Japanfreak Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2012 Nein sind nur 17 Zöller. Am anfang hatte ich BF Goodrich drauf vorne in 235/45ZR17 Hinten in 255/40ZR17 Allerdings habe ich jetzt Nankang NS-1 drauf und muss sagen die kleben wie sau und haben auch wesentlich länger gehalten die BF Reifen sind zu weich gewesen und super schnell runter gerockt gewesen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Februar 2012 Share Geschrieben 1. Februar 2012 HY! Danke für die Info! Weisst du zufällig noch wie breit deine Felgen sind? das hinten gefällt mir gut :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2012 Da müsst ich das gutachten aus den tiefen meiner unterlagen rauskramen :D aber kann ich gerne mal machen habe ich kein problem mit :) Ach ja total vergessen zu erzählen. Und zwar habe ich mir gestern die ersten teile für den Turboumbau geordert und zwar nämlich Krümmer und Downpipe :) Hoffe die jungs in den staaten sind diesmal bissel schneller mit versand :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Februar 2012 Share Geschrieben 1. Februar 2012 No Prob, wenn dir mal die Papiere vorbeiflattern :) Welche Teile hast den genommen? Welchen Lader hast du vor? FMIC oder OEM-Style? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Ist ein 4 Zoll Single Turbo Krümmer mit Downpipe und möglichkeit zum externen Wastegate. Lader hab ich mir noch keine Großen gedanken gemacht. Aber was ich gerne haben würde wäre nen FMIC schaut gut aus und die Stossi der supra is gerade zu perfekt :) Was den Lader angeht will ich was was nach oben hin noch etwas Luft hat falls mich doch mal der rappel pakt :) Tante Edith: Vor allem einer mit der ich ein bissel der trägheit des 6 Zylinders entgegenwirken kann bearbeitet 1. Februar 2012 von Japanfreak 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_mole Geschrieben 1. Februar 2012 Share Geschrieben 1. Februar 2012 der trägheit willst entgegenwirken? dann brauchst nen lader, der früh spoolt. sind dann meistens "kleinere". oder gleich n dicken turbo, der kommt dann aber tendenziell später. aber mit genug herumrechnen und diagramme anschaun kann man sich seinen perfekten turbo zusammenbasteln mit frühem spool-up und genug druck/luftmenge... viel spaß dabei :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2012 Na gott sei dank hab ich einen kumpel der bei Porsche Dipl. Ing. ist :D muss ich mir nicht den kopf zerbrechen wegen berechnungen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 1. Februar 2012 Share Geschrieben 1. Februar 2012 Na gott sei dank hab ich einen kumpel der bei Porsche Dipl. Ing. ist :D muss ich mir nicht den kopf zerbrechen wegen berechnungen :D Wenn du nen schnelles auto brauchst bringt es nix wenn man den 2 platzierten der Nordschleifenrunde fragt. Ruf lieber bei Nissan an die wissen wie man für den halben Preis schneller ist...... ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2012 Wenn du nen schnelles auto brauchst bringt es nix wenn man den 2 platzierten der Nordschleifenrunde fragt. Ruf lieber bei Nissan an die wissen wie man für den halben Preis schneller ist...... ;-) Dieser satz hätte durchaus von mir kommen können :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2012 Endlich ist es soweit der krümmer liegt endlich zur Abholung beim Zoll. Freu mich hier so wie nen Kind das auf sein Spielzeug wartet :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Februar 2012 Share Geschrieben 11. Februar 2012 Bilder nicht vergessen! Aber nur vom Krümmer, die Zollbeamten intressieren keinen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fast Cars Geschrieben 12. Februar 2012 Share Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Was ich nie verstehen werde, ist, warum man sich "billig" einen Sauger Supra kauft und dann um viel Geld einen Turbo draus machen will. Es ist billiger, gleich einen Turbo zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Supraforum gibt, wo man nicht schon weiß, oder gar abstreitet, dass man den GE-Motor auch mit Turbo betreiben kann, :) Übrigends ist bei den NA´s nicht das Coupe selten, sondern die Targaversion ;) @Gery: Solche Posts kenn ich von dir ja gar nicht :blink: :lol: bearbeitet 12. Februar 2012 von Fast Cars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fast Cars Geschrieben 12. Februar 2012 Share Geschrieben 12. Februar 2012 Wenn du nen schnelles auto brauchst bringt es nix wenn man den 2 platzierten der Nordschleifenrunde fragt. Ruf lieber bei Nissan an die wissen wie man für den halben Preis schneller ist...... ;-) hahaha, da ist was dran :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 12. Februar 2012 Share Geschrieben 12. Februar 2012 Gibt's denn keinen guten Kompressorumbau fûr die Supra? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fast Cars Geschrieben 12. Februar 2012 Share Geschrieben 12. Februar 2012 Gibt's denn keinen guten Kompressorumbau fûr die Supra? Wozu, wenn´s für Turboumbauetn alles gibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Februar 2012 Share Geschrieben 12. Februar 2012 Wozu, wenn´s für Turboumbauetn alles gibt. Hat ja schon jeder :blink: Denk aber Platztechnisch is ein Turbo einfacher zu realisieren als ein Kompressor :) da es echt alles fertig gibt, und es sind 2 verschiedene Gefühlsarten :D Zisch oder Surr... ich würd mich da auch eher für zisch entscheiden :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 12. Februar 2012 Share Geschrieben 12. Februar 2012 Wozu, wenn´s für Turboumbauetn alles gibt. Hm Turbo Supra hat jeder und kompressor hat Dampf von unten heraus. Der Auspuffsound ist beim Supercharger sicherlich nochmal krasser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Februar 2012 Share Geschrieben 12. Februar 2012 Hm Turbo Supra hat jeder und kompressor hat Dampf von unten heraus. Der Auspuffsound ist beim Supercharger sicherlich nochmal krasser. Tontechnisch sicher heller als der Turbo, aber Leistungstechnisch dann ein 4L Motor, aber nicht den bumms wie ein Turbo, das haben wir beim IS200 schon durch, Turbo vs. Kompressor, jede Art hat seine Vor und Nachteile :) Der 2JZ is halt mehr der Turbo-Typ, der 1UZ mehr der Kompressortyp :) und der 1G..jo... da schraubt man einfach alles ran was passt :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 12. Februar 2012 Ja ja der Grund warum es jetzt so abläuft hab ich ja erläutert. Alles was supra heißt und ein Turbo drin ist war zu dem Zeitpunkt als ich meine gekauft hab unverschämt teuer und einfach überteuert wegen einem bestimmten Film den wir alle kennen. Ja beim Sauger kann das mit dem Coupé wirklich stimmen. Aber laut meinem Wissensstand und über die komplette Breite gesehen waren doch die Coupés seltener. Oder? Teurer wird's jetzt nicht unbedingt stell ich jetzt mal in den Raum :) da mir alle Möglichkeiten auf der Arbeit gegeben sind um die kosten so gering wie möglich zu halten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 13. Februar 2012 So wie versprochen kommen die bildchen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 18. März 2012 Autor Share Geschrieben 18. März 2012 Blöde Frage Jungs hat jemand ne Ahnung ob der GTE Intake Manifold auf den GE passt? Wenn nein warum? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 18. März 2012 Share Geschrieben 18. März 2012 Nein passt nicht, weil der Zylinderkopf anders ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 18. März 2012 Share Geschrieben 18. März 2012 Ich würde mir einen -GTE Kopf holen und dann das -GTE Intake raufschmeissen, macht weniger... *hihi* Kopfweh :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 26. März 2012 Autor Share Geschrieben 26. März 2012 Hab mich aber soweit mal schlau gemacht und es gibt wohl die möglichkeit die zwei ansaugbüclen zu kombinieren der untere teil der GE Brücke passt wohl plug and play an den oberen teil der GTE Brücke. Die im Lexus UK Forum hattenb wohl mal das gleiche thema und haben das mal in nem selbstversuch getestet 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Japanfreak Geschrieben 14. April 2012 Autor Share Geschrieben 14. April 2012 So es wartet mal wieder Post beim Zoll auf mich :) mein Turbolader ist wohl doch schon da :)hmm lecker jetzt nur noch der LLK und meine bastelaktion mit Unterer GE ansaugbrücke und oberer GTE :) dann noch kleinzeug und schon könnte der bastel winter kommen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.