IS200_dani Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 Am Prüfstand habe ich beim 20W60 inkl. 25 Reihen-Ölkühler schon 120°C zusammengebracht, ich möchte nicht wissen was sich damals ohne Ölkühler und dem 5W50 im Motor abgespielt hat. OK Turbo is ölgekühlt, das spiel da noch mit. ;) Ein 0W würd ich in einen Toyotamotor sowieso ned einfüllen, des is im Kaltzustand schon wie Wasser, was glaubst was des bei 100°C macht und sollte aber schmieren auch noch.... womöglichst ohne Filmriss?! :ph34r: Toyotamotoren haben sowieso lieber etwas dickere Öle, also min 5W.... besser 10W. Ab 50.000km würde ich sowieso nur mehr 10W einfüllen. 10W40 für einen N/A Lexus ist optimal, erstens günstig und erfüllt alle Kriterien die der Motor braucht. Und vergesst den Schmarrn mit dem LongLife! Ein LongLife hat nach 15.000km lang nicht mehr die Qualität wie ein Neues.... ich vergleich das immer mit runderneuerten Reifen. :thumbdown: naja aber ein 0w hat dafür sehr gute kaltstarteigenschaften, und der 40er wert reicht doch auch obenrum bei "normalem-", also nicht race-betrieb und du vergleichst jetzt ein 5w50 mit 20w60--kann man fast nicht wennst ehrlich bist--da müßtest eher das 10w60 vom castrol vergleichen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) naja aber ein 0w hat dafür sehr gute kaltstarteigenschaften, und der 40er wert reicht doch auch obenrum bei "normalem-", also nicht race-betrieb trotzdem is es dünner... und zwar einiges BTW: Wie lange hast du die Kaltlaufeigenschaften?? 5min... 10min?? Sowas empfiel ich jemandem, der jeden Tag nicht mehr als 5-10km fährt und das im Winter. und du vergleichst jetzt ein 5w50 mit 20w60--kann man fast nicht wennst ehrlich bist--da müßtest eher das 10w60 vom castrol vergleichen ??? ich vergleiche gar nichts. ich bin auf ein dickeres Öl umgestiegen, noch dazu mit der ca. 3-fachen Druck- & Scherbeslastbarkeit, weil das dünne super-tolle Markenöl für meinen Motor nix is. bearbeitet 8. Februar 2012 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 trotzdem is es dünner... und zwar einiges ??? ich vergleiche gar nichts. ich bin auf ein dickeres Öl umgestiegen, noch dazu mit der ca. 3-fachen Druck- & Scherbeslastbarkeit, weil das dünne super-tolle Markenöl für meinen Motor nix is. Kommt natürlich immer auf den Einsatz an. Ein Kanadischer Farmer der an der Grenze zu Alaska wohnt, kann vermutlich im Winter Halbjahr kaum etwas mit einem 20W60 anfangen. :lol: Im Winter bringst aber auch bei uns ein 0W40 Markenöl nicht an seine Leistungsgrenze ...Driften und extremes Tuning mal ausgeschlossen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epoxin Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 Ein Kanadischer Farmer der an der Grenze zu Alaska wohnt, kann vermutlich im Winter Halbjahr kaum etwas mit einem 20W60 anfangen. :lol: Landwirtschaft da oben? Was wächst denn da ausser Nadelbäumen, Grizzlies und Elchen? :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 Landwirtschaft da oben? Was wächst denn da ausser Nadelbäumen, Grizzlies und Elchen? :tooth: Naja in British Columbia gibt es schon Farmen. Soviel ich weiss produzieren die meistens Getreide, oder züchten Rinder. So, aber jetzt sollte wir besser aufhören mit dem off Topic. :ph34r: :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 Landwirtschaft da oben? Was wächst denn da ausser Nadelbäumen, Grizzlies und Elchen? :tooth: zwar offtopic, aber der Post hat jetzt alles hinter sich gelassen :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 8. Februar 2012 Share Geschrieben 8. Februar 2012 zwar offtopic, aber der Post hat jetzt alles hinter sich gelassen :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: Ja der Kommentar war gut. Ich sehe schon, hier wird mitgedacht, und nicht nur gelesen. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 9. Juni 2016 Share Geschrieben 9. Juni 2016 Kann jemand mir sagen welche spezifikation lexus für den is 250 erwartet. Mir fehlt das service buch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 16. Juni 2016 Share Geschrieben 16. Juni 2016 5w30 kannste fahren. Oder 0w20 steht drin was aber in unseren Landen eher unnötig ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 16. Juni 2016 Share Geschrieben 16. Juni 2016 Ich brauche die genauen spezifikationen was lexus vorschreibt. 5W30 ist nicht gleich das passende öl. Ich brauche SAE und AC3 spezifikation. Auch wenn das passende drin ist momentan, wäre es trozdem gut zu wissen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 17. Juni 2016 Share Geschrieben 17. Juni 2016 Das Servicebuch habe ich zu Hause, kannst es dir ausleihen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 17. Juni 2016 Share Geschrieben 17. Juni 2016 Aber doch nicht doch für den is F? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_220 Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 Aus dem englischen Handbuch für den IS 250 BJ 2012 “Toyota Genuine Motor Oil” is used in your Lexus vehicle. Lexusrecommends the use of approved “Toyota Genuine Motor Oil”.Another motor oil of matching quality can also be used.Oil grade:0W-20, 5W-20, 5W-30 and 10W-30:API grade SL “Energy-Conserving”, SM “Energy-Conserving”,SN “Resource-Conserving” or ILSAC multigrade engine oil15W-40 and 20W-50:API grade SL, SM or SN multigrade engine oil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 Sag ich doch 5w 30. Geh auf irgend ne Seite Mobil, Castrol etc gib lexus is 250 und die zeigen dir welches du nimmst. 5w30 hat das lexus forum fassöl reingekippt, glaube nicht das die nen grosseb aufstand wegen spezifikationen machen. Toyota Genuine Oil is genauso öl wie Mobil 1 castrol aral etc. Und da du alle 15 tkm wechselst und die kiste nicht auf dem nürburgring bewegst könntest du auch billiges baumarkt öl fahren und dein 2,5 L v6 würde deine Nutzungsdauer überstehen. Fahr in irgend eine Werkstatt wonein wneig Ahnung hat und der Meister sagt dir dasselbe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 Ich kaufe ja selber öl und wechsel beim kumpel. Danke für die specs. Wollte einfach nur sicher gehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 IS 250 oder ISF ist das selbe Servicebuch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 Wenn das so ist dann leihe ich bei dir aus und kopiere mir die Seiten die ich brauche. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 So ist es. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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