Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zu den Farben


chrisjena

Recommended Posts

Heute erhielt ich die Info vom Händler, dass die Farbe GraphitGrau nicht mehr bestellbar sei, statt dessen wäre die neue Farbe BasaltGrau. Inwieweit diese beiden sich unterscheiden, konnte er mir aber noch nicht sagen. Naja, grau ist vielleicht auch grau ;-).

Beim Stöbern im Konfigurator bin ich auf Opalschwarz gestoßen, was eher wie ein dunkles Blau aussah. Nachdem ich die Suchfunktion im Forum bemüht habe und die Lexus Hotline anrief, habe ich jetzt zwei Meinungen:

Lexus Hotline: Das ist ein normales Metallic Schwarz.

Forum: Die Farbe hat einen ziemlichen blauen bis lila (bei Sonneneinstrahlung) Schimmer.

HAt jemand die Farbe und wenn ja würdet ihr diese nochmals bestellen, ein richtig tiefes Blau wäre schon Klasse.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, meiner ist Opalschwarz (siehe Gallery) und ich hätte ihn in keiner anderen Farbe gekauft! In der Sonne ist die Farbe genial...schimmert von tiefblau bis violett. Bei trüben Wetter sieht er einfach nur "schwarz" aus. Aber eine Farbe durch Beschreibung zu erklären ist schwierig...ich hab mein LF gebeten einen zu Organisieren bevor ich den Vertrag unterschrieben habe.

DEFJAM

post-8465-0-54652800-1329420313_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt erst gelesen.

Die Farbe sieht bei poliertem oder zumindest sauberen Auto und bei Sonnenschein schon Klasse aus, nur wie oft haben wir dieses Wetter?

Ich habe meinen CT in dieser Farbe, aber ob ich die jetzt besser finde als andere, keine Ahnung.

Man sieht halt den Dreck gerade im Winter, wie bei jeder anderen dunklen Farbe ganz schön dolle, aber das ist nun mal so.

Im Showroom fand ich Gold ganz schick, aber wie das dann im Alltag ist?

Mir wurde bei der Arbeit gesagt schwarz wäre keine Farbe. :lol:

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend allerseits,

ich hatte mich seinerzeit auch für opalschwarz entschieden und finde die Farbe nach wie vor sehr ansprechend. Der Schimmer im Hellen st sehr schön, ansonsten eben sattes schwarz. Ein Manko ist die meines Erachtens sehr hohe Anfälligkeit für Kratzer, die aber für die anderen Legierungen wahrscheinlich ebenfalls zutreffen wird (?). Für mich wäre nur perlweiss eine Alternative, dann eben beim nächsten Mal.

Grüße

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, ich bin nach wie vor überglücklich mit meinem Polarblau (das ganz helle Blau). Gerade bei diesem Wetter ist es ein Traum, super unempfindlich, sieht einfach immer schick aus. Da muss man schon sehr nahe ans Auto ran gehen und mit dem Finger über den Lack fahren, um zu sehen, dass mein Klärchen dieses Jahr noch nicht gewaschen wurde... :naughty:

Außerdem würde mich mal interessieren, wie oft es den CT nun eigentlich in Polarblau auf deutschen Straßen gibt... gesehen habe ich ihn bisher nur in anderen Farben. Was mich auch ein bisschen freut, weil ich es schon mag, wenn nicht jeder ein Auto wie das meine fährt :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben sind immer Geschmackssache, aber ich kann dolphinfree nur Recht geben : für mich die schönste Farbe ist ihr helles Blau, das steht dem Wagen ausgezeichnet, zumal sie innen hellgraues Leder hat. Meine 2.Wahl wäre dann rotmetallic. Schön auch monacoblau (in dem werde ich gleich abgeholt :D ). Gar nicht steht ihm graumetallic, schwarz, dunkelbraun, weiß und silber - aber wie gesagt - MEIN Geschmack :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben sind immer Geschmackssache, aber ich kann dolphinfree nur Recht geben...

Frei nach Asterix heiß das dann "Ich habe nichts gegen andere Farben, aber diese Farbe da ist nicht von hier!" :tooth:

Hier geht's zum Originalzitat.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAt jemand die Farbe und wenn ja würdet ihr diese nochmals bestellen, ein richtig tiefes Blau wäre schon Klasse.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Also das "königliche" Monacoblau sieht ebenfalls Spitze aus. Bei Nacht ist das auch schön dunkel :naughty:

post-9173-0-72993100-1330995156_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strike70, Dein Gefühl hatte ich auch sehr lange...bis jetzt am vergangenen Samstag...da sind mir innerhalb von 30 Minuten gleich 2 CT entgegen gekommen...so langsam fühle ich mich dann nicht mehr als Exot, was aber auch ganz reizvoll und angenehm ist.

Weiterhin viel Spaß mit diesem ausgesprochen tollen (und immer noch sehr exclusiven) Auto.

Viele Grüße

Michael

bearbeitet von mithybridwirdsnett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "königliche" Monacoblau sieht ebenfalls Spitze aus. Bei Nacht ist das auch schön dunkel :naughty:

Neu hätte ich ihn mir auch in Monacoblau bestellt. Tolle Farbe. Wobei ich auch den Vorführer in Braun hübsch fand. Lexus scheint hier wirklich sehr hochwertige Lacke zu verwenden. Hoffe nur, dass ich nicht so schnell was Nachlakieren muss. Jedesmal wenn ich mit der Nase nach vorn irgendwo einparken muss habe ich eine ungute Vorahnung, dass da mal was schiefgeht.

Hallo Strike70, Dein Gefühl hatte ich auch sehr lange...bis jetzt am vergangenen Samstag...da sind mir innerhalb von 30 Minuten gleich 2 CT entgegen gekommen...

:scared: Fahrenderweise ist mir seit Januar noch kein CT begegnet, habe extra darauf geachtet. Den RX sieht man dagegen relativ "häufig". Würde mich jetzt aber auch nicht stören, wenn alle Golf 6 durch CTs ersetzt würden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl kenne ich und wundere mich, warum er in mancher Situation nicht piepst.

Weil vorn nur 2 Sensoren verbaut sind, die eben eine technisch schlechte Lösung darstellen, so wie sie angebracht sind. Fährt man an eine gerade Wand, dann ist erst kurz vor dem "berühren" ein piepsen zu hören.

Tastet man sich an ein anderes Fahrzeug ran, dessen Ecken stark gerundet sind, dann habe ich mit 2 "außen" angebrachten Sensoren im Prinzip keine Chance einen Abstand zu bestimmen, weil die sensorlose "Mitte" zuerst touchiert.

Der Verkäufer im LOC sagte übrigens, dass 2 Sensoren in Zukunft Standard werden.

Ich finde Lexus hat hier an der falschen Stelle gespart. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil vorn nur 2 Sensoren verbaut sind, die eben eine technisch schlechte Lösung darstellen, so wie sie angebracht sind. Fährt man an eine gerade Wand, dann ist erst kurz vor dem "berühren" ein piepsen zu hören.

Tastet man sich an ein anderes Fahrzeug ran, dessen Ecken stark gerundet sind, dann habe ich mit 2 "außen" angebrachten Sensoren im Prinzip keine Chance einen Abstand zu bestimmen, weil die sensorlose "Mitte" zuerst touchiert.

mmmh ja stimmt :angry: .....habe am ersten tag als ich nach hause kam die mauer etwas unsanft geküsst :scared: .....frontal sind die sensoren echt knapp eingestellt. sie zeigen ja fast 45 grad zur seite raus.....bringt auch nicht viel wenn man sie via bordsystem auf die maximal länge einstellt.

na ja aber das ist der einzige makel den ich bis jetzt entdeckte.........inshallah :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung