Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS460 / Baujahr 2007 aus Italien


dfrie2012

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit über deutschen Händler (kein LEXUS-Händler) einen LS460 mit 55Tkm aus Italien zu erwerben.

Hat jemand Erfahrung, mit LEXUS LS 460 aus Italien? Wo sind Unterschiede, auf was ist zu achten?

Handbuch und Wartungsbuch sind dabei, allerdings alles in Italienisch.

Habe vor den LS nach Kauf zur Inspektion zu bringen, mit welchen Inspektionskosten ist zu rechnen?

Grüße

Dietmar

Ausstattung wie folgt:

Softcloseautomatik

Abstandsregel Tempomat

4x elektrische memory Sitze

Kühlfach

2x TV

TV im Fond mit DVD

8-Stufen-Automatik

Navigationssystem und Audio-System

Klimaautomatik

Park Assist vorn und hinten

Tempomat

Vordersitze elektrisch mit Memory

Lederpolster Grau

4xSitzheizung

4x Sitzkühlung

Regensensor

Reifendruck-Überwachung

elektronisch

Elektr. Glasschiebe- hebedach

Luftfederung elektronisch geregelt

Kurvenlicht (AFS)

LM-Räder 8 J x 19 245/45 R 19

Heckkamera

Xenon

Knieairbag vorn

Kopfairbags vorne und hinten

Seitenairbags vorn

Airbag Fahrer- & Beifahrerseite

Antischlupfregelung

Außentemperaturanzeige

Bordcomputer

Wärmeschutzverglasung,

Diebstahlwarnanlage mit Türschließfunkt.

Fahrzeugstabilitätskontrolle (VSC)

Adaptives variables Fahrwerk (AVS)

Fensterheber elektrisch vorn und hinten

Nebelscheinwerfer

Holzapplikation Edelholz

Kopfstützen vorne elek. verstellbar

Außenspiegel elektr. verstellbar/beheizt

Servolenkung

Innenspiegel autom. u. stufenlos abblendend

Mittelarmlehne hinten ausklappbar

Schleudertrauma-Schutzsystem WIL

ISOFIX Vorbereitung

Sonnenschutzrollo elek. für Heckscheibe und Fond

Türen

Wegfahrsperre elektronisch

Zentralverriegelung (Smart-Key)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich wäre ich sehr vorsichtig mit Italien - Importen , die ja häufig zu recht günstigen Preisen angeboten werden.

Ich hatte mich mal für einen LS 430 aus I interessiert, dessen Scheckheft durchgängig mit dem selben Händlerstempel , dem gleichen Kugelschreiber und der gleichen Unterschrift gefüllt war . Ein Bekannter, der italienisch spricht und bei der betr. Werkstatt anrief, konnte auch nichts klären außer :"wenn es gestempelt ist, wird es schon stimmen ". :tooth:

Da Du einen 7er fährst, bist Du ja knackige Werkstattpreise gewöhnt :naughty: . Bei Lexus dürften i.d.R. die Arbeitskosten etwas niedriger sein als bei BMW, dafür sind einige Ersatzteile teurer. Auch ist die Versicherungseinstufung recht hoch. Aber dafür bekommst Du einen Wagen, der sehr zuverlässig auch bei hohen Laufleistungen ist und nicht an jeder Straßenecke steht.

Noch ein Tipp: die LS 460 sollen NICHT mit E10 - Sprit gefahren werden. Auch das wäre im Vorfeld abzuklären, ich weiß nicht, ob es den in I überhaupt gibt.

Grundsätzlich würde ich eher zu einem deutschen Wagen raten, am besten von einem L - Forum mit der zwar kostenpflichtigen, aber sehr guten Lexus - Select - Garantie (für Autos nicht älter als 5 Jahre).

Berichte weiter , wir sind gespannt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre ich sehr vorsichtig mit Italien - Importen , die ja häufig zu recht günstigen Preisen angeboten werden.

...

RodLex

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Aber auch bei LS aus Deutschland gibt es ordentliche Unterschiede. Privat zugelassene Fahrzeuge werden viel mehr geschont als Firmenwagen. Aus Italien würde ich maximal Schinken kaufen, noch nicht einmal eine Kaffeemaschine bei deren Technikvermögen tue ich mir (nochmal) an. Brembo, Pirelli und Grappa, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu einem LS600h wäre natürlich so eine Maschine. klick :thumbup: :D

Nein, nein, in meinem LS wird weder getrunken noch gegessen <_<

Dennoch, herzlichen Dank für den Link. Ist ja bald wieder Weihnachten. Also noch gefühltes 270 Mal täglich fluchen an der Maschine, de long nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre wieviel günstiger der Wagen ist als ein vergleichbarer deutscher. Man sollte allerdings beachten das alle ausser Deutsche ein etwas gestörtes verhältnis zu Pflege und Wartung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung