Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches Öl für IS 250


Recommended Posts

Am Prüfstand habe ich beim 20W60 inkl. 25 Reihen-Ölkühler schon 120°C zusammengebracht,

ich möchte nicht wissen was sich damals ohne Ölkühler und dem 5W50 im Motor abgespielt hat.

OK Turbo is ölgekühlt, das spiel da noch mit. ;)

Ein 0W würd ich in einen Toyotamotor sowieso ned einfüllen, des is im Kaltzustand schon wie Wasser, was glaubst was des bei 100°C macht und sollte aber schmieren auch noch.... womöglichst ohne Filmriss?! :ph34r:

Toyotamotoren haben sowieso lieber etwas dickere Öle, also min 5W.... besser 10W.

Ab 50.000km würde ich sowieso nur mehr 10W einfüllen.

10W40 für einen N/A Lexus ist optimal, erstens günstig und erfüllt alle Kriterien die der Motor braucht.

Und vergesst den Schmarrn mit dem LongLife! Ein LongLife hat nach 15.000km lang nicht mehr die Qualität wie ein Neues.... ich vergleich das immer mit runderneuerten Reifen. :thumbdown:

naja aber ein 0w hat dafür sehr gute kaltstarteigenschaften, und der 40er wert reicht doch auch obenrum bei "normalem-", also nicht race-betrieb

und du vergleichst jetzt ein 5w50 mit 20w60--kann man fast nicht wennst ehrlich bist--da müßtest eher das 10w60 vom castrol vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja aber ein 0w hat dafür sehr gute kaltstarteigenschaften, und der 40er wert reicht doch auch obenrum bei "normalem-", also nicht race-betrieb

trotzdem is es dünner... und zwar einiges

BTW: Wie lange hast du die Kaltlaufeigenschaften?? 5min... 10min??

Sowas empfiel ich jemandem, der jeden Tag nicht mehr als 5-10km fährt und das im Winter.

und du vergleichst jetzt ein 5w50 mit 20w60--kann man fast nicht wennst ehrlich bist--da müßtest eher das 10w60 vom castrol vergleichen

???

ich vergleiche gar nichts. ich bin auf ein dickeres Öl umgestiegen, noch dazu mit der ca. 3-fachen Druck- & Scherbeslastbarkeit, weil das dünne super-tolle Markenöl für meinen Motor nix is.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem is es dünner... und zwar einiges

???

ich vergleiche gar nichts. ich bin auf ein dickeres Öl umgestiegen, noch dazu mit der ca. 3-fachen Druck- & Scherbeslastbarkeit, weil das dünne super-tolle Markenöl für meinen Motor nix is.

Kommt natürlich immer auf den Einsatz an. Ein Kanadischer Farmer der an der Grenze zu Alaska wohnt, kann vermutlich im Winter Halbjahr kaum etwas mit einem 20W60 anfangen. :lol:

Im Winter bringst aber auch bei uns ein 0W40 Markenöl nicht an seine Leistungsgrenze ...Driften und extremes Tuning mal ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kanadischer Farmer der an der Grenze zu Alaska wohnt, kann vermutlich im Winter Halbjahr kaum etwas mit einem 20W60 anfangen. :lol:

Landwirtschaft da oben? Was wächst denn da ausser Nadelbäumen, Grizzlies und Elchen? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaft da oben? Was wächst denn da ausser Nadelbäumen, Grizzlies und Elchen? :tooth:

Naja in British Columbia gibt es schon Farmen. Soviel ich weiss produzieren die meistens Getreide, oder züchten Rinder.

So, aber jetzt sollte wir besser aufhören mit dem off Topic. :ph34r: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Aus dem englischen Handbuch für den IS 250 BJ 2012

“Toyota Genuine Motor Oil” is used in your Lexus vehicle. Lexus
recommends the use of approved “Toyota Genuine Motor Oil”.
Another motor oil of matching quality can also be used.
Oil grade:
0W-20, 5W-20, 5W-30 and 10W-30:
API grade SL “Energy-Conserving”, SM “Energy-Conserving”,
SN “Resource-Conserving” or ILSAC multigrade engine oil
15W-40 and 20W-50:
API grade SL, SM or SN multigrade engine oil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch 5w 30. Geh auf irgend ne Seite Mobil, Castrol etc gib lexus is 250 und die zeigen dir welches du nimmst. 5w30 hat das lexus forum fassöl reingekippt, glaube nicht das die nen grosseb aufstand wegen spezifikationen machen. Toyota Genuine Oil is genauso öl wie Mobil 1 castrol aral etc. Und da du alle 15 tkm wechselst und die kiste nicht auf dem nürburgring bewegst könntest du auch billiges baumarkt öl fahren und dein 2,5 L v6 würde deine Nutzungsdauer überstehen.

Fahr in irgend eine Werkstatt wonein wneig Ahnung hat und der Meister sagt dir dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung