Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzinfilter


Adam2112

Recommended Posts

grüß gott!

da hier doch einige GS fahren, denk ich mal, es lohnt sich zu fragen.

hat einer schonmal bei seinem JZS147 den Benzinfilter gewechselt?

hab überall gesucht, finde das ding einfach nicht.

jetzt, nach dem zerlegen der rückbank und abpiddeln der mit butylband geklebten klappe zum tank, hab ich langsam genug.

habe leider keine bühne mehr, deshalb gestaltet sich das wohl etwas schwieriger...

im 2400 seiten umfassenden werkstatthandbuch habe ich auch keinen hinweis auf einbauposition des benzinfilters gefunden. (nicht das sieb vor der pumpe...)

kenne jede schraube von dem wagen mittlerweile, aber hab noch nie den benzinfilter gesehen...

kann mir jemand einen rat geben??

oder eine hinweis? wäre äußerst dankbar!

viele Grüße aus dem kalten Köln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der müßte unter der rücksitzbank im tank sitzen allso rücksitze raus und nachschauen ich mach mal ein bild

img20120206143947.th.jpg

klappe auf das teil raus was Gufera verlinkt hat raus und tada :thumbup:

bearbeitet von GS430Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten - jedoch suche ich nicht den in-tank filter, sondern den in-line filter, der geschraubt ist. in meinem GS ist der tank zwischen rücklehne und kofferraum...

hab auch schon in toyodiy nachgesehen, der filter ist auf dem ersten bild der einspritzanlage ganz rechts abgebildet - mit sechskant beidseitig, und geschraubten anschlüssen.

einer eine idee...?

im werkstatthandbuch hab ich ihn auch an einer stelle gesehen - jedoch war nicht der kleinste vermerk über seine position zu sehen.

grüße aus Köln und knitterfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den motorraum kenne ich auch in und auswendig...

und da ist nichts. dachte vielleicht irgendwo überm hinteren achsschemel..?

die spritleitungen gehen ja darüber durch die karosse.

im motorraum kann man die leitungen verfolgen, und soweit man sie sehen kann kein filter drin.

naja ich leg mich gleich nochmal drunter, und werd hier reinschreiben, sobald ich ihn gefunden hab..

habt ihr hier auch erfahrungen mit der AGR gemacht? angeblich soll diese ja die ladungswechselarbeit senken, und somit den wirkungsgrad der maschine. dem gegenüber stehen höhere HC - Emissionen, also unverbrannter kraftstoff.

wie hält sich dieser kompromiss beim 2jz die waage? weniger verbrauch mit, oder ohne AGR?

mein mitsubishi galant V6 hatte mit geschlossener AGR ne ganze ecke weniger verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Denk der wird hinten nach der Achse sitzen, is bei meinem SC400 auch so.

Hab bei mir das AGR dicht gemacht, bringt ja nur mist rein, und die Abgaswerte waren trotzdem top beim Pickerl :) Am einfachsten oben bei der Ansaugbrücke deaktivieren, kann aber sein das die über einen EGT-Sensor überwacht ist, und dir dann nen Fehler wirft, so is es zumindestens bei meinem 97er SC gewesen, kann man aber umgehen :D Verbrauch merk ich nichts, kommt mir nur etwas spritziger vor in manch bereichen.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie schon lange zu... aber durch sehr verschiedene fahrprofile je tankfüllung kann ich keinen unterschied beim verbrauch merken. daher war ich in der hinsicht etwas enttäuscht :P

beim letzten tüv war ich auch ohne AGR und 2. kat und mit E85 betankt - der staunte noch über die spitzen abgaswerte und die dicken rohre unterm auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn z.b. bei deinem vorigen Fahrzeug das AGR hinüber war, kanns leicht sein. War auch so bei Danis Lancer D damals, AGR immer nen teil offen. Mehr Verbrauch, weniger Leistung war das Ergebnis. Habs dann auch einfach dicht gemacht, dann passte es wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also der spritfilter sitzt auf der linken seite am unterboden höhe der hinteren tür unter einer plastikverkleidung ;)

danke!!!

hab ihn aber gerade schon gewechselt... wegen der verkleidung ist er mir auch nie ins auge gefallen. obwohl ich jede woche mindestens einmal auf der bühne nach dem rechten gesehen habe. dann noch die zeichnung vom filter im toyodiy bei der einspritzung... da hab ich fast wie ein bekloppter im motorraum gesucht.

der lexus fährt wie nie zuvor, so einen zug hab ich noch nie damit gehabt!

beim alten filter lief noch nichtmal das benzin durch, was noch drin war. naja nach so vielen weltumrundungen darf das auch sein :thumbup:

allen einen schönen abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, immer fleißig die benzinfilter wechseln!!!

nicht ausreichender benzindruck führt zu schlechten startverhalten, unruhigem leerlauf, geringer leistung und hohem verbrauch!

hier ein foto von meinem alten:

junpzjl3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja...

bei mir war nur flugrost drauf B)

ihr werdet lachen - mein verbrauch ging deutlich hoch, nachdem ich den riss, der an der schweißnaht vorm kat war, verschweißte!

jetzt mit der komplettanlage ab krümmer wieder weniger. und er schaltet an steigungen nicht mehr runter bzw. bleibt in der wandlerüberbrückung, um die geschwindigkeit (ca. 80-90kmh) zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

HY!

Fahr zu einem Händler und hol dir das Original. Von Nachbaufiltern eher vorsichtig sein, überhaupt auf Ebay. Da geb ich lieber den ein oder anderen Euro lieber mehr aus, als dann ein Sperrventil in der Benzinleitung zu habe, was den Druck minimiert oder sonst was. Soviel sollte es dem Liebhaber schon wert sein :) Als sich danach vielleicht Probleme einzufangen und dann gibts die doppelte Arbeit :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke.

Noch ne kurze Frage zu den Kerzen:

Mein GS300 T3 ist Bj 95. Laut Denso Katalog (Seite 88 auf http://www.drive-shop24.de/media/pdf/Denso_Katalog_Auto.pdf ) also die

300 - 3.0 i V-6 24V (JZS147) 156 2JZ-GE (DOHC) 08/´93-08/´95 PK16R11 3134 P8 1,1 IRIDIUM: SK16R11 S1 VK16

300 - 3.0 i V-6 24V (JZS147) 156 2JZ-GE (DOHC) 08/´95-08/´97 PK20R11 3128 P6 1,1 IRIDIUM: SK20R11 S2 VK20

Also die PK16, bzw. SK16... die 20er sollte man nicht nehmen?

Als ich heute bei Lexus angerufen habe (dort ist mein Auto gespeichert) meinten die, die hätten nur die PK20 für meinen Wagen...

Bin jetzt etwas unsicher... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Nachricht per PN:

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199308_LEXUS_GS300_JZS147L-BEPQFW_1901.html?hl=19100P

Diese kosten bei ebay.uk relativ wenig. Hab sie dort bestellt für ca. 7€/St. (Preis bei Lexus ~30€):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320792043548

bearbeitet von TTE-chr1s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung