Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wabengrill für 2008'er IS 250 mit Abstandsradar


Recommended Posts

Hi folks,

ich habe mich heute ausgehend von unserem Forum irgendwann m.H. von Google mehr oder weniger erfolglos quer durch die Welt gelesen zu folgendem Thema:

Ich suche für meinen IS 250 (BJ Ende 2007, also Modell 2008) mit dem noch um ca. 2 cm schmaleren oberen Kühlergrill ohne die 2 später hinzugekommenen Verschraubungen im unteren Bereich einen NICHT-Lamellengrill, um so optisch nahe der Wabenstruktur des unteren Grills zu kommen.

Mittlerweile gibt es diesen eigentlich auch für mein Fahrzeug und Baujahr, nur keinen der in Kombination mit dem Radar/Pre-Collosion-System verbaut werden kann.

Hat jemand dazu schon eine praktikable Lösung gefunden? Ich möchte keinen Grill verbauen, bei dem nicht ausdrücklich eine Kombination mit dem Radar erlaubt ist.

Vom Bauraum (s. Fotos) dürfte es passen, doch bin ich nicht scharf darauf, dass mein Crasherkennungssytem entweder versagt oder Fehlerkennungen durchführt.

Eins vorweg. Ich weiß nicht im Detail, wie das Radar genau arbeitet und warum der Grill so "speziell" ist. Aber ich möchte nicht nach 2 Jahren gealtertem Zubehörgrillkunststoff in Kombination mit Schmutz, Schnee, Eis oder auch mal einer rumwehenden Folientüte bei 220 km/h auf der linken Spur ungewollt eine Notbremsung auf leerer Strecke hinlegen, nur weil sich ungünstige/unplausible Messergebnisse beim Radar einstellen.

Auf den Bildern sieht man mehr oder weniger gut (eng hinterm Kühler zum Fotografieren), dass der Grill und dessen Emblem an keiner Stelle das Radar berühren. Das Emblem ist wie ein Deckel vor diesem im Grill. Sollte es daran scheitern, dass die Befestigung des "L" in den Zubehörgrills vielleicht Metall enthält?

post-8982-0-97557400-1329329841_thumb.jpg

post-8982-0-01409100-1329329110_thumb.jpg post-8982-0-97973200-1329329132_thumb.jpg

post-8982-0-82606900-1329329150_thumb.jpg post-8982-0-45453700-1329329250_thumb.jpg

bearbeitet von Bestlarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so,

mittlerweile habe ich aufgrund von keinem erhältlichen, zugelassenen und für mich akzeptablen Zubehör die Chromeinfassung des Originalgrills mit der Carbonlookfolie vom Dach gemacht und bin mit dem Erfolg sehr zufrieden.

Größeres Foto in meiner Galerie.

post-8982-0-46375000-1331050426_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ich hab beruflich jahrelang mit radarsystemen und vor allem den radomen zu tun gehabt und empfehle ausdrücklich da nix zu drüber zu machen oder zu verändern.

das radom als auch der grill sind aufeinander abgestimmt was material, materialstärke und auch abstand zueinander angeht.

jedwedes andere material hat andere radard-reflexions-/absoprtionswerte als die zulässige toleranz des systems.

da kann selbst ne falsche 0,5mm folie richtig scheisse sein.

edit: aber ne vollbremsung sollte dein kfz trotzdem nicht machen... ;)

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung