Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus für Arme


VX30

Recommended Posts

Moin, Moin zusammen. Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Darmstädter Raum und war vor zwei Jahren drauf und dran, mir einen LS 430 bj.2001 zu kaufen. Es kam völlig anders und wurde ein Prius P2. Wegen Unzufriedenheit auf Langstrecken habe ich den Prius gegen einen Camry V6 Executive getauscht. Zum Lex hat's nicht gereicht, aber die Laufkultur ist auch nicht ohne. In den nächsten Wochen will ich den Wagen auf LPG umrüsten lassen. Viele Grüsse an alle Freunde des geruhsamen Gleitens,

VC 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, Moin zusammen. Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Darmstädter Raum und war vor zwei Jahren drauf und dran, mir einen LS 430 bj.2001 zu kaufen. Es kam völlig anders und wurde ein Prius P2. Wegen Unzufriedenheit auf Langstrecken habe ich den Prius gegen einen Camry V6 Executive getauscht. Zum Lex hat's nicht gereicht, aber die Laufkultur ist auch nicht ohne. In den nächsten Wochen will ich den Wagen auf LPG umrüsten lassen. Viele Grüsse an alle Freunde des geruhsamen Gleitens,

VC 30

LS430 Bj 2002 für unter 11000€ Voll http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151307734&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g:

Also der Verkaufspreis deines Links liegt höchstens als negative Zahl unter 11000...

@VX30: Ein Camry ist mit Sicherheit auch ein Top-Auto und hat absolut nix mit "...für Arme" zu tun, außer mit den zwei Armen die zum Lenkrad führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC,

für mich war der Camry die Einstiegsdroge zum Lexus.

Manchmal trauere ich meinem Camry (2.2 Liter, 131 PS) noch nach. Der Camry ist ein sehr guter und zuverlässiger Wagen, der von den deutschen Autofahrern leider zu Unrecht völlig unterschätzt wurde. Nur die Amerikaner lieben ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah,

ein Camry! Das bisher beste Auto, das ich je hatte. Der LS wird wahrscheinlich Probleme haben, diese sagenhafte Zuverlässigkeit zu erreichen.

Und das beste Geschäft, das ich fahrzeugmäßig je gemacht habe: Von privat und aus erster Hand für 10.000 DM gekauft, vier Jahre prima gefahren, für knapp 4000 € wieder verhökert...

Viel Spaß wünscht Motus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besaß ebenfalls drei Camry's

Einen 2Ltr.

Den V10 und den V20 beide als 6 Zylinder.

Das waren bisher die besten Autos für mich, ausser meinem GS den ich jetzt fahre.

Einsteigen und fahren.

Immer zuverlässig und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Allerdings kein Lexus für Arme sondern der Lexusvorläufer! :clap:

Den Nachfolger des V20 fand ich potthäßlich und kam so zu meinem ersten Lexus IS 200.

Mein letzter Camry

post-102-0-37459700-1329853848_thumb.jpg

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank für die nette Begrüßung. Echt viele ex camryler. Also perplexen sozusagen. Fotos hab ich noch keine gemacht - soviel vorab: Farbe dunkelgrau, DVD Navi (und das bei Bj. 10.2001), Leder , Licht und Regensensor, ESP (gibt's wohl nur für den V6, 8Airbags, Tempomat und was sonst noch zum Executive gehört. Der Wagen hatte beim Kauf 97.000 Km gelaufen.

Ich hab dann sofort Winterreifen gebraucht. Der ATU war der einzige, der im Dezember einen Satz vorrätig hatte. Sind Uniroyal XML plus , die im Winterurlaub ganz O.k. Waren (und nicht so teuer, wie nicht lieferbare Michelin). Zusätzlich hab ich noch die vorderen Scheiben m. Belägen wechseln lassen, da sie leider eingerostet waren. Hinten gibts auch noch neue - das war es dann hoffentlich. Viele Grusse VC 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ! :thumbup:

Komm doch mal zum Lexus - Stammtisch, bist auch mit dem Camry herzlich willkommen. Schau unter "Treffen und Termine".

RodLex

Vielen Dank für die Einladung, da werde ich gerne drauf zurückkommen - wenn ich nicht gerade bei den Coupé Fiat Freunden bin. Das Auto für den etwas anderen Geschmack. Macht auch Spass mal im Nicht Cruizer zu fahren.

Grüße aus der gleichen Ecke

VC 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mio, Moin, hier nochmal ein kleines Update. In dieser Woche wurde der Camry Auf LPG umgerüstet. Eine Prins VSI 2 mit 72 ltr Tank und elektronischem Valve Protektion System. Ergebnis: Kein Unterschied zum "Benzinfahren" feststellbar. Morgen gehts mal zu einer längeren Fahrt. Komfortable Grüsse aus dem Rhein Maingebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mio, Moin, hier nochmal ein kleines Update. In dieser Woche wurde der Camry Auf LPG umgerüstet. Eine Prins VSI 2 mit 72 ltr Tank und elektronischem Valve Protektion System. Ergebnis: Kein Unterschied zum "Benzinfahren" feststellbar. Morgen gehts mal zu einer längeren Fahrt. Komfortable Grüsse aus dem Rhein Maingebiet.

So, nach 4.000km auf Gas alles o.k. Verbrauch liegt bei 11ltr Gas zu79,9cent (Aral Rheinstrasse in DA). Hab jetzt noch das Tiremoni 100 montiert, da ich ja kein Reserverad mehr habe und vorher wissen möchte, ob die Luft aus einem Reifen verschwindet. Funktioniert gut, nur der Reifenmonteur hat bei der Montage der Metallventile geflucht...

Morgen gehts nach Walldorf zum Automatikgetriebeolwechsel.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 4.000km auf Gas alles o.k. Verbrauch liegt bei 11ltr Gas zu79,9cent (Aral Rheinstrasse in DA). Hab jetzt noch das Tiremoni 100 montiert, da ich ja kein Reserverad mehr habe und vorher wissen möchte, ob die Luft aus einem Reifen verschwindet. Funktioniert gut, nur der Reifenmonteur hat bei der Montage der Metallventile geflucht...

Morgen gehts nach Walldorf zum Automatikgetriebeolwechsel.

Grüße

Andreas

So - Getriebeölwechsel gut verlaufen. Alles in Ordnung. Öl und Filter wurden gewechselt. Hat alles zusammen 208€ gekostet. Ich denke, ein fairerPreis und Ruhe für die nächsten 60.000 km.

Dumm gelaufen am Wochenende: Das Reifendrucksystem funktionierte zu gut. Die Sensoren haben einen neuen Liebhaber gefunden, aber ohne meine Zustimmung. Schon toll, was die Leute so alles Klauen. Meine Sicherheit ( Ausgewuchtet wurde extra mit Sensoren) interessiert weniger. Ich hätte doch nicht auf den Diebstahlschutz verzichten sollen ( wurde mitgeliefert). Mal sehen, wo die codierten Sensoren Verwendung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Herzlich Willkommen, obwohl ich eher nur Passivmitglied bin, hab mir grad nen Astra mit Agr Sitzen gekauft...

Der Camry ist echt wohl ziemlich schick und gebraucht auch günstig zu erwerben, aber was ich nicht so toll finde ist das Interieur, sonst ein wirklich schicker Wagen. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin zusammen und ein kleines update: Kilometerstand 122.000. Davon 17.000 mit LPG. Weiterhin keine Probleme mit der Gasanlage. Wegen steigender Gerauschkulisse habe ich 4 neue Hankook Reifen aufziehen lassen. Ausserdem 4 neue Bremsscheiben mit neuen Belägen. Weiterhin ist der Camry ein angenehmes Langstrecken Auto. Att. laga84: Das Interieur ist sehr amerikanisch, nicht der letzte Schrei, aber sehr alltagstauglich und bedienerfreundlich. Den kann jeder auch ohne Bedienungsanleitung fahren. Viele Grüße VX30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin, ich reiche mal den mängelfreien Tüv mit neuen Prüfkriterien nach. Nicht schlecht für ein elf Jahre altes Auto. Zur Belohnung gabs dann noch einen Ölwechsel mit Menguin 5W30 Compatible aus dem Internet für 30Euro und einem Ölfilter von Purolator für 3Dollar 50 Cent aus dem letzten USA Urlaub. Noch rasch den Luftfilter gewechselt. Die bis jetzt von mir gefahrenen 30.000 Kilometer waren also völlig Problemlos. Noch 4000 km, dann gehts zum Gasfilterwechsel. Grüße ans Forum VX30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur mängelfreien TÜV-Untersuchung. Der Camry ist schließlich einer der zuverlässigsten Toyota, auch nach 11 Jahren. Ich habe meinen Camry auch sehr geliebt. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur mängelfreien TÜV-Untersuchung. Der Camry ist schließlich einer der zuverlässigsten Toyota, auch nach 11 Jahren. Ich habe meinen Camry auch sehr geliebt. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt.

Vielen Dank - um einen schwarzen Ls 430 bin ich aich lange herumgeschlichen. Wer weiss, vielleicht eines Tages....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Camry hatte ich damals auch im Visier, bis Bärin sagte: Nee, der ist nicht schön und innen zu schlicht.

Dann blieb nur noch Lexus...

Lexibär

---------------------------

Na, gerade was das Armaturenbrett angeht, stimmt das auf alle Fälle. Aber ich kann die Instrumente wenigstens ohne Brille ablesen. Heck und Seitenansicht finde ich sogar ganz gut, von vorne hätte man mehr rausmachen können. Vielleicht wirds beim nächsten mal ein Lex.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung