Sign in to follow this  
dfrie2012

Wechsel von BMW730D auf Lexus LS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 4 Jahren BMW730D Fahrer und plane in ein paar Monaten einen Fahrzeugwechsel.

Mehr durch Zufall bin ich auf den LEXUS LS gestossen. Im LEXUS Forum Stuttgart habe ich mir das Fahrzeug angeschaut und war gleich begeistert.

Ich plane, mir einen gebrauchten LEXUS LS zuzulegen. L

eider fehlt mir jegliches Know How bezüglich des LEXUS LS.

Daher einige Fragen ans Forum, die mir bei der Auswahl helfen:

1. Welches Modell würdet ihr empfehlen (LS460 / LS600h)?

2. Welche Laufleistung / Baujahr ist akzeptabel?

3. Welche Kinderkrankheiten haben die Modelle (LS460 / LS600h)?

4. Gab es Rückrufaktionen die beachtet werden sollten?

5. Vertragen die Modelle (LS460 / LS600h) den Kraftstoff E10?

6. Wie hoch sind die Wartungskosten im Jahr (LS460 / LS600h)?

7. Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch (LS460 / LS600h) im Durchschnitt?

Wäre toll wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnten.

Danke im voraus

Dietmar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen hier im LOC :clap:

Ich habe selber keinen LS, daher kann ich ganz sicher nicht alle Fragen beantworten...

1. Welches Modell würdet ihr empfehlen (LS460 / LS600h)?

Wieviel Wissen hast du über Hybride? Ob sich der Hybride LS600h für dich rechnet, hängt von deinem Fahrprofil ab. Die Mehrkosten vom LS460 musst du rausfahren können, damit sich der Hybrid lohnt.

2. Welche Laufleistung / Baujahr ist akzeptabel?

Ich habe noch keine Klagen gehört, die bei irgend einer bestimmten Laufleistung anfangen könnten...

3. Welche Kinderkrankheiten haben die Modelle (LS460 / LS600h)?

Du suchst also ein Auto mit Kinderkrankheiten? Dann ist der Lexus nichts für dich. :bleh:

4. Gab es Rückrufaktionen die beachtet werden sollten?

Diese Frage reiche ich an die LS Fahrer weiter....

5. Vertragen die Modelle (LS460 / LS600h) den Kraftstoff E10?

Kommt auf das Baujahr an. Es gab LS-Modelle, die kein E10 vertragen.

6. Wie hoch sind die Wartungskosten im Jahr (LS460 / LS600h)?

Entweder ein Mal jährlich oder nach 15.000 km muss er zum Check. Kosten? Kann ich nicht sagen.

7. Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch (LS460 / LS600h) im Durchschnitt?

Diese Frage kannst du selber im Spritmonitor raus bekommen:

Klick hier drauf: spritmonitor.de

Na dann: Viel Erfolg bei deiner Suche!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Nachbar und herzlich willkommen!

Als Hybidinfizierter rate ich dringend zum LS600h, das würde eine ganz neue und überragende Erfahrung.

Da werden sich bald ein paar Fahrer der Modelle melden.

Na dann, noch viel Freude bei der Vorauswahl, wirklich falsch kann man da wohl nichts machen,

DrHybrid

Edited by DrHybrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieviel Wissen hast du über Hybride? Ob sich der Hybride LS600h für dich rechnet, hängt von deinem Fahrprofil ab. Die Mehrkosten vom LS460 musst du rausfahren können, damit sich der Hybrid lohnt.

Dabei würde ich nicht unbedingt sagen dass sich der Hybrid rechnen MUSS. Ist vielmehr, wie Dr. Hybrid schon sagt, eine Erfahrung.

Ich würd auch auf den Hybrid setzen, das ist halt ne geniale Sache. Muß man selbst erleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage nach dem Modell ist die Frage nach deinem Budget. Einen 460 bekommt man ja schon erheblich billiger.

Ich will nur erwähnen falls rechtslenker kein problem für dich sein sollte schau dich mal in England um. Die Preise sind da erheblich niedriger. Wobei gemessen am neupreis ist ein LS hierzulande sowieso ein schnapper.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3. Welche Kinderkrankheiten haben die Modelle (LS460 / LS600h)?

4. Gab es Rückrufaktionen die beachtet werden sollten?

5. Vertragen die Modelle (LS460 / LS600h) den Kraftstoff E10?

6. Wie hoch sind die Wartungskosten im Jahr (LS460 / LS600h)?

7. Wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch (LS460 / LS600h) im Durchschnitt?

Ich weiß nicht????

Diese Fragen passen einfach nicht zu Jemandem der einen LS 600h oder LS 460 anschaffen möchte! :blink:<_<

Es sei denn er ist ein echter Schwab........oder Schotte.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht????

Diese Fragen passen einfach nicht zu Jemandem der einen LS 600h oder LS 460 anschaffen möchte! :blink:<_<

...

Also die Fragen 3 und 4 haben mit Geld erst mal nichts zu tun. Sowas will man vermeiden oder absichern, auch als Rheinländer, Sachse, Ostfriese, Engländer, ....

Da er einen Gebrauchten sucht, wird er wohl auch kein unbegrenztes (wohl aber komfortables) Budget für's Auto zur Verfügung haben. Also ist die Frage nach den Kosten doch legitim.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ist die Frage nach den Kosten doch legitim.

Aber ja. selbstverständlich legitim!

Ist ja kein Vorwurf meinerseits.

Aber trotzdem, LS 460-600h und die Frage nach dem Verbrauch, mhhhh???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ja. selbstverständlich legitim!

Ist ja kein Vorwurf meinerseits.

Aber trotzdem, LS 460-600h und die Frage nach dem Verbrauch, mhhhh???

Naja er hat nen frittenfett Brenner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber trotzdem, LS 460-600h und die Frage nach dem Verbrauch, mhhhh???

Du kannst dich ja einfach so in einem BMW-Forum anmelden und dort folgendes sagen:

"Ich bin Lexus LS-Fahrer und will auf einen 7er BMW umsteigen. Wie hoch ist der Verbrauch?, etc."

Bin gespannt, was die dir dort antworten werden.... :g:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch...muss dieses rumgezicke wieder losgehen? Kann man nicht einfach seine Fragen beantworten oder es bleiben lassen und die Finger ruhig halten? kopfschuettel.gif

So..zruck zum Thema :)

HY Dietmar!

Willkommen bei uns im LOC :)

Denke in den nächsten Tagen wirst du sicher alle Fragen beantwortet bekommen, da sich immer mehr LS460/LS600h Fahrer einfinden im LOC. Ich selbst bin mal den LS600h Probe gefahren :dribble: mach nicht den Fehler :D

Hattest du schon eine Probefahrt mit einem LS deiner engeren Wahl?

greets

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

was sagt das stuttgarter forum zu deinen fragen? hast du den azubi verpasst? tipp: alle verkäufer arbeiten doch inzwischen bei BMW stuttgart - DA musst du wegen lexus fragen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dietmar,

im Namen des LOC entschuldige ich mich hiermit für den rüpelhaften Post des Members test !

Der ist immer so und MUSS Leute vor den Kopf stossen oder manchmal gar beleidigen.

Gerade bei Neumitgliedern, die ihn nicht kennen, ist das ein vollkommen inakzeptables Verhalten!

Wie Du siehst macht er sich auch nicht die Mühe Groß- und Kleinschreibung zu verwenden (wieso eigentlich bei BMW?), soviel Arbeit sind ihm seine Mitmenschen nicht wert.

Er wirft damit ein schlechtes Licht auf alle Mitglieder hier, die sich anständig verhalten.

Das ist daher in erster Linie eine Beleidigung der alteingesessenen Mitglieder und des LOCs an sich.

Er war deswegen bereits zeitweise gesperrt, was ich inzwischen verstehe und auch wieder begrüßen würde.

Also: die Meisten hier sind normal und sehr nett, solche Ausrutscher am besten ignorieren!

Viele Grüße,

DrHybrid

Edited by DrHybrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

er muss mich nur zu anfang an AUSBLENDEN dann kriegt er das alles weichgespült und ungefiltert serviert. und es gibt hier sicherlich genug spacken (hilfsbereite user) die alle 10 fragen minutiös beantworten. "leg mir au mai hand en da schatta!"

uslex hat recht. das 7er forum hat sicher auch eine suchfunktion.

und ich auch. die verkäufer sind alle beim BMW gelandet, im LF-S regiert jetzt der azubi. da hat er gedacht "ich fahr sofort mit dem bemes nach hause und melde mich im weltberühmten loc an, da werde mich ganz bestimmt geholfen!"

da stehts schwarz auf weiss: http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/auto/Autos-die-keiner-lieb-hat-article5273166.html wieso soll er seinen status aufgeben und einen saufenden ladenhüter kaufen? so bled isch koi schwoab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen im LOC Dietmar!

Den Worten von @DrHybrid ist nichts hinzuzufügen. Sieh es einfach als verbale Blähungen von @test an.

Der Suchtfaktor von Hybridfahrzeugen ist wirklich erstaunlich. Insofern könnte es sein, dass eine Probefahrt mit dem LS 600h die Frage nach dem 460er verstummen lässt. Ich hatte ihn für zwei Tage und war mehr als begeistert.

Ich finde es übrigens absolut o.k. sich nach dem Spritverbrauch zu erkundigen. Falls er sich nicht von selber zu Wort meldet, könntest Du diesbezüglich Kontakt mit dem User @Lexington aufnehmen.

Bei den Unterhaltskosten musst Du gerade durch die höheren Versicherungskosten und den kurzen Inspektionszyklen bei Lexus mit etwas mehr als vermutlich bei BMW kalkulieren. Dafür dürfte die Reparaturanfälligkeit eher gering ausfallen.

Gruß

biker

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dfrie2012

- E10: Ausdrücklich nicht für E10 freigegeben ist der LS 460, produziert zwischen August 2006 und September 2007, Motorentyp 1UR-FSE. Der Produktionszeitpunkt ist nicht identisch mit der Erstzulassung, also besser auf den Motortyp achten.

- 460 oder 600h: Ich weiß, welchen ich nehmen würde, aber das ist ja nicht unbedingt hilfreich. ;) Du solltest beide ausführlich Probe fahren und erst danach entscheiden.

Viele Grüße, Erwin

Edited by Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte den 600h für immerhin 3 Tage. habe darüber auch mal hier berichtet.

Ein echtes Erlebnis! Die Technik fasziniert sofort.

Habe den LS seinerzeit gut rangenommen und dennoch einen Durchschnittsverbrauch von nur 10,5

angezeigt bekommen. Mit dem 460 hätte ich sicherlich eine 14 vor dem Komma gehabt.

Achja: Welcome auch von mir, und die allermeisten hier sind freundlich, nett und hilfsbereit...

Lexibär

---------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im LOC... :thumbup:

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen...Unser "test" hat öfters so eine "test-phase"... :rolleyes:

Auch der LOC ist ja schliesslich ein öffentliches Forum, welches sich aber doch vom "Motor-Talk-Niveau" unterscheidet...

Den LS460 hatte ich vor einiger Zeit einmal probefahren dürfen... :naughty:

Den LS600h werde ich bestimmt noch mal fahren. Nachdem jetzt unser Zweitwagen auch ein Hybrid ist,

kann man nicht oft genug davon schwärmen...

Die Entscheidung wird wohl vom Budget abhängen...denn das Geld, was der Hybrid mehr kostet, wird man schwer wieder "herausfahren" können...

Dafür hat man von Anfang an dieses "Grinsen" im Gesicht...

Also am Besten Beide Probefahren...

Weiterhin viel Spass hier im LOC...

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im LOC

Jahrelang bin ich BMW gefahren. Nur Neuwagen. Jetzt gibt es für mich keinen Weg mehr zu BMW zurück. FÜr mich stimmt das Preis/Leistungsverhältniss bei weitem nicht mehr.

Beide LS hatte ich ebenfalls schon mehrere Tage lang. Beide Autos ziehe ich dem BMW vor.

Aber der LS600h hat ein Problem. Nachdem man diesen Antrieb gefahren hat hat man lange, sehr lange !, rational gegen dieses 'HABEN WOLLEN' Gefühl zu kämpfen.

WIll man "nur" eine grosse komfortable sehr gut ausgestatte Reiselimousine ist der 460er rational die bessere Wahl - aber dann darf man den 600h nicht Probefahren!!!

Edited by lex-golf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch der LOC ist ja schliesslich ein öffentliches Forum, welches sich aber doch vom "Motor-Talk-Niveau" unterscheidet...

Gruss vom Todde

...da lehnt sich aber jemand ganz schön heftig aus dem Fenster. Ich für meinen Teil kann das nach dem lesen dieses Thread´s hier nicht bestätigen!

Gruß, Filou

Share this post


Link to post
Share on other sites

...da lehnt sich aber jemand ganz schön heftig aus dem Fenster. Ich für meinen Teil kann das nach dem lesen dieses Thread´s hier nicht bestätigen!

Gruß, Filou

Naja, ich meinte das gesamte LOC... Wenn ich mir da die negativsten (gerade wieder hier im Thread) oder aber auch die positivsten Rosinen herauspicke, kann man sowohl als auch zu Deiner Meinung, als aber auch zu einer noch positiveren (als meine Meinung) kommen... :rolleyes:

Ich denke daher nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne... :g:

Schliesslich wird meine oben erwähnte Meinung von vielen Membern, die man bei so manchen Treffen wiedersieht, doch so

bestätigt. Aber trotzdem - und da gebe ich Dir Recht - gibt es hier manchmal konzentrierte, negativ angehauchte Off-Topic's.

Gerade dann, wenn die Leute Zeit haben...(Thema Sommerloch, Winterferienzeit ect.)

Ich würde das jetzt aber nicht so "hochsterilisieren..." B)

Man muss nicht lang dabei sein, um sich von dem Ein- oder Anderen ein Bild zu machen...

Meistens passte das bei mir, oder ich war sogar noch positiv überrascht... ;)

Lasst eben Jedem seine Meinung - Mit Der muss er ja selbst leben...Und Die kann er nur selbst ändern...

Mediatorischer Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und jetzt könnten wir abwarten, ob sich Dietmar hier noch mal zu Wort meldet. Sonst kann der ganze Fred geschlossen werden.

Gruß

biker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und jetzt könnten wir abwarten, ob sich Dietmar hier noch mal zu Wort meldet. Sonst kann der ganze Fred geschlossen werden.

Eine sehr gute Idee. :clap:

Wir haben ihm ja einige Fragen gestellt, also warten wir ab, ob er diese beantworten und weiter mit uns reden möchte.

Wenn nicht, machen wir hier zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probefahrten dürfte auch kein Problem sein, da die Stuttgarter momentan einen 600h und die Karlsruher einen 460 rumstehen haben. Ist beides sowieso AHZ, da werden die Fahrzeuge auch mal schnell innerhalb der Niederlassungen transportiert.

Wenn nicht: mit dem 600h von Stuttgart nach Karlsruhe fahren, den 460 ausgiebig zur Probe fahren und mit dem 600h wieder zurück. :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen ! :thumbup:

Ich fahre zwar nur einen LS 430 , aber immerhin meinen 9. LS :whistling:

Warum wohl ?? Hatte auch mal einen BMW 740iL (E 38), der machte zwar viel Spaß, aber soff (da er noch fast neu war, traten die mir erst hinterher bekannt gewordenen Schwachpunkte des Modells noch nicht auf).

ICH würde den LS 460 vorziehen, da Du den günstiger bekommst und auch der 600h recht viel verbraucht (gerade gestern las ich einen Erfahrungsbericht eines 600h - Fahrers, der trotz viel Stadtverkehr, wofür der h prädestiniert ist, 14.8 l/100 km verbraucht.) Da dürfte der leichtere 460er sparsamer sein,Du solltest mit 13 l /100 km rechnen. Außerdem hast Du bei dem den Vorteil einer klassischen Wandlerautomatik (die 1. 8-Gang der Welt). E10 vertrugen die ersten Baujahre nicht, aber das Zeugs würde ich ohnehin nicht fahren, es gibt ja überall in EU auch E5, notfalls SuperPlus.

Die Versicherung und die Ersatzteile sind bei Lexus leider sehr teuer, die Werkstattkosten dürften aber unter denen von BMW liegen, und vor Allem -- ein Lexus ist in der Regel viel zuverlässiger als ein BMW . Deswegen sind wir hier so begeistert von unseren Autos ! Die absolute Zuverlässigkeit der ersten Baujahre gibt es zwar auch bei Toyota und Lexus leider nicht mehr, aber wenn was kaputt geht, sind es i.d.R. nicht die ganz teuren Sachen...

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und einen erfolgreichen Abschluss!

RodLex

PS : das zu "test" Gesagte kann ich nur unterstützen. Alleine diese einfältige n-tv- Liste spricht doch Bände, die enthält nämlich einige ausgesprochen gute und attraktive Modelle, die bei der hier vorherrschenden Mentalität (Mercedes,BMW, Audi, sonst zählt nichts in der Oberklasse) leider keinen Erfolg haben, was aber nichts an deren Qualität ändert ;) !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this