Jump to content

Boergys Next Daily Driver - 2008er Highlander Hybrid AWD

Recommended Posts

Hy!

Gestern gab's neue Sommerreifen. Eigendlich wollte ich wieder mit den Winterreifen durchfahren, hab mich dann doch für Sommerreifen entschieden da es wohl seit letztem Jahr im Herbst die Continental Crosscontact LX Sport gibt in meiner Dimension.

CCC.thumb.JPG.cf5ea30632d70ef65e2c7d63ff177ddc.JPG

Die Reifen selber haben knapp 660 Euro gekostet. Heute bin ich die ersten Meter damit gefahren. Merklich leiser und er rollt schöner 🙂 

IMG_20210416_175459.jpg

IMG_20210416_175533.jpg

Edited by Boergy

• Replies 402
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Heute gabs mal ein neues Foto vom Dicken 🙂      

Nachdems heute Nacht/früh leicht geregnet hat, hab ich den HH nochmals zerlegt und wurde fündig.         Damit das Rücklicht raus kann, muss die Stange ab, g

Hy,   Die Woche gabs eine böse Überraschung! Fahrerfußraum geflutet!     Darauf hin mal die Verkleidungen abgebaut und die Stöpsel gezogen, Dämmung so gut wie möglich a

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb Boergy:

Hy!

Gestern gab's neue Sommerreifen. Eigendlich wollte ich wieder mit den Winterreifen durchfahren, hab mich dann doch für Sommerreifen entschieden da es wohl seit letztem Jahr im Herbst die Continental Crosscontact LX Sport gibt in meiner Dimension.

CCC.thumb.JPG.cf5ea30632d70ef65e2c7d63ff177ddc.JPG

Die Reifen selber haben knapp 660 Euro gekostet. Heute bin ich die ersten Meter damit gefahren. Merklich leiser und er rollt schöner 🙂 

IMG_20210416_175459.jpg

IMG_20210416_175533.jpg

Und sicherer ist es auch mit Sommerreifen. 

Jein.... Wenn ich neuwertige Reifen miteinander vergleiche ja. Nehm ich 4-5 Jahre alte Sommerreifen mit 2-3mm Profil gegen neuwertige Winterreifen glaub ich geht es besser für den Winterreifen aus. Vorausgesetzt normale Fahrweise und vorausschauendes fahren. Ich hatte am HH so Sommerreifen beim Kauf drauf (Nexen) die waren eine Katatrophe bei Regen. Da war das eine Jahr durchfahren mit den Winterreifen viel besser im Vergleich. Bei dem Thema kann man ewig diskutieren, Punkte gäbe es für beide Arten von Reifen im positiven wie im negativen je nach Zustand, Alter und Anwendung 🙂