Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergys Next Daily Driver - 2008er Highlander Hybrid AWD


Boergy

Recommended Posts

Hallo Boergy,

in anbetracht all Deiner Kriterien, bleibt nur zu sagen, du suchst etwas was es so von den Japanern nicht gibt- ergo entweder die Liste der Fahrzeugeigenschaften überdenken, oder Budget kräftig aufstocken :huh:

@RoadRash

mal abgesehen davon, dass der Vorschlag von "test" nicht mit den Vorstellungen von Boergy korreliert, nach Ausbau des sperrigen Subwoofers geht erstaunlich viel rein in den FJ :naughty:

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ford Mondeo?

Ford?? Nix gegen Mondeo, aber dann wär ein Avensis uns doch wesentlich näher!

Bei Volvo gibt's auch Allradler: XC70 (Kombi), XC90 (SUV) - Gebraucht vielleicht machbar. Wir kennen Dein Budget nicht.

Auch manchen Transporter (Caravelle, Vaneo) gibt es als 4x4. Mit Platz, aber ohne Dynamik.

Oder oder oder: http://www.autobild.de/artikel/renault-kangoo-4x4-1.6-45795.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele der vorgeschlagenen Autos werden aber nicht Boergys Anforderungen erfüllen. Insbesondere eine Doppelhundebox - da gibts Modelle, die sind breiter als 120 cm! - wird einen über die ganze Fläche sehr breiten und in Längsrichtung einigermaßen tiefen Kofferraum erfordern, und zwar ohne Verschieben/Umlegen der Rückbank.

[...] was dazu noch aus Japan kommt. Rein muss genug, also Doppelhundebox, Kind und manchmal auch die SchwiMa, daher sollte auch hinter den vorderen Sitzen etwas Platz sein

Auch Autos mit einem durchaus nicht kleinen Kofferraum fallen da einfach weg.

trunk%252520rx400h.jpg

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trunk%252520rx400h.jpg

Ah, danke für das Bild. Ich habe auch mal beim Subi gemessen.

Die Laderaumlänge bis zur Rücksitzlehne: 107 cm*

Breite zwischen den Radhäusern: 107 cm*

*beide Werte gemessen am Boden

Höhe unter dem Rollo: 43cm

Höhe: 72cm

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen durchaus schick, aber innen eine Katastrophe, billiges Plastik und Leder in Kunstlederhaptik soweit das Auge reicht :ph34r: .

Das wird auch nur Kunstleder sein, oder zumindest der grösste Teil davon. Ist aber ganz "normal" bei den in den USA gebauten Japaner. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen durchaus schick, aber innen eine Katastrophe, billiges Plastik und Leder in Kunstlederhaptik soweit das Auge reicht :ph34r: .

da kannst du dir sicher sein, daß er einem lexus in NICHTS nachsteht was materialien oder leder angeht. und so manchem lexus qualitativ voraus. daß toyota es schafft holz so auszusehen lassen wie plastik - das ist eine andere sache. da werden sie noch viel von anderen japanern und vor allem koreanern lernen die ihnen zeigen wie autos gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Unsre Hundebox hat, wenn wir mal ne richtige haben, gut 100cm breite, drunter is nix, jetzt haben wir zwar eine Eigenbau, was noch ok ist, da sie an den Legacy Pi x Daumen angepasst wurde, da ging aber auch nicht mehr als glaub 95cm max an breite.

Die Fahrzeuge sollten schon in Ö stehen, Ausland unleistbar, zwecks NoVA, Co2-Steuer, Typisierungen usw... da kostet das ganze gleich nochmal soviel wie das Auto :ph34r:

Ich werd mal in nächster Zeit mir mal so einen 6-Zylinder Legacy anschauen, wenn was in der Nähe steht und auch den Avensis Verso Benziner mit der AT :) gibts immer wieder. Cool wäre ja der 2,4er Benziner mit der AT aus dem Previa, da wäre der Verbrauch sicher locker um die 7-8L realisierbar, anstatt gut 8-10L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hät bei deiner Anforderung auch sofot an den Toyota Venza gedacht!

Erste Begegnung mit dem hatte ich im Grand Canyon Village :D

Fettes Teil (der Venza) und optisch erste Sahne :)

Wusste gar ned, dass der über Osteuropa zu beziehen wäre :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß toyota es schafft holz so auszusehen lassen wie plastik -

Du meinst aber jetzt nicht etwa Lexus ? :naughty:

Das Holz in SC und LS ist bekanntlich nicht nur wunderschön, sondern auch sehr hochwertig, vom Klavierbauer Yamaha. Oft ist es so sorgfältig verarbeitet, dass man eine durchgehende Maserung und absolut identische Farbgebung hat, wie bei RR

(ist bei meinem jetzigen so :wub: , war im Blauen aber nicht so perfekt).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst aber jetzt nicht etwa Lexus ? :naughty:

Das Holz in SC und LS ist bekanntlich nicht nur wunderschön, sondern auch sehr hochwertig, vom Klavierbauer Yamaha. Oft ist es so sorgfältig verarbeitet, dass man eine durchgehende Maserung und absolut identische Farbgebung hat, wie bei RR

(ist bei meinem jetzigen so :wub: , war im Blauen aber nicht so perfekt).

RodLex

doch, ich meinte den toyota-konzern inkl. lexus. du und ich wissen, daß das holz von der yamaha klavierabteilung kommt, der mercedes-fahrer der sich in einen lexus mit l-finesse setzt weiss das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich meinte den toyota-konzern inkl. lexus. du und ich wissen, daß das holz von der yamaha klavierabteilung kommt, der mercedes-fahrer der sich in einen lexus mit l-finesse setzt weiss das leider nicht.

Muss er ja nicht, aber er sieht die Schönheit des Holzes . Wobei ich jetz nicht an den bisherigen GS denke, der hatte tatsächlich zu wenig davon.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

Ich bin immer noch ein bissl am rumschauen, Daten vergleichen, Nutzfaktor für mich hinterfragen,ob ich echt was großes brauch, oder auch was kleineres reicht usw... :wacko:

Fix is ja, das es ein Benziner wird, da tut man sich bei den Japanern recht leicht, den Diesel gibts ja nicht viel :lol:

Zurzeit hab ich im Kopf:

Honda Stream, den aber ab Facelift 2004, er hat was eigenes, was mir gefällt, kein Kombi, kein VAn, dazu gibts 2L VTEC oder 1,7L VTEC, beide nette Motoren, den 2L gibts zusätzlich auch mit AT und hält sich vom trinken her im Bereich wie der Avensis Verso oder der Subaru auf. Handschalter gibts natürlich auch, müsste man mal sich reinsetzen und fahren. Bei mir in der Nähe steht einer, nur der Händler hat erst Dienstags offen, da werd ich mal anrufen und fragen, zwecks Besichtigung und Probefahrt, zwar ein Vorface mit dem 1,7er, der aber laut div. Tests garnichtmal so schlecht wäre :) Und auch gut 1-2 Liter weniger nimmt als der 2L AT. AT würds auch einen in Wien geben, steht aber schon ewig was ich noch so weiss, dazu seeehr seltene Farbe aber Vollaustattung

3071408_2.jpg

3071408_10.jpg

Facelift:

p_2123879_31326566811.JPG

Muss da mal meinen Großonkel befragen, eingefleischter Honda Fan und arbeitet seit Jahrzehnten beim Importeur von Honda, also direkt an der Quelle :D

Auch ins Bild ist der Mitsubishi Grandis mit dem 2,4er Direkteinspritzer gekommen, intressantes Fahrzeug, aber Innen nicht mein Fall

4029353_1.jpg

4029353_8.jpg

Um mal ein paar Längen vergleichen zu können hier ein paar Daten:

Picnic: 4,53m

A Verso: 4,65m

Grandis: 4,765m

Stream: 4,55m

Legacy: 4,79m

Forester: 4,46m

Ich mag die kompakten Abmessungen vom Picnic, auch wenn man z.b mal eine Badewanne führen muss, wie letztens erst, es sich grad ausgeht von der länge her, aber passte gut rein. Man bringt ihn ihn in fast jede Parklücke, steht hinten nicht weit raus und ist wendig.

Der Stream kommt am nähesten ran, und denk, hat auch den nächst kleineren Innenraum zum Picnic, danach die Subarus.

Mal schaun... will mich mal in sowas reinsetzen und testen, obs überhaupt gefällt :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung