Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Megan Racing ESD


Recommended Posts

mal ne Frage in die Runde: hat jmd. ein Midpipe verbaut? Überlege meine Fox durch Midpipe, Fächer und Sportkats zu erweiterrn...

wieviel lauter wird´s dadurch? Möchte nach Möglichkeite nicht zuuu laut werden.

Entweder Megan Racing oder Invidia?

http://www.japspeed.com/index.php?page=categorie&cat=73&xa08aa=0e4c2d06a280350bea2298a90b5978ac

Die Invidia ist ein Tick lauter und im hohen RPM etwas "kratzig". Die Megan ist eher dumpfer. Das kommt aber natürlich auch noch auf den ESD an.

Wie passgenau die Invidia ist weis ich nicht, aber die Megan passt 100%.

Legal sind sie beide nicht, aber ich hab bis jetzt gute Erfahrung mit der Megan gemacht ;)

Lg

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Megan Racing hat relativ schlechte Passgenauigkeit. Wir mussten beim Krümmer einiges umschweißen und umbiegen. Also solltest du hier aufpassen bzw. Bastelarbeiten einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Invidia ist ein Tick lauter und im hohen RPM etwas "kratzig". Die Megan ist eher dumpfer. Das kommt aber natürlich auch noch auf den ESD an.

Wie passgenau die Invidia ist weis ich nicht, aber die Megan passt 100%.

Legal sind sie beide nicht, aber ich hab bis jetzt gute Erfahrung mit der Megan gemacht ;)

Lg

okay, hab vom Händler die Invidia ans eimpfohlen bekommen (vlt. auch weil er die auf Lager hatte!?) Die Megan wäre wohl was dumpfer...aber ich hab Angst das "Dröhngeräusche" auf Dauer nerven bei BAB Fahrten...oder konstanten Drehzahlen...!?

Warst du auf´m Prüfstand damit? Auch wenn ich denke das es überhaupt erst was bringt´s wenn man den "ganzen" Weg geht mit Krümmer und Sport Katalysatoren.

das Bild hier soll vom IS sein...!?

http://www.streetstylez.de/Media/Shop/207068.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan Racing hat relativ schlechte Passgenauigkeit. Wir mussten beim Krümmer einiges umschweißen und umbiegen. Also solltest du hier aufpassen bzw. Bastelarbeiten einplanen.

Also bei meinem 2012er gab es keine Probleme mit der Passgenauigkeit.

EDIT: Krümmer habe ich natürlich keinen verbaut. Nur der MSD bzw das Stück vom ESD bis zum Krümmer.

okay, hab vom Händler die Invidia ans eimpfohlen bekommen (vlt. auch weil er die auf Lager hatte!?) Die Megan wäre wohl was dumpfer...aber ich hab Angst das "Dröhngeräusche" auf Dauer nerven bei BAB Fahrten...oder konstanten Drehzahlen...!?

Warst du auf´m Prüfstand damit? Auch wenn ich denke das es überhaupt erst was bringt´s wenn man den "ganzen" Weg geht mit Krümmer und Sport Katalysatoren.

das Bild hier soll vom IS sein...!?

http://www.streetsty...Shop/207068.jpg

Auf dem Prüfstand war ich noch nicht. Aber ich versuche morgen oder übermorgen mal hier einen zu finden. Interessiert mich selber.

Gestern bin ich noch über die AB gefahren, naja klar ist es dumpf und man hört es natürlich. Aber ein dröhnen in den Ohren o.ä. hatte ich jetzt nicht.

Wie gesagt das hängt natürlich auch stark am ESD ob der Sound dumpf oder heller ist.

Ich mag eh diesen dumpfen dunklen Sound :clap: :clap:

Das Bild sieht für mich nicht aus wie ein IS. Aber vielleicht ein älteres Modell.

Hier müssten mal die Fachleute antworten ^^

lg

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hörst du ein 2jz-ge mit Megan Krümmer und Downpipe, komplett decat mit Doenkes ESD. Ohne Silencer im Alltag würde ich das aber nicht empfehlen. Da hast du nach kurzer oder langer Zeit Hörschaden. Messung am ESD 132db ohne Silencer.

Ein leichtes "Rasseln" der Abgase merkt man in unteren Drehzahlbereichen, stört aber nicht wirklich, im Gegenteil einzigartig.

Also bei mir hats 9PS laut Prüfstand gebracht.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hab vom Händler die Invidia ans eimpfohlen bekommen (vlt. auch weil er die auf Lager hatte!?) Die Megan wäre wohl was dumpfer...aber ich hab Angst das "Dröhngeräusche" auf Dauer nerven bei BAB Fahrten...oder konstanten Drehzahlen...!?

Warst du auf´m Prüfstand damit? Auch wenn ich denke das es überhaupt erst was bringt´s wenn man den "ganzen" Weg geht mit Krümmer und Sport Katalysatoren.

das Bild hier soll vom IS sein...!?

http://www.streetsty...Shop/207068.jpg

welcher händler hat die midpipe denn auf lager??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab die midpipe heute eingebaut.

während der probefahrt kam mir ein verbrannter geruch entgegen, so als wäre plastik verbrennen. dann sah ich dass hinten am auto ziemlich viel qualm raus kam. ich war erstmal total geschockt und dachte mein auto würde brennen.

bin dann ausgestiegen und hab gesehen das kam nur aus dem auspuff und nirgends sonst raus.

hab dann mal bischen gesucht im internet und habe von anderen invidia midpipe besitzern ähnliche berichte gefunden. das ist wohl normal wegen dem edelstahl und dem konservierungsmitteln oder was auch immer. geht nach kurzer zeit wieder weg.

ich war auf jedenfall sehr geschockt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem stinken und qualmen war bei meiner Megan midpipe auch. Das ist normal und geht nach ca. 500km weg...

wenn man die midpipen einbaut... fehlt einem dann nicht der 2. kat? :g:

Richtig.

Man hat dann nur eine Kat-Attrappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern versucht stink normal abnahme zu machen ohne papiere etc.

1. Normale Tüv da 21§ geht nicht sowieso nicht weil gar keine papiere existieren

2. Darmstadt Tüv Hessen angekommen Nette Prüfer gemeint der auch auf Ring seine runden dreht meinte sofort in Hessen kannst vergessen. Nur wirklich wenn der jenige Ing. sehr sehr guuut drauf ist guckt mal an. Hat gemeint Versuchs in Rheinlandpfalz und als Tip mitgegeben mann sollte sehr schnell handeln wenn mann was noch eingetragen haben will da sich der ganze deutsche birokratie scheis in ganz Deutschland umsetzen wird und alles nur noch über 2te Stellen Genehmigt wird obwohl Prüfer es genehmigen. Der hält sein Kopf hin falls was fehlt bei der 2ten stelle und muss es 100% begründen und belegen warum er dies genehmigt. Falls nicht ist unsere Geld flöten, Tüv Prüfer wird gehasst da er einen abkassiert hat und mann das trotzdem nicht eingetragen bekommt und zum schluss einem bleibt illegal rum zu fahren oder das ding bei Stahl händler verkaufen.

3. Mainz angekommen freundlich gruss bei Prüfer ausgesprochen das der Tüv Hessen nicht eintragen will und mich zu den verwiesen hat, der war sofort auf 180 und meinte er von Tüv Hessen soll mir eintragen. Hab dann gesagt was der scheiss soll ich bin 240km rumgefahren quer durch Hessen etc und keiner will abnahme nach 21§ machen. Und als bemerkung hab ich gesagt wieso hat dann Hessen oder überhaupt noch das recht 21§ zu machen manche Prüfer wenn der Prüfer einem dies Genehmigt ganz OFFIZIEL und das wird dann zu Genehmigungs stelle geschickt und die schmeisen dann Münze ob der jenige vor ihm das genehmigt bekommt oder nicht und kassieren ( 40€ ) + Zulassungstelle dannach, aber anscheind sind Beamte und Staats Bürokraten gelangweilt und brauchen etwas um abzukassieren und leuten leben schwer zu machen, falls den langweilig ist 40std woche können die mein Job machen 72 bis 84std die woche und weniger verdienen.

Ein versuch hab ich noch dann werde ich wohl Speedmaster und Co anfahren was viel komplizierter ist und einiges kosten wird.

Fazit: Kack Hessen und bald auch der Rest, und Deutschland hat kein eigenleben mehr, sondern gucken und übernehmen sachen aus Ausland. Vielleicht fehlt dem land ein Bürger Krieg wo alle leute auf die Barrikaden gehen wie in Frankreich und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir die Mühe.

Ohne Kats keine Chance...

- Zu laut

- Abgaswerte stimmen nicht mehr

- Keine AU mehr

- Steuerhinterziehung

Beim Lexus guckt da weder einer nach noch interessiert es jemanden. Lediglich bei der AU müsstest du dir was einfallen lassen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Kats raushaut, würde ich checken ob der Wagen nicht zu fett läuft. Kann deine Wut und Hass nachvollziehen. Das mit decat eingetragen zu bekommen kannst du vergessen. Es sei denn du willst über 1000€ Steuern für deine Kiste jährlich ausgeben. Den ganzen Scheiß legal zu fahren wird fast so viel, wenn nicht mehr kosten wie wenn du illegal fährst. So ist es nun mal in D. Es wird kassiert und kassiert und kassiert... und begründet mit Sicherheit. TüV und Co. ist warscheinlich illegaler unterwegs als manch ein Schrauber.

Versuch den ganzen Kram einzutragen bzw. zu decken aber auffallen in Straßenverkehr würde ich an deiner Stelle nicht. Also alles was im Verkehr über 100db geht ist verdammt auffällig.Dafür gibt aber feine dB Killer. Auch jegliche intensive Tieferlegung, Einkaufszettel usw. usw. man sollte nicht übertreiben. Dazu gibts Rennstrecken ;-)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern versucht stink normal abnahme zu machen ohne papiere etc.

1. Normale Tüv da 21§ geht nicht sowieso nicht weil gar keine papiere existieren

2. Darmstadt Tüv Hessen angekommen Nette Prüfer gemeint der auch auf Ring seine runden dreht meinte sofort in Hessen kannst vergessen. Nur wirklich wenn der jenige Ing. sehr sehr guuut drauf ist guckt mal an. Hat gemeint Versuchs in Rheinlandpfalz und als Tip mitgegeben mann sollte sehr schnell handeln wenn mann was noch eingetragen haben will da sich der ganze deutsche birokratie scheis in ganz Deutschland umsetzen wird und alles nur noch über 2te Stellen Genehmigt wird obwohl Prüfer es genehmigen. Der hält sein Kopf hin falls was fehlt bei der 2ten stelle und muss es 100% begründen und belegen warum er dies genehmigt. Falls nicht ist unsere Geld flöten, Tüv Prüfer wird gehasst da er einen abkassiert hat und mann das trotzdem nicht eingetragen bekommt und zum schluss einem bleibt illegal rum zu fahren oder das ding bei Stahl händler verkaufen.

3. Mainz angekommen freundlich gruss bei Prüfer ausgesprochen das der Tüv Hessen nicht eintragen will und mich zu den verwiesen hat, der war sofort auf 180 und meinte er von Tüv Hessen soll mir eintragen. Hab dann gesagt was der scheiss soll ich bin 240km rumgefahren quer durch Hessen etc und keiner will abnahme nach 21§ machen. Und als bemerkung hab ich gesagt wieso hat dann Hessen oder überhaupt noch das recht 21§ zu machen manche Prüfer wenn der Prüfer einem dies Genehmigt ganz OFFIZIEL und das wird dann zu Genehmigungs stelle geschickt und die schmeisen dann Münze ob der jenige vor ihm das genehmigt bekommt oder nicht und kassieren ( 40€ ) + Zulassungstelle dannach, aber anscheind sind Beamte und Staats Bürokraten gelangweilt und brauchen etwas um abzukassieren und leuten leben schwer zu machen, falls den langweilig ist 40std woche können die mein Job machen 72 bis 84std die woche und weniger verdienen.

Ein versuch hab ich noch dann werde ich wohl Speedmaster und Co anfahren was viel komplizierter ist und einiges kosten wird.

Fazit: Kack Hessen und bald auch der Rest, und Deutschland hat kein eigenleben mehr, sondern gucken und übernehmen sachen aus Ausland. Vielleicht fehlt dem land ein Bürger Krieg wo alle leute auf die Barrikaden gehen wie in Frankreich und co.

hi,

ich komme auch aus hessen und habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.

man findet nette tüv prüfer, welche zwar wollen aber nicht können da der oberchef vom tüv in hessen total der paragraphenreiter ist und sich an jede kleinste EU richtline hält.

daher bekommt man nichts eingetragen was keine ABE hat. selbst wenn man sich Felgen kauft, welche ne ABE für ein anderes Fahrzeug haben hat man kaum eine chance, ausser man fährt mit dem tüv prüfer auf irgendne besondere prüf strecke (zb in rüsselsheim) und zahlt einen 4 stelligen betrag.

diese 2. prüfung (bei mir ist der tüv in marbug biedenkopf zuständig prüft halt nochmal jede einzelen sondereintragung (Einzalabnahme nach §19.2) damit sachen wie gefälligkeitseintragungen unterbunden werden.. im prinzip is das ganze ja nicht wirklich notwendig, da die tüv prüfer ja schon wirklich wissen was sie tun...

naja zumindesten sind die leute von dieser 2. instanz recht nett, hatte jetzt schon 2 mal mit denen zu tun gehabt, einmal wegen meinem D2 Fahrwerk, was keine Papiere hat und in Coburg eingetragen wurde und jetzt das 2. mal wegen meinem Felgen, welche ebenfalls keine Papiere haben und in Rastatt eingetragen wurde. Die Sache mit den Felgen läuft gerade noch und ich hoffe das läuft allles glatt. ich musste extra beim tüv rastatt noch eine Auflistung der technischen Vorgaben oder so ähnlich mir schicken lassen weil man das nun auch noch braucht seit dem jahr 2012. Das ist im Prinzip einfach nur ein Wisch wo ein haufen Vorgaben drauf steht und nur 2 Punkte wirklich zutreffen sind. zb: "Reifenfreigängigkeit geprüft? -> OK"

wenn du zu Speedmaster fährst.. das ganze wird dich über 1000 € kosten. hatte selbst dort mal angefragt. das ist es mir nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne viel zu schwafeln Gewindefahrwerk + Auspuff 830€, den Verlauf schreib ich mal nicht rein wie es Funktioniert da dies noch einzige möglichkeit ist in Deutschland etwas eingetragen zu bekommen, zusatzkosten von 200-400€ kommen da noch drauf ca.

Wenn mann jetz überlegt mit % kriegt mann vlt KSport mit eintragung für ca. 800-900€ und andere Auspuff zb. Magnaflow für 200€ + eintragung, dazu noch Spritkosten ca 200€ sind wir bei ca. 1380€, vorausgesetzt Tüv macht mit und Teilgutachten wird angenohmen, und dann am Ende muss das noch Marburg genehmigen +40€ und das ganze dann in Papiere eintragen da ja Gewindefahrwerk unverzüglich eingetragen werden muss. Sind dann bei ka. 1400-1500€ , dazu kommen noch werkstatt kosten für einbau+ rumfahrerei ? Und das ist der ganz Legale weg und dafür das wir mit tiefergelegten auto rumfahren, bessere fahreigenschaften haben und sicherer und vlt etwas lautere auspuff hinten haben .

Aber ein Audi R8 oder Porsche darf mit tageslichtern rumfahren die mega blenden und das schrottig ausieht oder R8 mit ner Klappe sein auspuff aufmachen kann ganz legal und mehr als 130db drauf hat und vorher vlt 80db, oder Porsche mit den hässlichen hohlen sound rumfahren kann die haben alle Tüv und eintragungen und erlaubt. Und keiner fragt wenn ein Smart gas gibt das der neigt und mit seinen scheinwerfern und tageslichtern den gegenverkehr blendet, aber wenn wir Xenon lichtern nachrüsten da muss alles 100% sein. Super Deutschland :glare:

Naja werde wohl meinen alten Prüfer anfahren mal gucken was der sagt, ansonst hätte ich noch zwei alternativen.

bearbeitet von Bosanac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900€für ein k sport inkl eintragung? das glaube ich nicht. das kostet ja regulär 1200.. das wäre dann ein mega rabatt.

mein D2 hat inkl einbau und eintragung 1100€ gekostet. und da is der normalpreis ja so bei 900€ für das fahrwerk alleine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
  • 4 months later...

Hy Jungs.

 

Ich hab mir mal den FOX Endschalldämpfer bestellt da meine Original hinten Links innen durchgegammelt ist. In 1,5 - 2 Wochen ist er da.

 

FOX Art.Nr.: LE011073-347

https://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?pName=lexus-is-250-endschalldaempfer-rechtslinks-einflutig-115x85-typ-32-rechtslinks-p-15274&cName=pkw%2Flexus%2Fis%2Fis-250-c-1_208_1152_2031

 

Ich denk mal dass da Preisleistung eben Stimmt. 1.000€ möcht ich jetzt auch nicht mehr ausgeben für den IS250 BJ06 mit 240tkm .... obwohl er noch technisch in gutem Zustand ist.

 

LG fobi87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung