Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Megan Racing ESD


Recommended Posts

den hks hab ich mir auch schon angeschaut und ich bi. auch bereit für qualität zu zahlen. nur ich hab angst das der hks viel zu laut sein wird, die endtöpfe sehen ja schon sehr nach fart cans aus ;)

der tanabe hat eigentlich auch eine schöne optik..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Tanabe is auch so in Richtung wie der Megan bzw die TopSpeed Töpfe, dezent dumpfer Ton. Wenn du jemanden in der Nähe hast, der dir was im Notfall passend machen kann, kannst du auch zum Topspeed greifen, die Amis meinen, zumindestens beim SC400/300 das da so gut wie kein Unterschied zu den Tanabe Töpfen is, was Klang und co angeht, mir kommen sogar die Endrohre recht gleich vor. Deswegen hab ich mir damals die TopSpeed geholt für den SC, billiger und nicht anders als die Tanabe, dazu konnte ich noch die Endrohr-Optik anpassen wie ich es wollte dann mit den Borla Endrohren.

klick mich und schau auf den Preis

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Megan haben bei mir nur die hinteren Spurstangen gepasst, ohne was nachzuarbeiten =) Ansonsten isses zum Kotzen. Weder Krümmer noch Hosenrohr passten aufeinander, wohlgemerkt beides von MEGAN! Dazu musste das Gewinde für die Lambdasonder umgeschweißt werden, da das Vorhandene zu weit geschweißt war und an den Rahmen kam.

Glaub Roadrash hat Zugstreben von Megan, die ebenfalls passen. Scheinen also schon mal 2 Sachen zu sein, die passen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tanabe is auch so in Richtung wie der Megan bzw die TopSpeed Töpfe, dezent dumpfer Ton. Wenn du jemanden in der Nähe hast, der dir was im Notfall passend machen kann, kannst du auch zum Topspeed greifen, die Amis meinen, zumindestens beim SC400/300 das da so gut wie kein Unterschied zu den Tanabe Töpfen is, was Klang und co angeht, mir kommen sogar die Endrohre recht gleich vor. Deswegen hab ich mir damals die TopSpeed geholt für den SC, billiger und nicht anders als die Tanabe, dazu konnte ich noch die Endrohr-Optik anpassen wie ich es wollte dann mit den Borla Endrohren.

haber über den topspeed gelesen dass der auch zu tief hängen soll am IS.... und mit versand aus USA und dann nich zoll bisde auch bei 500€ .... ich weiss nich ob ich es mit dem HKS probieren soll.. einserseits mag ich es dass sich dann das auto nach JDM anhört, also eher kreischend beim beschleunigen, andererseits habe ich befürchtungen dass es so laut sein wird dass die grünen männchen bei jeder gelegenheit rausziehen werden..

der Greddy SE scheint auch ne option zu sein, sieht gut verarbeitet aus, klingt recht kernig aber nicht zu laut:

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man es lauter haben will kauft man sich noch ne midpipe. dann klingt er richtig gut:

edit:

rofl verdammt, ich merke gerade dass dieser auspuff auf der GReddy seite gar nicht mehr geführt wird. es gibt nur noch den SP wohl...

edit 2: der SP scheint der nachfolger oder so zu sein, auf jeden fall unterscheidet sich da wohl nur das endrohr.. ich denke es wir nun ein GReddy..

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja eher erüchternd... hatte mich fast schon entschlossen den megan zu kaufen, gerade weil ich die endrohre so mag.

gibt es denn was das eher zu empfehlen wäre für meinen? außer fox..

also ich kann die Fox echt nur empfehlen, klingt in meine Augen saugut, immer hörbar, aber nie zu laut oder nervig, und wem´s zu leise ist kann ja wie schon erwähnt noch´ne Midpipe montieren!

Kannst dir gerne mal bei mir mal anhören.

Und wenn man das Doppelendrohr net mag, die realisieren auf Wunsch jede Endrohrvariante!

http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=endrohre-c-530&xploidID=jh2lnrs0oo8v26sca5qhs3luj3

oder man legt selber Hand an :smoker:

http://www.hild-tuni...e/auspuffrohre/

$T2eC16F,!)8E9s4l5-(tBRBR+ThUr!~~48_72.JPG

Und,, das Beste zum Schluss, die Töpfe haben ne ABE, sind sauber verarbeitet und passgenau!

Das zum Preis welcher kaum höher ist wie die von Megan!

3661-1.jpg

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber nur Blenden kein richtiger Sportauspuff/ESD

Habe ja auch "nur" die Blenden ersetzt. Da reicht eine ABE sobald es aber darüber hinausgeht, verändert sich ja die Original DB also muss das eingetragen werden.

post-9439-0-85117300-1335350656_thumb.jpg

Ausser das Teil hat ein EG_Gutachten

http://www.shop-tuner-store-le.de/Auspuffanlagen-mehr/Fox/Fox-Sportauspuff/Lexus/IS250/Fox-Endschalldaempfer-rechts-links-2x80-Typ-17-rechts-links-passend-an-original-Stossstange-Lexus-IS250::271260.html

bearbeitet von bambam123321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in hessen gehts auch nich.. muss ins ausland nach bayern oder rheinland pfalz fahren, und auch da brauch ich dann den richtigen tüv prüfer..

Hatten schon den Fall, dass ein ESD eingetragen war, aber der gute "Spezialist" von ner Streife den als zu laut empfand --> Dann darf man den typischen Ablauf absolvieren ( Gutachten einholen, innerhalb von 7 Tagen vorlegen usw)

HAHA :D 150 Euro nur... man da wär ich froh wenn das in Ö so gehen würde :)

Wie viel kostet es denn bei euch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel kostet es denn bei euch??

Einzelabnahme mit Geräuschmessung, Abgasmessung, Leistungsprüfstand und auch natürlich Zetteln vom Hersteller mit Nummern die auf den Töpfen zugeordnet werden können, so um den Daumen 1500Euro+ ohne Garantie, also zahlst du auch, wenn es nix wird. Kommt aber auf den Prüfer an, wie eng der das alles sieht, da is man bei einem Ziviltechniker meist billiger dran, der macht ne dB Messung, checkt ob Nummern dran sind usw... aber unter 500 wird das sag ich mal auch nix, da du dann ja mit dem Gutachten erst wieder zum TÜV bzw Landesregierung vorfahren musst wegen dem eintragen, und wenn der nen schlechten Tag hat und meint, die Endrohre gefallen ihm nicht (z.b. Megan) dann hast Pech gehabt. Deswegen trägt in Ö auch fast keiner was ein, teils nur Schikanierei oder sehr um ständlich und viel Geld. Da is es einfacher dann mal den Pott abzubauen und den Originalen ran und mal vorfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Bambam.. kommt aber aufs Bundesland an. Was in der Steiermark und Vorarlberg geht, is ein No-Go im Burgenland, auch wenn die Sache rechtlich ok ist. Ansichtssache vom Prüfer halt, aber vorm Gesetz sind ja alle gleich. Vorteil von Lexus, den kennt so gut wie keiner, und solang das keine Brülltüte ist, intressiert das keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Bambam.. kommt aber aufs Bundesland an. Was in der Steiermark und Vorarlberg geht, is ein No-Go im Burgenland, auch wenn die Sache rechtlich ok ist. Ansichtssache vom Prüfer halt, aber vorm Gesetz sind ja alle gleich. Vorteil von Lexus, den kennt so gut wie keiner, und solang das keine Brülltüte ist, intressiert das keinem.

Je mehr wir hier öffentlich diskutieren, umso bekannter wird die Marke bezogen auf die o.g. Sachen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen meinen mit mehr sound auszustatten.

Ich werde wahrscheinlich einen von FOX holen mit 100mm Endrohr, sollte das zu leise sein kann man etwas mit den Mitteltöpfen machen und man bleibt immer noch fast "legal" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegal, egal, ist angesagt! Leider.

Ja leider schließlich kommt auf etwas “illegales“nette Strafen auf einen zu!

Ich sage es mal so: wenn die was finden wollen ist es egal ob es eingetragen ist vorallem bei Auspuff Motor und Co.

In Leipzig schaut sich die Rennleitung gute getunte Fahrzeuge aus Interesse an.

Die haben auch einen Audi A6 der getunt ist mit legalen und illegalen Teilen als Schulung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: ich fahre jetzt seit 6 monaten mitm meganracing ohne silencer rum. meiner hängt auch etwas tief, aber nicht so, das ich das bedürfnis hätte rumzuschweissen. das mögliche anecken am achsträger habe ich durch ein gummipackerl behoben.

zum thema auspuff in ö. habe meinen prüfer beim felgentypisieren gefragt wie es aussieht wenn man am esd keine genehmigung hat, o-ton: "wenn ich dich nicht gerade von 2 km entfernung schon höre, ist mir der esd so egal wie ein wunderbaum am innenspiegel!" :smoker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

mal ne Frage in die Runde: hat jmd. ein Midpipe verbaut? Überlege meine Fox durch Midpipe, Fächer und Sportkats zu erweiterrn...

wieviel lauter wird´s dadurch? Möchte nach Möglichkeite nicht zuuu laut werden.

Entweder Megan Racing oder Invidia?

http://www.japspeed.com/index.php?page=categorie&cat=73&xa08aa=0e4c2d06a280350bea2298a90b5978ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung