Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ebay Endrohre


matrix033

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe dieses Jahr vor mal was für meine Heckansicht zu tuen.

Bin der Meinung das die originalen Endrohre einem doch recht großen Fahrzeug nicht ganz gerecht werden und möchte hier etwas Abhilfe schaffen.

Habe bei Ebay ein paar Endrohre gefunden die mir echt gefallen könnten klick

ich mag generell diesen "AMG-LOOK" und brauch nicht unbedingt eine Komplettanlage.

Die Frage ist allerding in wie weit die legal sind da da keinerlei Papiere dabei sind (habe dirket beim Verkäufer gefragt angeblich einfach dran machen und gut)?

Danke schon mal für euere Antworten

bearbeitet von matrix033
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Wenn sie drunter passen, einfach anmachen, gut schweissen, lackieren, fertig :) solang die nicht 10cm überstehen oder beide schief sich anschauen, wird kein Mensch was sagen :) bekommst ja schon bei ATU und co Blenden zum Anschrauben um 10 Euro, und die darf man ran :ph34r:

Ich hab z.B. an meine Pro-Speed Endtöpfe Endrohre von Borla ran, wirkt sehr original :) aber auch etwas größer als die originalen, die waren mir auch etwas zu dezent :)

SC400%252520Endrohr%252520Ansicht%252520schr%2525C3%2525A4g.JPG

DSC_0157-1.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja doch sind auch schick "deine Dinger"

die bei ATU haben alle ne ABE darum wundert mich die aussage TÜV FREI.

Aber mal ehrlich ATU :thumbdown:

bearbeitet von matrix033
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns ne blende zum dran schrauben ist darf er die normalerweise nicht festschweißen. dann musst du ne anschweißblende kaufen...

denn das gilt ja als bauartveränderung und da anschweißen nicht so ganz schnell rückgängig zu machen geht musst du wenn du sie anschweißen willst dir ein als anschweißblende mit abe deklariertes endstück kaufen.

jedoch wenn du die von ebay mit ner schelle die nicht allzu schnell zu sehen ist ran machst ist das auch ok finde ich...habe ich an meinem s14 auch sieht kein mensch und optik ist :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns ne blende zum dran schrauben ist darf er die normalerweise nicht festschweißen. dann musst du ne anschweißblende kaufen...

denn das gilt ja als bauartveränderung und da anschweißen nicht so ganz schnell rückgängig zu machen geht musst du wenn du sie anschweißen willst dir ein als anschweißblende mit abe deklariertes endstück kaufen.

jedoch wenn du die von ebay mit ner schelle die nicht allzu schnell zu sehen ist ran machst ist das auch ok finde ich...habe ich an meinem s14 auch sieht kein mensch und optik ist :thumbup:

Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endrohre die angeschweisst werden müssen eingetragen werden!

Chrohmblenden zum aufschieben oder mit Schellen festzuschrauben sind eintragungsfrei.

Tol.. was angeschweisst ist, kann aber nicht wegfliegen :blink: typisch TÜV :wacko: wie bei den Stahlflexleitungen, die brauchen Papiere und eine Einbaubestätigung, sonst illegal, aber wennst dir selber ne 9 Euro Ebay-Bremsleitung aus China reinbastelt, intressiert das keinen :blink: Ich würd die einfach montieren, die Blenden, gut WIG-Schweissen lassen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die einfach montieren, die Blenden, gut WIG-Schweissen lassen, fertig.

Na klar hab ich meist so gemacht!

Nicht optisch übertreiben, dann ist es gut!

Ein Vorteil daß wir Autos fahren, wo Tuningmaßnahmen nicht gleich als solche erkannt werden!

Schweiß mal an nen Golf ein dickes Endrohr dran................ Tatü tata......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann bitte schief so wie 99% der toll getunten golfs :tooth:

Ist das jetzt schlecht oder gut mit den delta endstücken :g:

hatte solche am RX300 dran (komplette Anlage) najo.. hatte Papiere :D ich hab dann die Blenden in den Rohren ausgebaut, dann hats gleich besser ausgeschaut :D

original:

Delta%25204x4%2520Endrohr.jpg

umgebaut:

K800_P1020048.JPG

K800_P1020051.JPG

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nicht übertrieben aussehn und gut drangeschweisst sind merkts keiner. Sucht auch keiner nach.

Machs einfach. Nur vllt am besten nicht kurz vor der HU damit die Nähte noch ein wenig Dreck ansetzen könne, sonst siehts ja frisch gemacht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung