Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Megan Racing ESD


Recommended Posts


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY!

Wenn nicht zu laut, könnte eine Einzelabnahme klappen, dazu muss aber an den Pötten eine Nummer usw... angeschweisst/eingestanzt usw.. sein, und ein Zetterl von Megan, das der Auspuff mit der Nummer für den Wagen gebaut wurde usw.. dann könnte es klappen :)

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo hört sich gut an, schätze mal in good old Germany ist es wohl net einfacher das Ding eingetragen zu bekommen oder ?

Weiß jemand ob das Video mit oder ohne Silencer ist ?

Suche was V8 mäßiges vom Sound her braucht net laut sein, habt Ihr da net Empfehlung ?

Gruß Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich toll an!!

Hast du Silencer oder irgendwelche Papiere dabei gehabt? :naughty:

Würd einfach mal beim TÜV Österreich im 23. Bezirk, Wien, Deutschstraße 10 anrufen, die helfen bestimmt weiter!! ;)

Mh, das kann ich mittlerweile bestätigen. Selbst mit Silencer - ja, die sind (noch) drin. :) Papiere waren keine dabei - muss ich mal bei Japspeed nachfragen...befürchte aber, hätten die welche, wären sie dabei gewesen... :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenn nicht zu laut, könnte eine Einzelabnahme klappen, dazu muss aber an den Pötten eine Nummer usw... angeschweisst/eingestanzt usw.. sein, und ein Zetterl von Megan, das der Auspuff mit der Nummer für den Wagen gebaut wurde usw.. dann könnte es klappen :)

lg

Tom

Ernsthaft, mit Silencer ist er absolut nicht laut, aber wie gesagt, kein Zetterl dabei... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo hört sich gut an, schätze mal in good old Germany ist es wohl net einfacher das Ding eingetragen zu bekommen oder ?

Weiß jemand ob das Video mit oder ohne Silencer ist ?

Suche was V8 mäßiges vom Sound her braucht net laut sein, habt Ihr da net Empfehlung ?

Gruß Volker !

Video ziemlich sicher ohne Silencer. Mutter/Schraube vom Silencer müsste man sonst sehen. Vom Sound auf jeden Fall zu empfehlen, weil eben kräftig, aber absolut nicht laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wie gesagt, kein Zetterl dabei... :(

Schreib einfach mal Megan Racing direkt an, ob sie dir nen Zettel schreiben können, das die Pötte mit der Nummer (z.b. Bestellnummer) die für den IS250/350 sind. Sollte wohl machbar sein wenn man es ihnen erklärt :) Dann brauchst du nurnoch die Plaketten drauf machen :) Aber vorher einfach mit dem TÜV in Wien abklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, werd mal bei den genannten mein Glück versuchen.

Doofe Frage, weil unwissend: bei uns in Ö reicht das Gutachten - ESD muss grundsätzlich nicht eingetragen werden, oder?

bearbeitet von Sportgleiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Teil1 (TÜV) problemlos innerhalb von Minuten bestanden - Gutachten folgt am Postweg!!! :clap: Die im 23sten sind echt spitze - total kooperativ. Teil2 (Eintragung) folgt und sollte, obwohl Eisenstadt, lt Aussage TÜV nur noch Formsache sein... :bleh:

Kosten: TÜV EUR 150,-, Eintragung ~ EUR 50,- - annehmbar. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe frage, stört dich nicht die Blaue sülze dahinten am auspuff ? Aber klanglich perfekt sehr schöner, dumpfer und kerniger V8 Sound :thumbup:

Jaein. Mal mehr mal weniger - steh auch nicht sonderlich drauf, finds aber auch nicht schlimm. Aber da, zumindest auf den ersten Blick, der mit Abstand günstigste, nahm ich es in Kauf. Und der Sound tröstet darüber hinweg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hy!

Heute war Herr Sportgleiter mit seinem IS bei uns in der JPE Hall :) netter Auspuff! :thumbup: muss leider bisschen angepasst werden, passt aber zu 95% :) Soundcheck war nett :) Silencer müssen nur raus :bleh: Hoff dir hats bei uns gefallen :) Bis demnächst, wo wir dann die Megan auf 100% verfeinern :)

lg

Tom

p.s. natürlich haben wir auch mal die Megan abgehängt und nur so gestartet :D da bremst irgendwas noch vom Motor nach hinten :lol: :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich das Gutachten (endlich :angry: ) habe, sind die Silencer wohl nur ne Frage der Zeit...beim nächsten "Test" könnten sie ev in der Grube verloren gehen... :rolleyes:

Auf jeden Fall, total lässig bei/mit euch! Und es ist ein gutes Gefühl solch hilfsbereite Kompetenz in der unmittelbaren Umgebung zu wissen. :thumbup:

lg dh

ps: jetzt muss sich die Beifahrerin erst mal an den ESD gewöhnen, mit Silencer, dann ohne...und daaaann....... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schon langsam findet man hier im Forum auch welche die aus der "Umgebung" kommen :clap:

Nur bin ich etwas südlicher von euch ;)

Hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen, maybe Forum intern?

Nun wieder back 2 Topic ;)

MfG

Chris_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hy!

Gestern stand der IS wieder in der JPE Hall, damit der Megan mehr an den IS angepasst wird :)

2,5" Edelstallmuffe besorgt zum verlängern den Y-Rohres, Edelstahlschrauben und Muttern in 7/16" damit die Langlöcher bei den Flanschen schön ausgefüllt sind und dazu noch 2 Dichtungen mit Metallring, damits auch dicht bleibt, da die Schrauben die dabei waren, Nur max M10 waren und die Dichtungen ohne Ring und schon am auflösen :ph34r:

K800_DSC_1046.JPG

Sigi hat seine WIG-Schweisskünste wieder aufgefrischt, war nicht sooo easy, da der "Edelstahl" vom Megan doch etwas komisch war und sich doch etwas anders als der T304 verhalten hat :blink: aber es ging doch :) Also Y-Rohr verlängert und ausgerichtet, den rechten Endtopf mehr passend gemacht, da er zu weit nach innen geschaut hat, Schrauben und Dichtungen erneuert, Gummihalterungen beim Y-Rohr ersetzt durch welche die passen und hinten die Töpfe höher gehängt, so das sie schön im Loch hängen :) Man müsste zwar nochmals Hand anlegen um es perfekt hinzubekommen, was dann noch mehr Spielerei ist, um des 100% hinzubekommen. Jetzt is es schon mal Welten besser als vorher :) kein klopfen am Heckrahmen, und die Rohre passen endlich ans Auto :) Die Silencer sind da auch gleich ausgezogen, sind ja nur Transportschutz, damit das Endrohr nicht verbogen wird :lol:

K800_DSC_1045.JPG

K800_DSC_1044.JPG

Sorry für die schlechten Handypics schaem.gif

Ich hoff, dir Sportgleiter hat der 2te Aufenthalt in der JPE Hall wieder gefallen und bist ohne Kopfweh heim vom vielen quasseln von mir :lol:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen man könnte nochmal Hand anlegen, muss es aber nicht - bin vom Ergebnis total begeistert! :clap:

Ja, ich kann mich nur wiederholen und wieder mal Rosen streuen: allein wg euch war es damals schon richtig sich für Lexus zu entscheiden. DANKE JUNGS!!!

Quasseln ist kein Problem - bin ja quasi grundsätzlich das Gegenteil, somit gleicht sich das etwas aus... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hy!

Abnahmepapiere hat er damals bekommen (Einzelabnahme, ne echte Seltenheit in Ö) Aber richtig eingetragen wurde er glaub bis jetzt nicht. Gepasst hat einiges nicht. Töpfe zu tief, Endrohre unterschiedlich weit raus aus der Schürze, dezent verdrehte Töpfe, bzw schauten zusammen mit den Endrohren (falsche Winkel). Hauptproblem war. das das Rohr kommend vom MSD am Wagen unten angestanden ist, also das abschneiden, verlängern, ausrichten usw... leider hab ich da keine Bilder gemacht. Nachdem das gemacht wurde, hats mal nichtmehr gescheppert unterm Wagen. Die Endtöpfe haben wir dann soweit wie möglich hoch gehängt und da die Aufhängungen mitten in die Gummis gehängt, den am unteren originalen Loch, konntest über den Topf drüber schauen :wacko: so tief waren die. Unterm Strich würds bei mir grad mal ein OK bekommen, nach dem anpassen, damits richtig gepasst hätte, nochmals alles nachanpassen damits ein "Gut" bekommen würde. Tontechnisch, jo nett, aber da waren wir schon andre Sachen gewöhnt. Die Enrohre sind auch nur aufgenietet gewesen und es gibt glaub nur diesn angelaufenen Edelstahllook, is geschmackssache. Vids hatten wir schon in nem andren Thread gestern gepostet, bzw einfach mal in Youtube schauen, da hatte ich die gefunden und kamen dem was wir da hörten schon recht nahe. Er is sehr dezent, eher brummiger ton, der 6-Zylinder kommt nicht so sauber rüber.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nen Spruch, wer billig kauft, kauft 2x, bei Megan is das so, Spoons Catback am 200er hat noch weniger gepasst am Wagen als der da, Dimis Krümmer und Hosenrohr, najo... auch nicht PnP. Dafür sind die Preise billig. Meine Top-Speed Endtöpfe passten eigendlich recht gut, bis auf das, das auch die Endrohre unterschiedlich weit rausgeschaut haben, die Schrauben (wie beim 250er Megan) ein Scherz waren, (hab ich oben ganz vergessen, extra zöllige bestellt + neue Dichtungen damit das auch dicht war und nichtmehr verrutschte das das Originalzeugs mist war).

Tanabe z.b. is was gutes, kostet aber auch 950 Euro bei Japspeed in DE Oder HKS, die sind aber lauter, dafür fette Endrohre ala´Megan

32003-bt002b.jpg

DA bist aber auch nicht unter 1000 Euro dabei. Qualität kostet halt. Auch beim Endtopf. Einfach Beispiel z.b. beim IS200/300. Catbacks Megan und co kostet teils 5-600 Euro. Ein anständiger HKS/Greddy/RS-R/TRD Endtopf kostet das schon alleine. Dafür klingts dann auch nach was (meiner Meinung) Muss aber auch bei US-Ausführungen angepasst werden am 200/300er (Andre Heckstange - länger - bei den US Modellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung