Do Not Sell My Personal Information Jump to content


R.I.P. IS 200 :'(


IS Fan

Recommended Posts

@crash down: Ja da hast du recht...vielleicht lässt sich ja jemand finden der gegen ne kleine Aufmerksamkeit des Auto mal begutachtet

Kommt evtl. jemand aus PLZ 48xxx?? :D :D

Mich verwundert es auch das dem Polofahrer nix passiert is...klar war Polizei da....Aber man muss es so sehn...nicht alle airbags sind offen...wir hatten noch reserven...der Polo nimmer, da is sogar der Fußraum a bissi eingedrückt. Wies halt immer so is haben die falschen des glück....

Grüße domi

Wenn du was im Raum Mönchengladbach - Düsseldorf findest PLZ 41xxx findest kann ich mal vorbeischauen, weiß das hier eigentlich immer gute IS 250/220d rumstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht echt übel aus aber man sieht auch wieder das so ein "alter" Lexus doch recht sicher ist.

BTW hab dich mal per PN angeschrieben da ich ne Sportcross Heckstoßstange suche.

Habe ihn heute früh auch schon angeschrieben da ich ggf das ganze Fahrzeug nehmen will.

Lg Basti =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend finde ich, dass ein Lex nach dem Zusammenstoß mit einem Kleinwagen so sehr demoliert wird, dass der Kleinwagenbesitzer ohne jede Schramme davon kommt und dass die Leute im Lex zumindest leicht verletzt wurden.

Natürlich geht die Entwicklung der Sicherheitstechnik immer weiter und VW gilt ja als führend auf diesem Sektor. Aber so drastisch hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Andere Möglichkeit: Wie alt war den IS, wie alt der Polo? Wenn der noch ziemlich neu war, erklärt das den Unterschied einigermaßen.

Gruß von Motus

Naja, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man aus so einem realen Crash kaum verlässlichen Rückschlüsse auf die jeweilige Sicherheit der beteiligten Fahrzeuge ziehen kann.

Wie man z.b. auf dem Foto gut erkennen kann, traf der Polo praktisch frontal mit der ganzen Stirnseite auf das rechte Eck des Lexus. Da wirken die Kräfte schon mal ganz anders auf das Material ein. Bei Seitlicher Belastung knickt ein Träger z.b. viel schneller ein, als wenn dieser stumpf gestaucht wird.

Auch schützt der Sicherheitsgurt besser vor Verletzungen bei starker Verzögerung von vorne, als z.b. von der Seite. Oder wenn mir einer hinten rein fährt, kann ich auch mit geringeren Verletzungen rechnen, wenn die Kopfstütze richtig eingestellt ist, und ich im Moment des Aufpralls den Kopf satt an der Kopfstütze anliegen habe, und nicht gerade nach vorne gebeugt um das Radio zu bedienen. usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid zum Crash :shocking: ,Gott sei Dank überwiegend Blechschaden welches ersetzt werden kann.

Das Blöde an so einem Unfall,selbst wenn man nicht schuld hat,man ist immer der Gelackmeierte :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop...so ist es...ich hab jetz noch nen Lex in Hannover gefunden der mir nen besseren eindruck macht als den den ich oben bereits erwähnt habe...

Denke ich werde da mal nen gutachter hinschicken oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein geschätztes Auto durch einen Unfall zu verlieren und dann auch noch unverschuldet ist sehr hart - aber Sachschäden sind ersetzbar und du wirst einen guten Nachfolger finden.

Gut dass ihr das gut überstanden habt.

Was mich stutzig macht: Polo prallt gegen IS und der Polo-Fahrer ist unverletzt. Sollte das darauf hindeuten, dass ein Polo sicherer ist als ein IS? :ph34r:

Weisheit aus dem Rettungsdienst: Besoffenen und kleinen Kindern passiert selten etwas Ernsthaftes - beim ersten Personenkreis LEIDER und beim zweiten GLÜCKLICHERWEISE

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ab Facelift Serie. Zumindest bei der Teilleder Ausstattung.

Ahaa....., sind die einzeln zu bekommen, oder ganue Verkleidungen?

Habe schwarzes Leder/Alcantara....würden sich super machen..... :thumbup:

Da musst Du die komplette Türverkleidung tauschen...

Bei Deiner Version (Vorfacelift) ist das Lautsprechergitter fest mit der Türverkleidung aus grauem Kunststoff,

und kann nicht getrennt werden...Also nur bei Kompletttausch möglich, an die verchromten LS-Abdeckungen zu kommen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werde schaun das ich meinen noch zu möglichst viel geld machen kann...aber selber ausschlachen is mir zu aufwendig...

Wie basti schon sagt er hat schon nach dem gesamten Fahrzeug gefragt...aber bevor ich irgendwas unternehm warte ich das Gutachten ab...und dann mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid für den schönen verlorenen Lexus! Aber zum Glück ist euch beiden Nichts passiert! Das ist die Hauptsache!

Klar hängt man an seinem geliebten Wagen... Alles materialistische ist aber ersetzbar! Menschenleben oder Gesundheit Nicht!

Hoffe ihr übersteht das Ganze weiterhin ganz gut und du bekommst die RICHTIGE Summe von der Gegnerversicherung erstattet!

bearbeitet von LilKN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein IS weniger auf den Straßen... sehr schade.

Dir und Deiner Freundin alles Gute und das vom Unfall gesundheitlich nichts nachbleibt!

Ich hoffe, Du bleibst der Marke treu. Ich habe den Fehler gemacht und habe mir einen 320d (E91) andrehen lassen. Nach drei Monaten bin ich tief enttäuscht. Der BMW macht nichts wirklich schlecht, aber nach einem Lexus achtet man auch auf jede Kleinigkeit - so sehr, daß ich meinen GS erst einmal nicht weggebe.

Lexus hat mich für andere Hersteller versaut :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

auch von mir beileid!!! & schmerzliche glühstrümpfe zum neuen lex!!!!:clap:

ich hatte am donnerstag ein erlebnis was zum glück glimpflicher ablief...

aber der schock war mindestens ebenso groß!!!

ein vito fahrer zog im tunnel in meine spur und wir fuhren zusammen ne weile in einer spur... rechts die tunnel wand und links der vollpfosten...

zum glück hab ich echt gute reflexe und meinem lexus dadurch den totalschaden erspart!

nun fahre ich auch das volle programm! der soll sowas von bluten!!! leider war es ein gemietetes auto und somit wird nicht er sondern europcar bluten...

(aber mir egal!!)

bei mir muss kotflügen, stoßstange, spiegel und tür von kratzern befreit werden, sowie stoßstange ne neue halterung...

fahre also montag zu lexus münchen und lass mir nen fetten kostenvoranschlag machen...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt stolzer Besitzer eines IS220d...und Basti hat meinen gekauft :) SChoweit schon mal wieder alles gut :)

Und wie ist der Vergleich zum 200?

Habe jetzt schon öfter gehört das sie mit dem 200er noch etwas glücklicher waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung