Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie lange dauerte bei euch die Aufbereitung


Recommended Posts

Hallo zusammen, da ich ein Neuling bin stelle ich mich kurz vor:

Bin 24 Jahre "jung" und habe am 25.01.2012 einen Kaufvertrag für den IS 250 Automatik Sport Bj 2007 unterschrieben (Bei Auto Saxe in Leipzig) und trenne mich damit von meinen Audi B5.

Naja wie das so ist freut man sich ja auf so einen Wagen vor allen wenn man bisher immer das begleitende "Querlenkerklacken" bei sich hatte ^^

Mir garantierte man, dass der Wagen in einer Woche fertig sein würde und wo es so weit sein sollte, wurde ich auf diesen Samstag vertröstet. Natürlich kam dann die "Entschuldigung",

dass durch die vielen anderen Werkstattkunden (Batteriewechsel durch die Kälte etc) der Lexus noch nicht aufbereitet wurde und ich wurde auf Mittwoch vertröstet (Interessant ist aber, dass die laut ihren eigenen Vertrag im Lieferverzug sind da Fixtermin 01.12 --> könnte ja die 5% Schadensersatz nehmen^^)

Also mal sehen ob das nun klappt ich will endlich das Auto fahren. Wie lange hat sowas bei euch gedauert??

Hat jemand Erfahrung mit Auto Saxe zwecks Qualitäten der Arbeit oder sind die nur Langsam und am ende kommt nix dabei raus?

LG

Bambam123321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bestimmt ist es ärgerlich, aber vielleicht gibt sich ja der Händler wirklich viel Mühe, um dich als Kunden nicht schon von vornherein zu verlieren.

Du kannst dir hier ja die Zeit mal versüssen. Hoffentlich ist das Ergebnis so toll, wie du es dir vorstellst. Ich fühle mit dir.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Barney Geröllheimer's Sohn. :thumbup:

Meinen GS habe ich an einem sehr kalten Novembertag gekauft und musste bis zur Übergabe auch 10 Tage warten. Allerdings waren diese 10 Tage verabredet und wurden ohne Terminverschiebung eingehalten. Dein Händler sollte eigentlich wissen, das sich Kunden auf ihre "Neuen" freuen und bei Terminverzug ärgerlich reagieren.

An deiner Stelle würde ich mir den Wagen aushändigen lassen und die Aufbereitung durch den Händler im Frühling nachholen lassen. Frag doch einfach nach, ob das geht...

Eine Frage an dich: Wie kommt man vom deutschen Lieblingskind "Audi" zum sehr seltenen Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon gesagt, dass die in Ruhe die Felgen für den Sommer aufbereiten können und ich die später abhole usw. Aber irgendwie bestehen die darauf alles mit einmal auszuliefern :g:

Aufbereitung in den Sinne ist hier auch die Beseitigung von Steinschlägen AU&HU Anmeldung usw usw.

Naja Audi ist mir in den Sinne zu teuer geworden, dass ich keine Lust habe, jedes Jahr 8 Querlenker und die Spurstangenköpfe zu erneuern. Zudem ist er ja schon 16 Jahre alt und hat 215000KM runter.

Ausserdem wenn man die Preise vergleicht, bekommt man bei Lexus mehr Auto fürs Geld und wo ich das erste mal den IS gesehen habe wusste ich, dass es sowas sein muss^^ :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt nicht daran das ist die Konstruktion der Vorderachse auch beim Passat B5 und A4 B6,, Das Graphit im Gelenk nutzt sich ab --> Schlagen dann aus. tritt vorallen auf, wenn man die Tieferlegt :thumbdown:

So Habe Heute einen Anruf bekommen und kann endlich den Lexus Morgen abholen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin bereits sehr lange Kunde bei Auto-Saxe. Habe dort schon viel Licht aber auch einiges an Schatten erlebt! Meiner wurde innerhalb einer Woche ausgeliefert, musste dann aber zwecks Beseitigung einiger Dinge noch einmal hin. Es gab aber kostenlosen Leihwagen und gut.

Als Lexus-Kunde wird man aber meiner Meinung nach sehr viel besser bedient! Der Service der Werkstatt hängt stark vom Ansprechpartner am Tresen ab meine ich. Die Kundenberater sind nicht alle gleich.

Alternativen gibt es wenig glaube ich, die normalen Toyota-Händler sind sehr schnell überfordert deswegen ist man im Zweifel dort besser aufgehoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin bereits sehr lange Kunde bei Auto-Saxe. Habe dort schon viel Licht aber auch einiges an Schatten erlebt! Meiner wurde innerhalb einer Woche ausgeliefert, musste dann aber zwecks Beseitigung einiger Dinge noch einmal hin. Es gab aber kostenlosen Leihwagen und gut.

Als Lexus-Kunde wird man aber meiner Meinung nach sehr viel besser bedient! Der Service der Werkstatt hängt stark vom Ansprechpartner am Tresen ab meine ich. Die Kundenberater sind nicht alle gleich.

Alternativen gibt es wenig glaube ich, die normalen Toyota-Händler sind sehr schnell überfordert deswegen ist man im Zweifel dort besser aufgehoben!

Ich war zwar noch nicht in anderen Toyotawerkstätten/Häusern und bin dort bei Autosaxe Neukunde, aber dennoch muss ich zustimmen. ich hatte auch das Gefühl, dass man doch schon bevorzugter behandelt wird, wenn man Lexus fährt.( Eigentlich auch gemein :naughty: ) (Die Auslieferung erfolgte in der Neuwagenhalle bei Autosaxe, nicht wie üblich für Gebrauchte, draußen :tooth: )

Der Steinschlag wurde auch zügig und Kostenfrei repariert, auch einen Ersatzwagen gab es "sebstredend" dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung