Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die leidige Reifenfrage


Emerald

Recommended Posts


Hankook S1 Evo - Test: http://www.auto-moto...vo-1792728.html

War der beste Reifen, den ich auf dem LS gefahren bin. Griffstark und leise bis zum Schluss.

Standplatten: minimal.

Negativ: Nach 40 tkm ist er runtergefahren, auch wenn man zurückhaltend fährt.

Vom Hankook Ventus Prime 2 rate ich hingegen ab. Starke Standplatten, hopsig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe jetzt den

Pirelli Cinturato P7 BLUE 245/40 R18 97Y XL ECOIMPACT

seit ca. 1 Monat drauf (Datecode 0614).

Bin sehr zufrieden.

Kaum Abrollgeräusch, für mein Empfinden aureichend komfortabel.

Konnte bisher auch noch keine Standplatten bemerken.

Was mir am besten gefällt ist der Verbrauch.

Mit den letzten (billigen China-Reifen des Vorbesitzers) Verbrauch kaum unter 13 Liter, mit den neuen Reifen bisher 11,4l.

Habe allerdings noch keine Erfahrung mit Regenverhalten...

bearbeitet von ObLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern / 1200km Hankook S1 Evo drauf. Leise leise leise sag ich nur.

Aber der höhere Lastindex als vorher macht sich auf der Autobahn bemerkbar. Querrillen sind über die Vorderachse spürbarer. Merke meckern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit 4 Wochen den dunlop sp maxx rt 93y drauf und bin sehr zufrieden. Keine standplatten und für mein empfinden sehr leise.

Wir nutzen den SC allerdings mehr zum Cruise, kann daher nichts zum Thema Verhalten bei schneller fahrt beitragen.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ein Hallo an alle SC 430 Fahrer,

ich benötige Erfahrungen mit Winterreifen, da ich den SC seit dieser Saison als Ganzjahreswagen nutze. Auf die Originalfelgen sollen Winterreifen. Ich fahre nicht in den Winterurlaub in die Berge, heize nicht mit 250 über die Autobahn und die Helferlein werden bei Kurvenfahrten auch nicht aktiv. Also ist mein Hauptkriterium: Leise, leise, leise.........!

Ich habe einen Testbericht vom Dunlop SP Winter Sport 4D gelesen. Wer fährt diesen aktuell? Wer hat Empfehlungen für andere Marken?

Danke und

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dunlop SP Winter 4D fahre ich in der Größe 225/45 R17 H auf dem neuen IS. Die sind sehr leise und komfortabel.

Einen "richtigen" Winter habe ich damit noch nicht erlebt. Bei Schmudelwetter und auch im Trocknen fühle ich mich damit sicher unterwegs.

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung