Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumgröße IS Sportcross


Recommended Posts

Nachdem das zweite Kind unterwegs ist und wir ab Ende April zu viert sind, bin ich aktuell gezwungen nach einem Kombi zu schauen.

Da die beiden nur 13 Monate auseinander sind, mussten wir uns einen schicken Geschwisterwagen (ABC Zoom) zulegen. Jetzt brauch ich einen passenden Transporter mit dem meine bessere Hälfte ihre täglichen Besorgungen mit den beiden kleinen die nächsten Jahre durchführen kann, und wir zu viert auch mal nen Ausflug machen können.

Da Sie ihren IS200 sehr mag und die Sportcross gebraucht nicht teuer sind war das einer meiner ersten Kandidaten.

Ich würde gerne wissen ob das hier (ABC Geschwisterwagen):

n_a027286_004.jpg

Zusammengeklappt und in Teilen:

g_a038875_001.jpgn_a027286_007.jpg

(vom Buggyaufsatz hab ich kein Bild gefunden - muss trotzdem ins Auto.

hier reinpasst:

02is300sc_rear.jpg

Eventuell findet sich ja ein LOC-member mit Sportcross in meiner Nähe, der mir erlaubt das Ding versuchen einzuladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probieren geht über studieren. Lässt sich bestimmt irgendwie einrichten.

Nunja, ich fahr noch den ganzen Audiokram spaziern. Daher etwas eingeschränkter Nutzraum, wobei der Subwoofer schon rausgenommen werden könnte.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit umgelegter Rückbank passt das ganz sicher. Nur ist das bestimmt nicht der Sinn der Sache, oder?

Die Frage war nicht ernstgemeint oder?

Natürlich NUR in den Kofferraum soll das Zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einen Sportcross und da paßte ein Kinderwagen rein, zusammengeklappt natürlich. Von den Bildern, die Du hier

reingestellt hast, würde ich sagen, das paßt!

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann machts Du eine Probefahrt mit dem Objekt Deiner Begierde zum nächsten Babyausstatter

und probierst das Ganze einfach mal.

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall vorher probieren. Ich staune immer wieder, wie klein der Kofferraum vom Sportcross ist.

Die Heckklappe bzw. Scheibe ist einfach zu schräg. Das macht schon vieles aus. Sobald die Rücksitzlehnen umgeklappt sind, hat man reichlich Platz. Aber im "normalen" Zustand ist er kein Raum-Riese. Die Radkästen nehmen relativ viel Platz weg. Man muss aber auch bedenken, dass der Lexus nur 4,50 m lang ist - das entspricht heute schon fast der Golf-Klasse. Zum Vergleich: Ein Audi A3 SportBack ist kaum kleiner und hat daher auch fast das gleiche Kofferraum-Volumen. Ein aktueller Audi A4 ist etwa 4,70 m lang und ist im Innenraum nicht wirklich größer als der IS SportCross, vor allem auf den Rücksitzen ist nicht viel Platz. Die 20 cm mehr Außenlänge sieht man aber beim Kofferraum: 490 Liter. Das sind 110 Liter mehr als im SportCross, welcher offiziell nur 380 Liter hat. Sobald man aber den Boden absenkt, hat man noch bisschen mehr Luft in der Höhe, dafür hat man aber dann kein komplett ebenen Ladeboden mehr. Daher ist es wirklich ratsam, das einfach mal zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über studieren. Lässt sich bestimmt irgendwie einrichten.

Nunja, ich fahr noch den ganzen Audiokram spaziern. Daher etwas eingeschränkter Nutzraum, wobei der Subwoofer schon rausgenommen werden könnte.

Grüße

Tigertron

Das sollten wir evtl hinbekomnen, ich ruf dich mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich hatte ja nen Klapp-Wagen im RX drinnen, der ging schön rein, da ist aber der Kofferraum breiter und tiefer. Dazu noch ein Kindersitz am Wagerl + Zubehör.. denke das endet beim Tetris im SX-Kofferraum. Aber am besten mal in einem SX testen. So was ich noch im Kopf hab, stell ich mir das schon seeeeehr eng vor, ohne das dich was erschlägt. Mein Motto ist, das alles was in den Kofferraum muss, sich unter der Zuziehablage ausgehen muss, und nicht bis zur Decke alles vollgeschlichtet ist, um reinzupassen.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier ich mal den Sportcross Kofferraum von Tigertron mit meinem Geschwisterwagen.

Im IS200 Limo Kofferraum ging ja auch der alte Teutonia rein - wenn auch nur komplett zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du vergessen. kauf dir nen LS430 dann hast du ein sicheres auto und massig platz und fährt sparsamer wie ein sportcross. gebaut wie ne burg und von den kinderwagen kriegst du 4 stück rein. beim sportcross wie boergy schon sagt - puzzlespiel.

aber deine frage ist wertlos wenn keiner hier weiss wie stark deine frau zusammenklappen will. irgendwann hat sie keinen bock mehr auf das gefalte und will ein anderes auto.

alternativ haben wir uns einen forester turbo geholt, massig platz, fast immer pannensieger und fährt in deinem winter da unten dort mal eben skilifte senkrecht hoch und runter. achtung! zuverlässiger frauenliebling der durch dick und dünn geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du vergessen. kauf dir nen LS430 dann hast du ein sicheres auto und massig platz und fährt sparsamer wie ein sportcross. gebaut wie ne burg und von den kinderwagen kriegst du 4 stück rein. beim sportcross wie boergy schon sagt - puzzlespiel.

aber deine frage ist wertlos wenn keiner hier weiss wie stark deine frau zusammenklappen will. irgendwann hat sie keinen bock mehr auf das gefalte und will ein anderes auto.

alternativ haben wir uns einen forester turbo geholt, massig platz, fast immer pannensieger und fährt in deinem winter da unten dort mal eben skilifte senkrecht hoch und runter. achtung! zuverlässiger frauenliebling der durch dick und dünn geht.

Danke für die Tipps, Ich schau mir nochmal Forester an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mysterium ist Dank Tigertrons Hilfe gelöst, ja das Ungetüm passt in den Kofferraum:

IMAG0146.jpg

IMAG0145.jpg

IMAG0143.jpg

OK, wenn das Ding drinne ist, hält sich der freie Platz für Wickeltasche, Einkauf und die Jumbopackung für Pampers etc in Grenzen, aber selbst beim Mazda6 Kombi passt um den Kinderwagen kaum noch was in den Kofferraum - da kann der IS Sportcross viel durch die "Höhe" wettmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann kannst der Marke ja treubleiben, bzw Deine bessere Hälfte ;)

Hallöle

Glückwunsch zum 2ten

Hast dann nur Platz für den Kinderwagen. Hinten wirst du nur Platz für die Kindersitze haben!

Persönliche Meinung : IS sportcross IS bissel eng.

Danke!

Leider habt ihr beide Recht, also geht die Suche nach dem nächsten Auto weiter - was raus kommt lass ich euch alle wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war selber überrascht, dass es doch besser reingeht wie spekuliert. Aber leider halt von gut und komfortabel doch weit weg. Jedenfalls drück ich die Daumen, dass ihr ein passendes Gefährt findet.

Na also, dann kannst der Marke ja treubleiben, bzw Deine bessere Hälfte ;)

Hat der SX diese Edelstahlleiste eigtl Serie? Sieht nett aus :)

Ja berechtigte Frage, ich hab die nicht eingebaut. Meine Vermutung ist, dass es Teil der Limited-Austattung ist.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Welches Budget hast du den?

Würde da mal über Toyota Avensis Verso mal schauen, als Benziner (2L 150PS benziner, gibts auch mit AT) oder z.b. Honda Stream, auch nettes Teil mit guten Kofferraum, wenns kein Van sein soll. gibts mit 2L 156PS. Wollt schon mal fast eine Probe fahren, aber den mit 125PS oder so.

Honda_Stream_(first_generation)_(rear),_Serdang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja berechtigte Frage, ich hab die nicht eingebaut. Meine Vermutung ist, dass es Teil der Limited-Austattung ist.

Nö, die Aluleiste kann nicht Bestandteil der Limited-Ausstattung sein, weil mein ehemaliger SX diese auch hatte, aber kein Limited war. Kann das mit dem Baujahr zusammenhängen? Meiner war EZ 11/2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung