Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Einbau


Canter

Recommended Posts

Hi,

hab mir gerade mal überlegt, dass ich den nächsten IS nicht mit WerksNavi nehme, sondern das Geld in eine NachrüstNavi investiere.

Folgende Funktionen möchte ich dann habe:

- DVD-Navigationslaufwerk (wiedergabe von DVD Filmen ist nicht notwendig)

- TV Tuner

- TMC

- Farbe: schwarz

- möchte das Standard Radio etc. Drin lassen. Das Diyplay soll oben auf das Amaturenbrett

Wäre nett:

- Touchscreen

- Nicht zu viele bunte Lichter (nur wenn sie rot sind :D )

Habe jetzt folgende 2 Navis gefunden:

1.) ALPINE NVE-N077PS mit:

TME-M760 (Monitor)

TMC-001P (TmC Box)

TUE-T012 (TV Tuner)

- PANASONIC CN-DV 2300 mit:

CY-VMR 5800 (Monitor, leider nur 5,8")

CY-TM 100N (TmC Box)

CY-TN 1500 (TV Tuner)

Vielleicht hat ja jemand Infos oder Erfahrungen mit den Teilen.

Ausserdem würd mich mal interessieren wie teuer der Einbau kommt, wo das ganze Zeugs hinkommt und ob man sich den TV Tuner für die Fahrt freischalten lassen kann...

Merci,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Alpine ist sicher nicht schlecht, beim Panasonic würd ich mich erstmal bei einem ausstellungsgerät spielen. ein Kunde von uns hatte eines und das ist jetzt erst ca ein halbes Jahr alt und war überhauptnicht davon begeistert. mit bildschirm,DVD usw... Er besitzt auch ein Becker System unhd ist allein von der NAvibedienung her viel besser. Könnstest auch mal bei VDO vorbeischaun. sollen nicht so schlecht sein. Pioneer bietet auch an. Nochmals zum Panasonic: Die kunde hatte 3!! Fernbedienungen fürs system. eine fürn DVD, eine fürs Navi und eine rein nur für den Bildschirm. Schon ein wenig viel oder? ich würd erstmal alle Testen bevor ich mir eins zulege.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und teuer. Aber dafür kann man dann TV kucken...hihi.

Das mit dem Seriengehäuse fänd ich echt spitze. Ich mags nicht so, wenn alles so verbaut ist. Hat so was von Golf 3 Tuning wenn lauter bunte Lichter blinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Boergy

Hy!

Alpine ist sicher nicht schlecht, beim Panasonic würd ich mich erstmal bei einem ausstellungsgerät spielen. ein Kunde von uns hatte eines und das ist jetzt erst ca ein halbes Jahr alt und war überhauptnicht davon begeistert. mit bildschirm,DVD usw...  Er besitzt auch ein Becker System unhd ist allein von der NAvibedienung her viel besser. Könnstest auch mal bei VDO vorbeischaun. sollen nicht so schlecht sein. Pioneer bietet auch an. Nochmals zum Panasonic: Die kunde hatte 3!! Fernbedienungen fürs system. eine fürn DVD, eine fürs Navi und eine rein nur für den Bildschirm. Schon ein wenig viel oder? ich würd erstmal alle Testen bevor ich mir eins zulege.

grüße

Tom

Ich tendiere auch eher zum Alpine.

Haste ne ahnung was der Einbau kosten dürfte?

Und wie siehts mit dem TV aus? Kann man das freischalten?

VDO bietet noch keine DVD laufwerke fürs navi an. Pioneer hat keine TV Tuner.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

einbau is so eine sache, du brauchst dafür mal den schaltplan fürs auto, viel gedult und genug Kabelbinder :D

Den PLan fürs anhängen an die elektronik für Handbremschalter, Tacho usw...

In einer Firma der einbau ist sicher nicht günstig, da du den ganzen Wagen zerlegen musst dafür, wär da eher schon dafür sich einen guten Freund zu angeln der sich damit auskennt und das mit ihm einzubauen, ist sicher günstiger und du weisst was zerlegt wurde und wie wieder eingebaut. Firmen sind sicher auch gut, aber teuer halt.

TV geht mit Modul bei ALpine, aja von JVC gibs noch ein System aber mehr weiss ich auch nicht, da aber mit Tuner um 199 Euro und Bildschirm um ca 900 Euro mit steureung usw... obs navi auch gibt weiss ich jetzt nicht, aber sonst kannst du an jeden AV Eingang einen Tuner anhängen. die meisten haben aber dafür ein eigenes Modul dafür.

Grüße

Tom

p.s. Idee ist toll mit dem Bildschirm,aber 900 dollar nur fürs gehäuse ist schon viel.... Hatt vielleicht jemand einen Umfall IS wo der schirm defekt ist beim NAvi zum ausschlachten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Boergy

zerlegen musst dafür, wär da eher schon dafür sich einen guten Freund zu angeln der sich damit auskennt und das mit ihm einzubauen, ist sicher günstiger und du weisst was zerlegt wurde und wie wieder eingebaut. Firmen sind sicher auch gut, aber teuer halt.

Sollte das ein Angebot sein :D;):D

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Boergy

p.s. Idee ist toll mit dem Bildschirm,aber 900 dollar nur fürs gehäuse ist schon viel.... Hatt vielleicht jemand einen Umfall IS wo der schirm defekt ist beim NAvi zum ausschlachten? :D

Wenn Der einbau und die Kosten der anderen Komponenten nicht ins Astronomische Höhen steigen, dann würde ich die 900€ schon investieren.

Meine Navi ist leider noch die mit dem kleinen Bildschirm. Da fürchte ich, dass ein 7" Monitor nicht reinpasst.

Aber nette Anspielung

:D

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Boergy

naja...alles passt rein! ein bisschen sägen und geht schon *ggg*

grüße

Tom

Ich werde mal nem Fachmann in München aufsuchen, sobald ich wieder da bin. Und dann klär ich das mal mit dem Preis.

Hättest Du denn vielleicht auch Lust (soweit man davon sprechen kann) mir den Einbau zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reizen würde es mich schon, nur um das ausschneiden mach ichmir sorgen, aber vielleicht kann man nur die blende vorne wechslen das dann ein 7" reinpasst oder so. dafür wär eine Teilezeichnung toll. schätz schon mal das das möglich sein sollte.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Boergy

reizen würde es mich schon, nur um das ausschneiden mach ichmir sorgen, aber vielleicht kann man nur die blende vorne wechslen das dann ein 7" reinpasst oder so. dafür wär eine Teilezeichnung toll. schätz schon mal das das möglich sein sollte.

grüße

Tom

Wie ichs verstanden habe ist es wohl so, dass man das Display ohne weitere Umbauten in das Gehäuse stecken kann. Also wäre kein Sägen nötig :D

Hast also keine ausrede mehr :cool:;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

Wenn ich meinen Senf auch noch abgeben darf:

Alpine ist zweifelsfrei ne super marke da gibts nix zu rütteln.

Muss jedoch dazu sagen dass es immernoch zu teuer ist.

Ich würd mich für ein Navi-Set von Clarion oder Pioneer entscheiden.

Die sind im Preis Leistungsverhältniss einiges besser :-D

Pioneer hat im Navi-Bereich fett zugelegt.

Greets

Stiv;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung