendwie war das immer weitz über Maximum (war zuletzt in einer Honda Werkstatt den Ölwechsel machen lassen inkl Service Anm. d. Threaderstellern :D ) Jetzt hab ich gut 0,75L abgesaugt das ich mal auf MAX hinkomme. Ich bilde mir ein, er schaltet schon weicher als vorher, minimal is halt wohl immer bei der AT, aber mal schauen :) 0,75L mehr is schon etwas viel bei einer AT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast bei laufenden Motor AT Ölstand geprüft, oder bei Honda anders?

Bei Honda checkt man im warmen Zustand aber abgestellt, ist alles etwas anders, kein Filter in der AT, keine Ölwanne, sehr kurzer Meßstab, Schaltventile aussen mit Sieberln usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

Mal ein kleines Update :)

Laufen tut er noch :clap: Verbrauch um die 10-12L würd ich mal sagen, mit Klima und Kurzstrecken, was ich hauptsächlich fahre, auf der AB/Langstrecken um die 9 Liter herum :)

Was hat sich getan? Ein anderes Radio hat einzug gehalten, jetzt wieder ein Panasonic, aber mit Wooferausgang, und ein paar andren netten Features wie Hochpass regelbar für den internen Verstärker usw... dazu hat sich dann letzte Woche eine 300 Watt RTO Endstufe und der 25cm Streetpower Woofer gesellt :) Jetzt machts wieder richtig Spass Musik zu hören! Das Frontsystem wird mal bei zeiten erneuert, klingt für ein 15 Jahre alte Grundaustattung echt gut, aber doch nicht perfekt.

P1090246.JPG

P1090248.JPG

P1090250.JPG

Der Kühler fliegt demnächst raus, leider ist er obenrum etwas undicht, also alles feucht bis hin das doch mal ein Tropfen bis hin zur Lacke sich am Boden unterm Wagen wiederfinden, da tausch ich doch lieber als einen Schaden zu riskieren.

P1090251.JPG

Die Heckstange hat Parksensoren bekommen, endlich kann man nach Gehör einparken, Caro hat auch die Party-Funktion der letzten Bank gefallen :D Piepserlset war aus ebay.com, schon silber lackiert, glaub 20-25 Dollar inkl Versand :D

DSC_1292.jpg

DSC_1293.jpg

Als letztes wurden gestern statt den Gummibuchsen im Stabiknochen Polybuchsen verbaut, wo auch endlich die Hülsen in der mitte reinpassen, da beim ersten Austausch die Hülsen nicht rein passten :wacko: fährt sich merkbar besser, weniger Seitenneigung an der VA, so gefällt er mir wieder besser :)

DSC_1328.jpg

Was als nächstes kommt, mal auf Lager, sind ein Satz 17" Enzo R Felgen (7,5x17 ET38), die kommen 26mm weiter raus, und denk, die schliessen dann bündig ab :D

Shuttle%2520Enzo%2520R%2520Felgen.PNG

Fast vergessen! Getriebe hab ich auch mit Dexron 3 gespült, insgesamt gut 5 Liter (2x 2,5Liter) schaltet wieder etwas besser, jetzt nach mehreren Gesprächen mit auch Shuttle Besitzern bzw Ex Besitzern wurde mir bestätigt, das die so ist und ei Feature ist :D Heut morgen wollt ihn mir sogar einer abkaufen, da sein Bruder wieder einen sucht :)

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts :)

Ganz vergessen, die Reparatur vom fahrerseitigen Fensterheber vergessen! Einfach das Gestell+Motor für links hinten bestellt (gesamt 43 Euro) Motor abgebaut, zerlegt und das defekte Zahnrad in meinen Motor eingebaut (der hat ne Auto-Funktion) funktioniert wie neu! :dribble:

Shuttle%2520Fensterheber2.jpg

Bei den defekten Zähnen wollte das Fenster nichtmehr richtig hoch :(

Shuttle%2520Fensterheber1.jpg

Natürtlich hab ichs nicht lassen können und hab mal die 17er probe montiert :D passen grad und grad drunter :D Die Bereifung steht nochnicht fest. Ideal wär 215/50/17, oder Alternativ 225/45/17 wobei das ein bissi kleiner ist (aber in einem andren Gutachten waren die 2 Dimensionen für den Shuttle frei gegeben)

Shuttle%2520Enzo1.jpg

Shuttle%2520Enzo2.jpg

Caro gefallen die auch :)

Shuttle%2520Enzo3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürtlich hab ichs nicht lassen können und hab mal die 17er probe montiert :D passen grad und grad drunter :D Die Bereifung steht nochnicht fest.

Beim 2. hinschauen sah ich, dass da was fehlt... :lol:

PS: das war doch noch gar nicht sooo lange her, da hätte Caro gerade so drüber schauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HY!

Heute musst ich den Kühler mal wechseln, da er schon am Stand nach Kühlflüssigkeit gestunken hat (liegt ja eh erst fast 2 Wochen rum :D ) geht recht easy, Schrauben oben gingen gut auf, unten natürlich stark angerostet aber mit etwas Überzeugung gingen die dann auch auf. Im Kühler is auch der AT-Kühler integriert, nettes Teil... ich glaub der bekommt mal einen Externen wenn mir einer billig über den Weg läuft, bei 170tkm am Tacho wär wohl die AT schon abgeraucht, wenn die Kühlung zu wenig wäre, also nur eine Spielerei von mir, sowas nachzurüsten, aber mal schaun :D gabs Serie bei 2,3i, den Externen :) Nach den Lämpchen für die Schalter, der erste große Austausch von nem Teil.

Er macht immer noch Spass, irgendwann dieses Jahr will ichs noch schaffen die Scheiben zu tönen, wird schon langsam Zeit :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung