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Meine Supra MK4


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Nein sind nur 17 Zöller. Am anfang hatte ich BF Goodrich drauf vorne in 235/45ZR17 Hinten in 255/40ZR17

Allerdings habe ich jetzt Nankang NS-1 drauf und muss sagen die kleben wie sau und haben auch wesentlich länger gehalten die BF Reifen sind zu weich gewesen und super schnell runter gerockt gewesen

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Da müsst ich das gutachten aus den tiefen meiner unterlagen rauskramen :D aber kann ich gerne mal machen habe ich kein problem mit :)

Ach ja total vergessen zu erzählen.

Und zwar habe ich mir gestern die ersten teile für den Turboumbau geordert und zwar nämlich Krümmer und Downpipe :)

Hoffe die jungs in den staaten sind diesmal bissel schneller mit versand :D

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Ist ein 4 Zoll Single Turbo Krümmer mit Downpipe und möglichkeit zum externen Wastegate.

Lader hab ich mir noch keine Großen gedanken gemacht. Aber was ich gerne haben würde wäre nen FMIC schaut gut aus und die Stossi der supra is gerade zu perfekt :)

Was den Lader angeht will ich was was nach oben hin noch etwas Luft hat falls mich doch mal der rappel pakt :)

Tante Edith: Vor allem einer mit der ich ein bissel der trägheit des 6 Zylinders entgegenwirken kann

bearbeitet von Japanfreak
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der trägheit willst entgegenwirken? dann brauchst nen lader, der früh spoolt. sind dann meistens "kleinere". oder gleich n dicken turbo, der kommt dann aber tendenziell später. aber mit genug herumrechnen und diagramme anschaun kann man sich seinen perfekten turbo zusammenbasteln mit frühem spool-up und genug druck/luftmenge... viel spaß dabei :D

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Na gott sei dank hab ich einen kumpel der bei Porsche Dipl. Ing. ist :D muss ich mir nicht den kopf zerbrechen wegen berechnungen :D

Wenn du nen schnelles auto brauchst bringt es nix wenn man den 2 platzierten der Nordschleifenrunde fragt. Ruf lieber bei Nissan an die wissen wie man für den halben Preis schneller ist...... ;-)

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Wenn du nen schnelles auto brauchst bringt es nix wenn man den 2 platzierten der Nordschleifenrunde fragt. Ruf lieber bei Nissan an die wissen wie man für den halben Preis schneller ist...... ;-)

Dieser satz hätte durchaus von mir kommen können :D

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  • 2 weeks later...

Was ich nie verstehen werde, ist, warum man sich "billig" einen Sauger Supra kauft und

dann um viel Geld einen Turbo draus machen will.

Es ist billiger, gleich einen Turbo zu kaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Supraforum gibt, wo man nicht schon weiß,

oder gar abstreitet, dass man den GE-Motor auch mit Turbo betreiben kann, :)

Übrigends ist bei den NA´s nicht das Coupe selten, sondern die Targaversion ;)

@Gery:

Solche Posts kenn ich von dir ja gar nicht :blink: :lol:

bearbeitet von Fast Cars
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Wozu, wenn´s für Turboumbauetn alles gibt.

Hat ja schon jeder :blink:

Denk aber Platztechnisch is ein Turbo einfacher zu realisieren als ein Kompressor :) da es echt alles fertig gibt, und es sind 2 verschiedene Gefühlsarten :D Zisch oder Surr... ich würd mich da auch eher für zisch entscheiden :)

1zb5lw9.jpg

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Hm Turbo Supra hat jeder und kompressor hat Dampf von unten heraus. Der Auspuffsound ist beim Supercharger sicherlich nochmal krasser.

Tontechnisch sicher heller als der Turbo, aber Leistungstechnisch dann ein 4L Motor, aber nicht den bumms wie ein Turbo, das haben wir beim IS200 schon durch, Turbo vs. Kompressor, jede Art hat seine Vor und Nachteile :) Der 2JZ is halt mehr der Turbo-Typ, der 1UZ mehr der Kompressortyp :) und der 1G..jo... da schraubt man einfach alles ran was passt :D

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Ja ja der Grund warum es jetzt so abläuft hab ich ja erläutert. Alles was supra heißt und ein Turbo drin ist war zu dem Zeitpunkt als ich meine gekauft hab unverschämt teuer und einfach überteuert wegen einem bestimmten Film den wir alle kennen.

Ja beim Sauger kann das mit dem Coupé wirklich stimmen. Aber laut meinem Wissensstand und über die komplette Breite gesehen waren doch die Coupés seltener. Oder?

Teurer wird's jetzt nicht unbedingt stell ich jetzt mal in den Raum :) da mir alle Möglichkeiten auf der Arbeit gegeben sind um die kosten so gering wie möglich zu halten.

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  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hab mich aber soweit mal schlau gemacht und es gibt wohl die möglichkeit

die zwei ansaugbüclen zu kombinieren der untere teil der GE Brücke passt

wohl plug and play an den oberen teil der GTE Brücke.

Die im Lexus UK Forum hattenb wohl mal das gleiche thema und haben das mal in nem selbstversuch getestet

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  • 3 weeks later...

So es wartet mal wieder Post beim Zoll auf mich :) mein Turbolader ist wohl doch schon da :)hmm lecker jetzt nur noch der LLK und meine bastelaktion mit Unterer GE ansaugbrücke und oberer GTE :) dann noch kleinzeug und schon könnte der bastel winter kommen :)

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