Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer LS400 Fahrer stellt sich vor :)


Mr.F

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich möchte mich hier mal ganz kurz vorstellen, da ich seit Samstag auch zur Elite der LS400-Treiber gehöre! :)

Ich bin 25, komme aus dem südlichen Niederösterreich und bin selbstständig.

Seit meinem 18 Lebensjahr hab ich schon ein paar Autos hinter mir und war immer von Japanern begeistert. Wahrscheinlich erblich bedingt von Vater und Großvater ;)

Nach 2x LandCruiser, Corolla, Audi A6, Kia Clarus steht nun der LS400 am Hof. (und natürlich auch noch ein LandCruiser für den harten Einsatz ;))

Ursprünglich bin ich zwischen Mazda Xedos 9 und Lexus LS400 geschwankt, wobei es aber letzter geworden ist, da er doch eine Liega höher spielt.

Somit hab ich letzte Woche recht spontan zugeschlagen. :)

Mein "Kleiner" hat 175.000km drauf und ist ein Erstbesitz mit Erstzulassung 02/1992.

Das Auto hat für recht kleines Geld den Besitzer gewechselt und somit gibts natürlich auch ein paar Kleinigkeiten.

Da ich auch keine Bedienungsanleitung dabei hatte (hat wer einen Tip, wos die und vl. auch Reperaturhandbücher günstig gibt?), werden sicher einige Fragen kommen ;)

Erste Fragen an euch habe ich natürlich auch schon:

CD-Wechsler:

Mein Wechsler lässt sich mit CDs laden, zieht diese auch ein, schreibt am Display dann aber Err. Ist der Wechsler von Pionner. Zerlegt hatte ich ihn bereits, gereinigt auch, aber es macht keinen Unterschied.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Vibrationen:

Ab 110 beginnt der Wagen zu vibrieren. Meine Vermutung ist, dass es an den Winterreifen liegt. Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Kofferraum:

Gibts einen Trick, wie man den Kofferraum auch bei laufendem Motor aufbekommt? Immer abstellen, wenn nur schnell wer was braucht beim Aussteigen nervt doch ziemlich ;)

So, das wars vorerst mal. :)

Wünsche einen schönen Tag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem LS!

Danke!

CD-Wechsler:

Mein Wechsler lässt sich mit CDs laden, zieht diese auch ein, schreibt am Display dann aber Err. Ist der Wechsler von Pionner. Zerlegt hatte ich ihn bereits, gereinigt auch, aber es macht keinen Unterschied.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Wieso sagt mir keiner, dass man beim LS die CDs überkopf einlegen muss!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kofferraumding ist mir neu. Müsst ich später mal probieren.

Wackeln ab 110. Der Wagen ist 20 Jahre alt. Wenn ich mal ein entsprechendes Menschalter in den Knochen hab, wackel ich auch.

Reifen. Felgen. Höhenschlag. Spur-/Lenkstangen. Ist nicht ausgeschlossen, dass der Wagen noch die ersten Buchsen hat. Die kriegen irgendwann Arthrose, tut weh. Im Geldbeutel vor allem.

Wieso sagt mir keiner, dass man beim LS die CDs überkopf einlegen muss!! ;)

Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass unsere Neulinge mit einer schönen steilen Lernkurve einsteigen.

In diesem Sinne: Wällkamm tusse klapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackeln ab 110. Der Wagen ist 20 Jahre alt. Wenn ich mal ein entsprechendes Menschalter in den Knochen hab, wackel ich auch.

Reifen. Felgen. Höhenschlag. Spur-/Lenkstangen. Ist nicht ausgeschlossen, dass der Wagen noch die ersten Buchsen hat. Die kriegen irgendwann Arthrose, tut weh. Im Geldbeutel vor allem.

Werde morgen früh mal die Reifen wuchten lassen - mal schaun, obs dann Besserung gibt. ;)

Mit welchen Preisen kann man bei den Buchsen rechnen? (Aufgrund des guten Kaufpreises gibts zum Glück noch ein paar Euro Spielgeld für Reperaturen ;))

Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass unsere Neulinge mit einer schönen steilen Lernkurve einsteigen.

In diesem Sinne: Wällkamm tusse klapp!

Das ist natürlich auch sehr hilfreich!!

Führt mich nur wieder zu der Frage, wo ich eine Bedienungsanleitung her bekomme... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen früh mal die Reifen wuchten lassen - mal schaun, obs dann Besserung gibt.

Wenn Du die Reifen auswuchten lässt, stell Dich am besten mal mit dazu. Dabei kann man einen Höhenschlag gut erkennen, wenn man die Augen nicht zu fest verschliesst. Das könnte natürlich auch dem bedienenden Personal auffallen, aber schaden tuts nicht. Wie alt sind denn die Felgen? Dass die mit den Jahren leiden, ist fast normal. Einen Reifen würde man ja auch nicht 10 Jahre benutzen....

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mr.F

Alle Gute mit Deinem neue LS400

Frag einmal bei Emil Frey nach den Handbücher oder der Verkäufer.

Ich hatte damals bei meinem 1 LS 400 1991' 2 Handbücher ab Werk im Fahrzeug.

Ich könnte Dir eventuell noch die Originale Werkstatthandbücher organisieren, sofern Du Interesse hast.

Gruss

Rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Reifen auswuchten lässt, stell Dich am besten mal mit dazu. Dabei kann man einen Höhenschlag gut erkennen, wenn man die Augen nicht zu fest verschliesst. Das könnte natürlich auch dem bedienenden Personal auffallen, aber schaden tuts nicht. Wie alt sind denn die Felgen? Dass die mit den Jahren leiden, ist fast normal. Einen Reifen würde man ja auch nicht 10 Jahre benutzen....

Gruß,

Alex

Danke für den Tip! Werde ich machen! :)

Hoi Mr.F

Alle Gute mit Deinem neue LS400

Frag einmal bei Emil Frey nach den Handbücher oder der Verkäufer.

Ich hatte damals bei meinem 1 LS 400 1991' 2 Handbücher ab Werk im Fahrzeug.

Ich könnte Dir eventuell noch die Originale Werkstatthandbücher organisieren, sofern Du Interesse hast.

Gruss

Rogu

Danke, du hast Post.

Habe gerade einen neuen Subwoofer bestellt, da der Originale fehlt.

Diesen- Kann den Shop nur empfehlen - super schnell und super freundlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Danke für den Link :) gibts doch noch Hersteller die echte Free Air herstellen :) Bitte Bilder machen vom Einbau :)

Bist du dir aber wirklich sicher, das der LS nur einen 20er Woofer hat? Mein SC hat z.b. nen 25er drin, der IS250/220 fix nur einen 20er, is aber auch ein paar Jahre später auf den Markt gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Danke für den Link :) gibts doch noch Hersteller die echte Free Air herstellen :) Bitte Bilder machen vom Einbau :)

Bist du dir aber wirklich sicher, das der LS nur einen 20er Woofer hat? Mein SC hat z.b. nen 25er drin, der IS250/220 fix nur einen 20er, is aber auch ein paar Jahre später auf den Markt gekommen :)

Was größeres passt sicher nicht ohne Umbau, da die Öffnung in den Kofferraum nur 17cm beträgt!

Ich hoffe, dass der Woofer auch passt, sonst muss ein bisschen was angepasst werden ;)

Fotos kommen natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

Grad gegoogelt, hat echt nur nen 20er drin :) hier eine bebilderte Anleitung dazu klick mich

Danke, das hätt ich auch posten sollen... da hab ich nämlich auch die technischen Daten her :)

Einzig bei der Halterung muss ich etwas tricksen, weil mein original Sub schon vom Vorbesitzer in den Müll gewandert ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist doch gut für die Umwelt, oder?................

Hi,

also zunächst nochmals ein herzliches Willkommen im Club!

Ja, das mit dem Kofferraum nervt mich auch - Umwelt hin oder her!

Ich denke hier an meine Frau: alles ist verstaut, es kann losgehen, doch halt - habe ich auch ... in meiner Tasche?

Also das mit dem Hebelchen ziehen bei laufendem Motor wäre eine Erleichterung.

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denek mit einem Kabelplan kann man diese Funktion sicher "modifizieren" so das der Kofferraum auch so aufgeht :)

Genau deshalb wären die Werkstatthandbücher sehr interessant ;)

Wahrscheinlich gehört da nur ein Pin abgeklemmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Werde ich machen! :)

Danke, du hast Post.

Habe gerade einen neuen Subwoofer bestellt, da der Originale fehlt.

Diesen- Kann den Shop nur empfehlen - super schnell und super freundlich!!

Hoi Mr.F

Ich habe Dir ein Email geschickt.

Gruss

rogu

bearbeitet von rogu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Reifen sind gewuchtet - damit sind die Vibrationen komplett weg :)

Hinten links sind die Gummibuchsen der Träger leicht ausgeschlagen.

Hat jemand eine Quelle, wo man die Buchsen bekommt, oder muss das über Lexus bestellt werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Reifen sind gewuchtet - damit sind die Vibrationen komplett weg :)

Hinten links sind die Gummibuchsen der Träger leicht ausgeschlagen.

Hat jemand eine Quelle, wo man die Buchsen bekommt, oder muss das über Lexus bestellt werden??

Hallo,

www.lexls.com/tutorials

Da findest du alles und mehr.

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürften diese Buchsen sein:

Buchsen

Stellt sich noch die Frage, ob sonst noch jemand etwas aus US benötigt, zwecks Bestellung! ;)

Oder Superpro in UK - das wäre mit Zoll usw. wesentlich einfacher!

Nebenbei: Subwoofer spielt schon - wie vermutet habe ich eine Adapterplatte aus Sperrholz bauen müssen, damit alles passt. :) Fotos folgen nächste Woche!

bearbeitet von Mr.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb wären die Werkstatthandbücher sehr interessant ;)

Wahrscheinlich gehört da nur ein Pin abgeklemmt!

Hoi Mr.F

Ich habe Dir ein Email wegen den Wekstatthandbücher geschickt.

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Elektrik hab ich ein komplettes Buch das Umfasst irgendwas um 80 Seiten, allerdings ist mir das zu viel zum Scannen. Meins ist aber auch vom MKIII. Die Bücher (Originale) kann man aber bei Ebay.com kaufen, sind zwar für die US und Canada Modelle aber es gibt nur minimale Abweichungen.

Sehr zu empfehlen wenn man selber viel am Auto machen will. Nebenbei die LS Elektronik ist irgendwie nicht so einfach gestrickt wie die üblichen Toyotas... ;)

Ansonsten viel Spaß mit deinem LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung