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Neuer LS400 Fahrer stellt sich vor :)


Mr.F

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.... finde ich das Wechseln alle 15TKM auch nicht so schlimm. Wenn man sich das "Altöl" anschaut hat man allerdings den Eindruck, dass dies irgendwie noch nicht nötig gewesen wäre...

Ja, schon, >schlimm< ist was anderes, aber denkst Du wirklich, ich lass das Öl alle 15' wechseln? Eher alle 22 - 25'. Ich fahr zu 80% milde Langstrecke.

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Ja, schon, >schlimm< ist was anderes, aber denkst Du wirklich, ich lass das Öl alle 15' wechseln? Eher alle 22 - 25'. Ich fahr zu 80% milde Langstrecke.

Dem kann ich nur beipflichten!

Gruss,

Edwin

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Zu dem Thema gibts auch einen interessanten Thread im US-GS-Forum, in dem es einer auf die Spitze treibt - ~80TKM pro Ölwechsel :scared:

Mein Link

Kann man wahrscheinlich nicht 100%ig vergleichen - trotzdem sehr interessant.

@ Mr.F 10TKM ist schon arg wenig... das Öl hat sich seit '90 ja auch weiterentwickelt/verbessert. 15TKM oder einmal im Jahr reicht mehr als aus (vgl. kroebje)

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Genau deshalb wären die Werkstatthandbücher sehr interessant ;)

Wahrscheinlich gehört da nur ein Pin abgeklemmt!

Hi,

leider geben die Werkstatthandbücher hier keinen Hinweis.

Habe mir bei ebay nach und nach die drei Bücher gekauft (zusammen ca. 1500 Seiten) :rolleyes: , aber über die elektrische Fernbedienung des Kofferraums habe ich bisher noch nichts gefunden :angry: .

2009 hatte ich bereits im Forum deswegen "nachgehakt", aber mir konnte leider niemand helfen :huh: . Gibt's mittlerweile jemanden, der weiterhelfen kann??

hermann

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2009 hatte ich bereits im Forum deswegen "nachgehakt", aber mir konnte leider niemand helfen :huh: . Gibt's mittlerweile jemanden, der weiterhelfen kann??

hermann

Leider kann ich dir da noch nichts sagen, da ich noch an einer anderen Elektotechnikbaustelle (Heizung mit Solar :)) eingespannt bin und mich der LS-Elektonik noch nicht so ganz zugewendet hab ;)

lg

Philip

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Kabelplan vom "trunk" wäre intressant, find leider im www nix dazu, dann könnte man dem Problem vielleicht auf die Spur kommen und es beheben.

greets

Tom

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Kabelplan vom "trunk" wäre intressant, find leider im www nix dazu, dann könnte man dem Problem vielleicht auf die Spur kommen und es beheben.

greets

Tom

Was ich so beim schnellen Suchen gefunden habe, geht das ganze in eine ECU und wird dort dann gesteuert?? Würde es natürlich nicht einfacher machen...

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Was ich so beim schnellen Suchen gefunden habe, geht das ganze in eine ECU und wird dort dann gesteuert?? Würde es natürlich nicht einfacher machen...

Das mit der Body-ECU (nehm mal an, die is das) dacht ich mir irgendwie schon, mit Kabelplan trotzdem leichter, vielleicht muss man nur 2 Kabel verbinden um das zu umgehen :D

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