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Bremsenupgrade 4,3Liter Front?


Peluche

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Hi, ich wollte mal anfragen, welche Front-Bremsanlagen zu meinem SC430 identisch sind?

Habe ne Anfrage bzgl. Upgrade laufen und die wollen natürlich so viel wie möglich mit einer Anlage "erschlagen".

Über qualifizierte Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Knut

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Soweit ich weiß ist die vom IS MK1, GS 300 und 430 (S16) gleich.

Schau doch im TDIY, da kannst sogar Teilenummern vergleichen.

Wenns die ist, dann einfach Supra TT oder LS400 4-Pot verbauen :)

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Dito...Supra-Bremse und dann ist ruhe im karton!!! Bekommt man sogar noch neu oder über mich mit ein wenig rabatt! :D

bei den LS400 Sätteln wäre ich vorsichtig, die passen nicht ohne nen bissl rumzudoktorn!

LG

bearbeitet von Nemesis
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Die Suprabremse passt auf den gs430 s16? Ist das richtig?

Gruß

Christoph

Dito...Supra-Bremse und dann ist ruhe im karton!!! Bekommt man sogar noch neu oder über mich mit ein wenig rabatt! :D

bei den LS400 Sätteln wäre ich vorsichtig, die passen nicht ohne nen bissl rumzudoktorn!

LG

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Dito...Supra-Bremse und dann ist ruhe im karton!!! Bekommt man sogar noch neu oder über mich mit ein wenig rabatt! :D

bei den LS400 Sätteln wäre ich vorsichtig, die passen nicht ohne nen bissl rumzudoktorn!

LG

Wir reden nicht vom IS200....

SC430 ist angesagt.

Sollte der Bremssattel von der Supra passen ist easy,dafür haben die ein Upgrade im Programm.

Ist das definitiv passend??

Gruß knut

bearbeitet von Peluche
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Wir reden nicht vom IS200....

SC430 ist angesagt.

Sollte der Bremssattel von der Supra passen ist easy,dafür haben die ein Upgrade im Programm.

Ist das definitiv passend??

Gruß knut

Das ist mir schon klar das es um den SC geht, aber bei den LS Sätteln kommst du unten am Spurstangenkopf nicht klar, da stößt der Sattel an den Kopf an und das passt dann nicht wirklich.

@Lexusa: Ja richtig, die mkiv-bremse passt 1zu1 auf den GS S16

LG

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HY!

Aja gaz vergessen! Danke ans erinnern :) also Supra TT ran :D dürft wohl sogar ohne Adapterteile gehen, wie beim IS :g:

Alles schon gemacht inkl pics im CL

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
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Jungs...passt der Bremssattel der Supra nun oder ned.??

Gruß Knut

Ja passen 1zu1, steht doch in dem Link den Boergy gepostet hat.

Zitat: "supra TT brakes are a bolt on application for our cars", frei übersetzt...die dinger passen ohne was rumzubauen einfach an dein schwenklager, klick klick und fertig, rein rauf runter raus...:D

LG

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rein rauf runter raus...:D

Falsche Reihenfolge oder geht das bei dir nicht anders? :naughty:

Mit den Bremsenupgrades der Amerikaner wäre ich etwas vorsichtiger. Die haben doch meistens andere kleiner dimensionierte Anlagen als wir vollgaswütigen Deutschen mit ihren hochgeschwindigkeits-Autobahnen.

Ich kann da mal wieder nur Subaru als Vergleich heranziehen. Während wir hier in Europa 4-Kolben Festsattelbremsen an der Vorderachse haben, haben die Amis teilsweise noch 2 Kolben Schwimmsattel an der Bremsscheibe.

Haben die Lexen überall auf diesem Planeten die gleichen Bremsanlagen drunter?

Und wenn ich da an meine alte Turbo-Supra MA70 denke wird mir bei dem Wort Bremse schlecht. Die hatte so miese Bremsleistungen das eine Vollbremsung bei 250 km/h einer Vollbremsung eines vollgeladenen Tankschiffes gleich kam. Kilometerlange Bremswege und nach der ersten scharfen Vollbremsung sofort Fading in der Anlage und Qualm aus den Radkästen. Die Bremse war schlichtweg lebensgefährlich.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
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Tach Knut

Wir reden nicht vom IS200....

SC430 ist angesagt.

Sollte der Bremssattel von der Supra passen ist easy,dafür haben die ein Upgrade im Programm.

Ist das definitiv passend??

Ich glaub schon die passen einfach so, frag mal den Powmax der hatte die auf seinem SC430 damals in Soltau...

Bis denne

Henning

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Mhh naja der Mülleimer von MA70 war ja auch ne Fehlkonstruktion sondersgleichen. Die haben ja auch immer Probleme mit der ZKD gehabt weil der Turbo zu nah am Block saß und allgemein war das Auto mehr ne Heizung als alles andere, also thermische Probleme überall.

So und die Bremse ist bei der MKIV auch in Japan und USA (teilweise) die kleine mit den Schwimmsätteln vorn, nur die deutsche und die UK-Version (teilweise auch die US-Version) hatten die Festsättel. ABER Toyota hat immer die selben Radträger verwendet, warum sollte sich ein Konzern auch die Mühe machen, für unterschiedliche Länderausführungen, unterschiedliche Teile (Radträger) verbauen, das ist logistisch als auch finanziell Selbstmord. Ich arbeite für Porsche und BMW und glaub mir mal, selbst die Engel essen Bohnen...bei Porsche steht bei 2/3 der Teile Audi/VW drauf...der Cayenne z.b. hat die selbe Plattform wie der Q7 und der Tuareg. Warum sollte man da das Rad neu erfinden? Ich habe mich mit ettlichen Leuten aus der Prototypabteilung unterhalten und die haben mir alle bestätigt, dass der Cajun auf Basis des Q5 läuft, also sich die selbe Bodengruppe teilt, einschließlich Bremsen und sogar Achsschemel.

So und Toyota ist weltweit führend was logistische und finanzielle Organisation angeht, jeder Hersteller leckt sich die Finger nach den Produktionsabläufen von Toyota, weil Toyota im Verhältniss am schnellsten ein Auto baut und dabei die wenigsten Ressourcen verbraucht.

Sicher sind die Amis alle nen bissl bekloppt was das "tunen" der Autos angeht, aber die Schrauben den Schwimmsattel ab, dann den Bremssattelhalter und dann kommt der Festsattel an die Stelle des Brenssattelhalters, plug&play, falls du es mir nicht glaubst, kann ich dir mal ein Foto machen indem ich die Supra-Bremse mal locker in 10 minuten auf den S16 schraube!

LG

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Ok, ich glaube euch..

Nur das Upgrade welches die für ne Supra hatten gibt ned mehr.

Waren auf Basis von Porsche Turbo 4 Kolben damals.

Aber sie schaun was sie machen können.....

Wenn ich was neues höre, melde ich mich.

Gruß Knut

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Ok, ich glaube euch..

Nur das Upgrade welches die für ne Supra hatten gibt ned mehr.

Waren auf Basis von Porsche Turbo 4 Kolben damals.

Aber sie schaun was sie machen können.....

Wenn ich was neues höre, melde ich mich.

Gruß Knut

Wie gesagt, ich kann dir die Bremse auch günstiger als bei Toyota besorgen, neu!

LG

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Mal schaun was die kosten soll....auf die Suprabremse gäbe es halt keinen TÜV!!

denkst du auf die LS400 Sättel gibts TÜV? es sind original-teile, wecke mal keine schlafenden hunde, bau die dinger rein und gut ist.

ach ja, also die sättel für vorn, incl scheiben und beläge kosten pi mal daumen 750,- NEUWARE alles OEM.

LG

bearbeitet von Nemesis
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Nabend,

Für nen unauffälligen OEM Look würde ich aber auch die entsprechenden Supra Luftleitbleche montieren und nicht die originalen mit der Zange oder Blechschere bearbeiten.

Und die Supra Aufkleber müssen runter :-)

Ach ja mit den original Felgen könnte es dann eng werden mit der ET.

bis denne

Henning

bearbeitet von Spook
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Hi Knut

Lackier die Sättel rot und lass es gut sein.:tooth:

Bremse bis die Scheiben glühen.

Wenn die Bremse fertig ist, so ersetze Scheiben und Klötze und hast wieder volle Bremsleistung.

Ist allemal günstiger als jede andere Bremse die Du einbauen willst!

Willst wohl auf die Nordschleife??????:scared:

Dein SC ist ein wunderbarer Cruiser.:wub:

Zum Heizen haste doch was Anderes im Stall.....................:thumbup:

Gut gemeinte Grüße

Gerd

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Das mit dem umbau haben schon sicher viele überlegt aber sind dann doch bei originalen geblieben, nimm vielleicht mal ein paar andere scheiben und beläge (EBC green stuff z.b.) dann wirst du schon so eine deutlich bessere bremsleistung feststellen können.

LG

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