Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Supra MK4


Recommended Posts

Hiermit stelle ich euch meine geniale MK4 vor.

Es ist wie ihr auf den bildern seht ne Rote 94er MK4 Non Turbo.

Hat laut nem Dyno 240 PS und momentan 145tkm ach und es ist kein Targa sondern eins der seltenen Coupes :)

ist bis jetzt nen super cruiser mit sportlichen eigenschaften gewesen :)

aber jetzt fehlt doch ein wenig dampf noch. und genau deswegen habe ich mich

bei euch und in anderen foren und bekannten die sich mit toyota bzw japanern auskennen

schlau gemacht.

Mein Ziel wird es sein zu zeigen das der GE Motor auch mit einem Turbo betrieben werden kann

im vergleich zu einengen aussagen aus dem supra forum. jetzt wird über das jahr verteilt erstmal alles eingekauft

und im Winter diesen Jahres geht das ganze Projekt los.

Angepeilt sind eigentlich nur 350 PS das reicht mir. Allerdings sag ich nicht nein wenn ein oder zwei mehr rauskommen :)

Bilder folgen noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin schon auf die Bilder gespannt :D

RR hat seinen GE im IS300 mal auf "dezente" 580PS aufgeblasen, wobei da noch genug Luft nach oben hin da ist ;) Machbar ist alles, kommt nur auf das Budget an, es soll ja auch anständig funktionieren, und nichtnur "es geht" :) Kenn das selber, da ich am 1G-FE ein Turbokit von RR verbaut hatte.

Irgendwelche Mods im Antriebsstrang schon? Kupplung/Schwung? LSD? Fahrwerk?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider ein Automatik aber da hab ich mich schon in verbindung mit nem kumpel gesetzt der den umbau auf das getrag 6 Gang getriebe hinter sich hat.

Bis auf Fahrwerk und Felgen ist das gute Stück komplett Original.

Der Vorbesitzer in Japan hatte schon ein verdammt gutes TRD fahrwerk eingebaut und sonst sind nur ein Paar 17 Zöller Borbet Felgen drauf. :)

Ansonsten ist Momentan nur ein Cold Airintake noch drin und ein Endtopf von Avidspeed mit 114mm Durchmesser :D (Mords Flöte is das) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Supra ist ein geiles Auto, hatte auch ne rote 94er aber TT. Warum hast Dir nicht gleich ne Turbo Version gekauft ? sind ja nimmer

allzuteuer. Schau Dich mal auf MKIV.de um da findest genug Supra/Tuning Fans ;-)

Gruß Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

Ja bei MK4 sind genug fans nur bist du für die nix wert wenn du keine LHD TT EU Spec fährst. zumindest für 80% der leute dort.

Der Grund warum es ne Non Turbo geworden ist ist einfach und ehrlich als ich mich damals umgeschaut

habe war noch der The Fast and the Furious factor da und da is ne TT einfach überteuert gewesen.

Dadurch hab ich es einfach nicht eigensehen so viel zu bezahlen.

Na ja und jetzt ist mein antrieb das ich den im MK4 forum und die anderen einschlägigen foren

beweisen möchte das man auch auf diesen Motor einen Standfesten Turbo machen kann.

Und noch ein grund ist das ich finde das NSX Supra Integra Skyline und wie sie alle heissen ein RHD sein muss :)

klingt komisch aber ist halt mein ding irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten die das behauptet haben waren wie gesagt die leute aus dem Supra forum die alle ne GE supra für nix halten.

Jungs eine frage von mir ich habe in irgend einem thread hier gelesen das es für den GE einen GTE style ansaugkrümmer geben soll. Weiss da jemand was genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Japanfreak

400-450PS kannst auf eine Serien-GE Maschine locker drauflassen.

Das Einzige was eben an der -GE schwächer ist sind die Pleuel, sind aber auch nicht viel dünner als die -GTE Pleuel.

Weiter hat der -GTE Block Kolbenbodenkühlung die aber dem SRT-IS300 mit 1.400PS am -GE Block auch nicht abgegangen ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint das MK supraforum nicht gerade erstrebenswert zu sein. Warum sollte man solchen etwas beweisen wollen zumal es ja auch umständlich und teuer ist.

Zum Glück hab ich von den allerweltsjapansportwagen ( supra skyline) Abstand genommen. Mit einem Mitsubishi GTO hat man selbst im deutschen GT forum kein problem.

Einen Toyota aristo 2jzgte bekommt man in uk wesentlich billiger als ne supra. So zum schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint das MK supraforum nicht gerade erstrebenswert zu sein. Warum sollte man solchen etwas beweisen wollen zumal es ja auch umständlich und teuer ist.

Das ist auch völliger Schwachsinn was hier erzählt wird. Im MKIV-Forum fährt wohl mindestens die Hälfte der User Rechtslenker, es sind auch einige Sauger-Supras dabei und die Stimmung ist sehr gut. Und jeder der (nachweislich) einen Supra, egal mit welcher Lenkungsanordnung oder Motorisierung, besitzt kann sich dort als Driver registrieren, oder als normaler Benutzer anmelden wobei dann der Interne Bereich nicht sichtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genau auf sowas lege ich keine Wert in den anderen Foren. Ist ja auch egal was die anderen sagen ich habe mir mein Ziel gesetzt und das will ich durchziehen. Gery ich habe durchweg schlechte Erfahrungen gemacht mit supra Fahrern. Sei's in Real oder in Foren. Es gibt bestimmt auch Leute die so ticken wie ich die sich nichts draus machen was die Leute sagen.

Ich fahre supra weil sie schön ist und gut aussieht. Na ja der positive Zuspruch überwiegt hier ja deswegen mache ich mir nichts aus einem oder zwei Kommentaren.

Ich habe grad deinen Theras durchgelesen RoadRash und ich muss sagen absoluter Hammer. Mein vollster Respekt :)

Wenn es sich nicht stört würde ich mich mal gern unterhalten was das alles angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, daß du dich im MK4-forum nicht übers aifon über facebook über nacht anmelden konntest sondern nur über eine amtliche aufnahmeprüfung mittels perso und zulassungsbescheinigung teil1, hä?

ich würd vorschlagen du verkaufst die möhre schnell wieder und kaufst dir einen SC300. dann bist du hier richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auch ohne Lexus!

IS300 Turbo gibts hier jetzt nicht soviele - den einen Thread haste ja schon gesehen.

Im my.IS Forum gibts gefühlte 567 User die dem 2JZ-GE Beine machen - ob NA, Turbo oder Kompressor.

Dann kannste dich entscheiden ob du nen Turbo brauchst oder einen Kompressor mit anderen Nocken, Mazzuri-Anlage bis MSD oder doch nur was anderes. Außerdem gibts dort genug Info welche ECU etc du wie wo wann nehmen kannst

Das GTE-Style Intake (und anderes) bekommst du wenn du Zeit und Geld mitbringst bei SRT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GTE-Style Intake (und anderes) bekommst du wenn du Zeit und Geld mitbringst bei SRT

Welches meiner Meinung nach baulich ein bisschen eine Fehkonstruktion ist.

Der Einlaß geht viel zu schräg raus sodaß im IS das ECU entfernt werden muss.

Im Supra und SC300 müsste es sich ausgehen, der IS-Motorraum kann ja nicht grade mit Platzangebot auftrumpfen.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches meiner Meinung nach baulich ein bisschen eine Fehkonstruktion ist.

Der Einlaß geht viel zu schräg raus sodaß im IS das ECU entfernt werden muss.

Meine DIY Brücke steht vor dem gleichen Problem UND ich will die OEM Drosselklappe behalten, mal schauen wie es sich ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte ich auch schon gedacht mit dem intake. Mir wäre es wirklich lieb das das intake gerade rausgehen würde wie bei dem normalen GTE Ansaugkrümmer.

Na ja alles kann man wohl nicht haben :D

Ja wie gesagt ich finds hier um welten angenehmer bis jetzt als in den anderen Foren :)

Ach ja wie versprochen knall ich jetzt noch ein paar bilder rein :)

225559_10150176776264005_780569004_7112984_7070936_n.jpg

225055_10150176777249005_780569004_7112991_3796359_n.jpg

227389_10150176777949005_780569004_7113002_5394550_n.jpg

424768_10150529196974005_780569004_9117128_2129486562_n.jpg

402039_10150529198054005_780569004_9117135_75277670_n.jpg

164191_470354169004_780569004_5923372_5140809_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine DIY Brücke steht vor dem gleichen Problem UND ich will die OEM Drosselklappe behalten, mal schauen wie es sich ausgeht.

Naja man braucht (zumindest bei der 2JZ) nur vorne über die Servopumpe drüber und gerade nach hinten ins Intake, das OEM Supra-Intake wäre perfekt, weiß nicht wieso SRT das so sinnfrei konstruiert hat?!? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) wenn ich mal so zurück denke fällt mir grad auf das alle meine autos rot oder schwarz waren :D

Und das lenkrad ist meiner meinung auf der richtigen seite :D

Sagt mal bescheidene frage aus welchen gründen passt denn der GTE Intake nicht? konnte mir noch nie einer wirklich beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

schönes Teil!

Sind das 18"? Wenn ja, welche Breite und Bereifung? Da ich für meine Volk-Felgen noch Gummis suche, und ich kann mich ned entscheiden, wie sie "stehen" sollen, ob schräg oder grad :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung