Do Not Sell My Personal Information Jump to content


R.I.P. IS 200 :'(


IS Fan

Recommended Posts

Tia Leute...vorgestern is es passiert nach einem jahr und drei Monaten in besitz meines gliebten IS 200....war ja mein erstes Auto und dann gleich so ein geiles.... :cry:

Ich bin jede Woche fast 500km unterwegs gewesen und dann Passiert sowas am Abend und in der Innenstadt...

Ein Polo mit einem Jungen Fahrer (offensichtlich stark Alkoholisiert) schleudert mit einem Tempo auf meine Fahrbahn..ich wollt noch ausweichen aber ka chance...Totalschaden :'(

Zum Glück ist mir und meiner Freundin nichts schlimmeres Passiert "nur" Schleudertrauma und Prellungen.

Als ich gestern beim Autoverwerter die Sachen ausm Auto geräumt hab und ihn da so zerstört stehn gesehn hab kamen mir Spontan die Tränen.

Trotzdem kann man froh sein das nicht mehr passiert ist. Ich frage mich wie man so unverantwortlich das leben von anderen aufs Spiel setzten kann.... :angry:

Grüße Domi

img_20120223_1009509w6tn.jpg

[img-20120221-00195ms38l.jpg

img-20120222-00198cd2cx.jpg

img-20120222-00203vq5d9.jpg

bearbeitet von IS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorerst herzliches Beileid, kenn das gut genug! :cry:

Würde allerdings den Weg einschlagen mir den Wagen ersetzen zu lassen, nachdem es ja

auf der Hand liegt daß der Gegner besoffen war.

Weiter eben dann dessen Versicherungen ausquetschen, mit Arztbestätigung über Schleudertrauma,

Schmerzensgeld, volles Programm.... solche Leute sollen möglichst lange von der Strasse fern bleiben!

Wurde der Unfall von der Polizei aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals zum Glück ist ech weiter nichts passiert. Und ja ich kann es auch nicht verstehen wie Menschen so rücksichtslos sein können #, einfach unverantwortlich sowas. Schade um deinen geliebten IS 200 aber ich hoffe du wirst uns weiterhin erhalten bleiben, und dir einen neunen holen,aufstehen und weiter"kämpfen" :)

Lg Dimon

Vorerst herzliches Beileid, kenn das gut genug! :cry:

Würde allerdings den Weg einschlagen mir den Wagen ersetzen zu lassen, nachdem es ja

auf der Hand liegt daß der Gegner besoffen war.

Weiter eben dann dessen Versicherungen ausquetschen, mit Arztbestätigung über Schleudertrauma,

Schmerzensgeld, volles Programm.... solche Leute sollen möglichst lange von der Strasse fern bleiben!

Wurde der Unfall von der Polizei aufgenommen?

Genau so ist es richtig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch alles einschalten an Anwalt und Versicherung was geht ... dem würd ich das letzte Hemd abknöpfen dass er 20 Jahre lang Fahrrad fahren kann :angry:

Wie kams dass der unbeschadet den Unfall überstand, wenn der sowas bei uns mach findet man den nicht mehr, oder irgendwo im Graben aus ungeklärter Ursache <_<

Ich hätt dem den Auspuff über Kopf geschlagen damit er auch was davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je!

So sehr der Verlust des Wagens aber schmerzt, so gering fallen aber hoffentlich die Folgen für Euch aus!

Die Vorredner haben ja schon Tipps für den Umgang mit der Versicherung gegeben. Hoffentlich geht diese Sache dann noch so gut wie möglich aus!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm gelaufen, aber zum Glück ohne größere Personenschäden.

Wie fast alle Zeitungsschmierfinken schreiben Sie wieder mal TOYOTA / LEXUS. Könnte mich über so etwas echt aufregen, denn ein Lamborghini ist ja auch kein Audi / Lamborghini oder ein Volkswagen / Bugatti. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute....ja es läuft alles übern Anwalt...Schmerzensgeld etc. wird natürlich auch gefordert.

Ja bin schon fleißig am Suchen nach alternativen...

Hätte am liebsten einen IS220d...mal schaun

Auf den oder nen BMW 320d wirds rauslaufen.

Laut gutachter hat meiner nichtmalmehr Restwert sondern nurnoch reif für die Schrottpresse :cry:

Ich werde die Xenonsenosoren die ich ja erst neu machen hab lassen ausbauen..den Sprit abpumpen (am montag für 84€ getankt) und mal schaun was sich sonst noch so verwerten lässt oder wie ich des mach kp...mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, dass Euch nicht mehr passiert ist...

Schade um den IS...aber ich hoffe, mit Anwalt & Co. lässt sich wenigstens der finanzielle Aspekt positiv abklären...

Wie fast alle Zeitungsschmierfinken schreiben Sie wieder mal TOYOTA / LEXUS. Könnte mich über so etwas echt aufregen, denn ein Lamborghini ist ja auch kein Audi / Lamborghini oder ein Volkswagen / Bugatti. :angry:

Genau das war mein erster Gedanke... *Kopfschüttel*

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Domi, zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert.

Wenn ein neuer Lexus für Dich zu weit weg für eine erste Besichtigung ist, gibt es vielleicht ein Mitglied hier im Forum, der in der Nähe wohnt und mal einen Blick auf einen möglichen Nachfolger werfen kann. Das Urteil eines anderen und ein paar Bilder helfen ja vielleicht für die erste Auswahl.

Wenn es konkreter wird kannst und solltest die Strecke auf Dich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

erst mal mein Beileid zu deinen IS.... :(

Ich habe über den Unfall zwar gehört, wusste aber nicht das es ein Forumsmitglied ist. :scared:

Zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert.

Grüße von einen Nachbar (Nürnberg)

Rainer

PS: Ich habe bei deinen Bild "nach innen" die schönen Lautsprecherabdeckungen gesehen.....die mit Chromrand...die sind aber lecker, kann mir jemand sagen zu welcher Ausstattung die gehören oder ob diese Zubehör sind? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. So ein Mist! :(

PS: Ich habe bei deinen Bild "nach innen" die schönen Lautsprecherabdeckungen gesehen.....die mit Chromrand...die sind aber lecker, kann mir jemand sagen zu welcher Ausstattung die gehören oder ob diese Zubehör sind? :g:

War ab Facelift Serie. Zumindest bei der Teilleder Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erschrecken solche Bilder immer wieder. Gut, dass Euch nicht so viel passiert ist. Was mich stutzig macht: Polo prallt gegen IS und der Polo-Fahrer ist unverletzt. Sollte das darauf hindeuten, dass ein Polo sicherer ist als ein IS? :ph34r:

Grüße vom Lexus-Bär, der in letzter Zeit viel zu wenig Zeit im LOC ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal:

Glückwunsch, dass Dir und der Freundin nichts ernsthaftes passiert ist!

Erschreckend finde ich, dass ein Lex nach dem Zusammenstoß mit einem Kleinwagen so sehr demoliert wird, dass der Kleinwagenbesitzer ohne jede Schramme davon kommt und dass die Leute im Lex zumindest leicht verletzt wurden.

Natürlich geht die Entwicklung der Sicherheitstechnik immer weiter und VW gilt ja als führend auf diesem Sektor. Aber so drastisch hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Andere Möglichkeit: Wie alt war den IS, wie alt der Polo? Wenn der noch ziemlich neu war, erklärt das den Unterschied einigermaßen.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash down: Ja da hast du recht...vielleicht lässt sich ja jemand finden der gegen ne kleine Aufmerksamkeit des Auto mal begutachtet

Kommt evtl. jemand aus PLZ 48xxx?? :D :D

Mich verwundert es auch das dem Polofahrer nix passiert is...klar war Polizei da....Aber man muss es so sehn...nicht alle airbags sind offen...wir hatten noch reserven...der Polo nimmer, da is sogar der Fußraum a bissi eingedrückt. Wies halt immer so is haben die falschen des glück....

Grüße domi

bearbeitet von IS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm gelaufen, aber zum Glück ohne größere Personenschäden.

Wie fast alle Zeitungsschmierfinken schreiben Sie wieder mal TOYOTA / LEXUS. Könnte mich über so etwas echt aufregen, denn ein Lamborghini ist ja auch kein Audi / Lamborghini oder ein Volkswagen / Bugatti. :angry:

Naja bei den anderen steht als Hersteller auch Audi im Fahrzeugschein und nicht Volkswagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung