Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergys Next Daily Driver - 2008er Highlander Hybrid AWD


Boergy

Recommended Posts

Sie haben es so hingerechnet, daß es sich maximal um ein paar Euro rechnet, aber nicht mehr indem Sinne daß Du Dir nen Audi A6-Werkswagen (Ö-Wert 90.000.-) um 45.000.- holst.

Der Automarkt in Ö geht in die Knie, darum haben sie diesen CO2-Schmarrn erfunden.

soll ma recht sein :D

ich hab 1x eine karre (vor der strafsteuergschicht) aus DE geholt und den ganzen finanzzirkus mitgemacht. ich bin geheilt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


najo, bei den super-öko-rodeln zahlt sichs noch aus :D

@tom: toi toi toi, auf dass wieder was gscheites in der garage steht.

(trostpflaster - ich bin heut mitm rocktavia auch beim pickerl durchgefallen :D )

oha! gern infos per PM was los war.

Freitag wird er abgeholt, vorhin alles raus was nichtmehr rein gehört. So weit was ich mitbekommen hab, richtet der den wieder her.

Mal schaun was als nächstes besorgt wird. Vorhin den SC wieder fit gemacht und kurz ne runde gedreht :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nicht da essi oder einer ausm toyota forum seinen prius aus deutschland geholt ?

Der Markus (madmarc/Waffenschmiede) hat sich darauf spezialisiert Prius II aus ITA zu importieren.

Das dürfte wirklich löhnen. Vorallem die Gebraucht mit vergleichbaren Laufleistungen meist um ~2000€ günstiger zu haben sind O.o

...und CO2-Steuer gibt's fürn Prius ned :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Erwin!

3 Threads durchgeschaut.... schlimm! :ph34r: da hab ich dann doch eher Lust auf nen Forester ab 2005 :)

Der gefällt mir nämlich doch recht gut, auch innen :)

Der Forry ist wirklich ein gutes Auto. Die Firma Swissgenetics setzt nun seit bald 15 Jahren mehrheitlich auf den Forester, und man scheint dort mit dem Auto im grossen und ganzen sehr zu frieden zu sein.

Die Fahrzeugflotte besteht etwa aus 50-60 Forrys und etwa 40 Nissan X-Trail. Dazu gesellen sich noch ein paar Skoda Octavia 4x4. Der VW Tiguan und der Forester mit Dieselmotor wurden zwar mal angetestet, haben sich dann aber im harten Alltag nicht bewährt.

Einer der grössten Schwächen des Forester ist der hohe Spritverbrauch bei Artgerechter Haltung. Der Durchschnittsverbrauch des 2.0L Motor bekommt man bei dem harten Einsatz kaum unter die 13L Marke.

Ach ja, nach gut zwei bis Maximum drei Jahren und ca. 150'000 km sind die Kisten komplett durchgerockt und gehen fast ausschliesslich in den Export. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha! gern infos per PM was los war.

die hinteren querlenkergummis auf der VA sind brüchig - offenbar eine schwachstelle beim octavia.

kein großes ding - montag wird die sache erledigt.

ansonsten hält er sich technisch eigentlich recht brav :)

(das heißt aber nicht, dass ich mich nicht oft genug drüber ärgern muss...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich schau immer wieder etwas durch die Autobörsen was es so Autos gibt die mein Budget entsprechen, was es so gibt. So richtig findet man da nix, was ansprechend wäre, man merkt, mit der Abschrottprämie vor ein paar Jahren sind hunderte gute Japaner entsorgt worden.. des es gibt irgendwie nichtsmehr brauchbares, überhaupt bei Toyota aus den 90er, anfang 00, irgendwie alle weg :huh:

Hab denn einen 00er Mitsu Lancer Kombi gefunden, 1,8i 16V 113 Pferde.... jo geht mal :) den hab ich dann angeschaut.. weit weg von dem "guten Zustand" hatte wohl mal einen Frontknaller, bei beiden vorderen Domen Rost+ das schon mal geschweisst wurde, Frontblech teils neu, teils grad gebogen, beide Kotflügel hinten rostig, eine Seite sogar komplett inkl Wellen! Bremsen zwar neu, aber beim stärkeren Bremsen Geräusche wie wenn die Scheiben /Trommeln rostig wären :blink: usw... dafür innen aber echt schön noch. Habs dann bleiben lassen, ich steh nicht so auf Karossiere ausschweissen und lackieren, überhaupt um den Preis den der Herr wollte.

Dafür is mir heute ein anderes Gefährt mal wieder in den Blick, was mir früher schon ins Blickfeld geraten ist, wo ich den Picnic gekauft habe. Das Honda Shuttle (oder der Shuttle? egal :) ) irgendwie gefällt mir das Teil, damals ja an der "ich will ne 3er Bank in der Mitte" Einstellung von mir gescheitert, hat sich das doch jetzt geändert. Das Modell, das ich am Sa NM Probe fahr, hat, is ein später 97er (98er Modell schon) 2,2er VTEC mit 150PS, Automatik, Klima, SD, usw... im soweit bis jetzt gesehen top Zustand, dazu seit 11 Jahren im Besitz, alles in der Werkstatt gemacht (Rechnungen für alles) selber Ankaufstest machen lassen beim OEAMTC usw... mit gut 167tkm auf der Uhr. Sogar der Radio is wohl noch der erste der damals eingebaut wurde :) Optisch natürlich kein Hilight das Teil, aber mir gefällt er irgendwie, is kein Wagen der auf jeder Ecke steht, dazu AT-Schaltung am Lenkrad -> gefällt mir :) Da ich jetzt jeden Tag mit dem SC in die Arbeit fahr, taugt mir AT immer mehr :D Die PS passen auch, da ich den zum SC dazu melde, da wären auch 200+ kein Problem (kann man ja nachrüsten :blink: ).

Ich halt euch dann mal am laufenden, wie es am Samstag war, bin selbst schon drauf gespannt, da ich doch eher Toyota/Lexus Freak bin und doch den Schritt wage zum Honda :) Sigi gefällts schon aml..er studiert schon das www was für ein Kopf da rauf passt usw.... bzw welche Kits das es gibt :wacko:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich studiere noch ... ein Kopf vom Prelude mit 2,2L VTEC und 195PS sollte da drauf passen. Ungefähr selbes Baujahr und Elektronik sollte auch kompatibel sein :lol:

Das ganze noch etwas modifiziert wäre das sicherlich keine lahme Alltagskutsche mit angenehmen bumms bei entsprechender Drehzahl. Frage is nur wie sich das AT-Getriebe beim schalten tut wenn der Block 8000 U/min verkraftet :g:

Auf Honda hab ich schon lange nimme rgeschraubt - wird eh wieder mal Zeit dafür :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich studiere noch ... ein Kopf vom Prelude mit 2,2L VTEC und 195PS sollte da drauf passen. Ungefähr selbes Baujahr und Elektronik sollte auch kompatibel sein :lol:

In USA als Schalter und Automatik - sollte also entweder halten oder bei den US-Ricern ein upgrade geben.

Wäre für ein paar BisiMoto Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs! das wird ein Daily.. da machen wir max ein Kompressorkit ran :lol: Bin schon gespannt, hab ein paar Testberichte gelesen, von den deutschen Medien her eher Schrott, von den Fahrern her eher top! :)

Genial find ich ja die Rückbank :)

42_-1993025841.jpg

und weg is sie....

42_-1745756208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker Sigi :)

Hab schon wegen der AT nachgeforscht... alles easy to do :) Freitags kommt er heim, dann steht er mal ne Woche und die Woche drauf am Freitag wird auf 2-zeilig umgetüvt <_< alles nicht so easy im Boergyland, hätte zwar die Woche Freitags auch einen Termin bekommen, aber da bin ich arbeiten, Auto wird erst am NM abgeholt usw.... aber wird schon :) Rechtzeitig zum Workshop wird der Transporter dann angemeldet sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mehrzeilig umtüven tu ich mir nie wieder an!! :taz:

So ein Kasperltheater! :pooh:

Zum Glück kostet die Versicherung vom Prius im ganzen Jahr ziemlich dasselbe wie fürn SC im halben Jahr.

Somit kosten 2 Kennzeichen parallel gleich viel wie 1 Wechselkennzeichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

383433_3721266793016_1316205825_33521685_450167604_n.jpg

Heute wars soweit :) Der "Shuttle" is heim gekommen :) Der Landeanflug war so wie gewünscht :) Fährt sich sehr entspannt, auch auf der AB, die Bremsen packen gut zu, Federung ist leicht amerikanisch, aber passt gut zum Wagen, die AT schaltet anfangs bisschen unsanft, nicht ungut, aber nicht wie im SC, da muss noch mal ein Zusatz rein. Innen gefällt er mir besonders, großes Amaturenbrett, erinnert mich an den Previa den ich mal hatte, Lenkradschaltung is lustig, mal was ganz anderes :) Die Sitze sind sehr bequem, irgendwie so "Plüschi" kein glatter Stoff, was zum reinknuddeln :) Der Motor is auch sehr drehfreudig, oben raus recht kernig, da merkt man das er Honda-Gene hat :D (2,2L VTEC)

Ansonsten... mh... Dani gefällt er sehr gut, der Caro sowieso! Die würd am liebsten drin gleich schlafen :lol:

Hand hab ich auch schon angeleget (na no na ned :) ) Kennzeichenbeleuchtung das defekte Lämpchen getauscht, Türbeleuchtungen (rotes Licht in jeder Türe wenn offen) auch gecheckt, da ist ein Lämpchen hin, ne Sofitte, ur klein mit 3,4W :blink: mal was neues von den Japanern :) Ansonsten das Panasonic Radio eingebaut, Handbuch durchflogen, damit ich den Wagenheber finde :lol: Reserverad gecheckt, wie neu, der Wagenheber war glaub auch nochnie draussen! Motorraum durchgeschaut, Motoröl fast neu, Getriebeölschön rot (hätt ich als letztes erwartet) Ansonsten alles ok. Zündkerzen muss ich mal anschauen, Ansaugsystem checken B) und mal unterm Wagen schauen.

Nächste Woche gehts dann los mit Bremsflüssigkeit tauschen (muss raus) Sommerreifen auf den Old-School-Honda-Alus rauf, Wagen komplett durchputzen und am Freitag (soooooooooo lang noch *seufz*) den Wagen zur Landesregierung mit den blauen Taferln bringen und auf 2-zeilig tüven, damit ich ihn zum SC dazumelden kann.

Also genug zu tun :) Mir gefällt der Wagen echt super, hätt ich damals beim Picnic suchen doch nochmal ein Aug auf die Shuttle geworfen.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung