Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sicherheitsgurte


Oma-astrid

Recommended Posts

Hallo LOC

Ich habe Sorgen mit meinen Sicherheitsgurten, wie bei allen älteren Autos, ich habe einen Gs 300, Bj 1999, rollen sich die Sicherheitsgurte nicht mehr ganz auf. Das Auto hat nun 180 000 Km auf der Uhr, da ist es eigendlich normal. Vielleicht hat einer von euch eine Idee ohne den Gurtroller zu reparieren. Den Gurt, mit wie vorgeschlagen mit einer milden Seifenlauge zu reinigen habe ich schon mehrmals gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo oma-astrid, ich habe zwar keinen echten Lösungsvorschlag (Antistatik-Spray soll angeblich auch helfen), aber es handelt sich meiner Meinung nach um eine typische Toyota-Krankheit.

Das selbe Problem hatte ich sowohl bei meinem Camry und GS 300 und habe es auch beim jetzigen LS 430.

Ich glaube, damit muss man leben .. Vielleicht haben andere LOC-Mitglieder noch gute Tipps?

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Schau mal hinter die Abdeckung wo der Gurt runter läuft zur Rolle, ob da der Gurt nicht verdreht ist. Dachte bei meinem 97er Picnic auch das der einfach schon lasch ist, war dann aber dahinter verdreht, seitdem gehts merklich besser :) Silikonspray soll auch etwas helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank, man müsste die Rolle und die Umgebung im Schweller reinigen, da wird schon gut Schmutz einfach "reingepumpt". Die Verkleidung ausbauen ist mir doch ziemlich aufwändig, aber dann kann man diese Müllgrube reinigen. Ob`s was nutzt will ich mit eurer Hilfe rauskriegen.

Für mich war`s immer eine Prüfung beim Gebrauchtwagenkauf, Gurt einmal komplett rausziehen und loslassen, wenn der Gurt nicht komplett zurückfährt hat das Auto weit über 100 000 KM gelaufen. Bei hängenden Gurt und einen Tachostand von 60 000 verlasse ich einfach den Verkäufer, ICH WILL MICH NICHT AUFREGEN!!!

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung