kroebje Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 .... finde ich das Wechseln alle 15TKM auch nicht so schlimm. Wenn man sich das "Altöl" anschaut hat man allerdings den Eindruck, dass dies irgendwie noch nicht nötig gewesen wäre... Ja, schon, >schlimm< ist was anderes, aber denkst Du wirklich, ich lass das Öl alle 15' wechseln? Eher alle 22 - 25'. Ich fahr zu 80% milde Langstrecke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blank Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 Ja, schon, >schlimm< ist was anderes, aber denkst Du wirklich, ich lass das Öl alle 15' wechseln? Eher alle 22 - 25'. Ich fahr zu 80% milde Langstrecke. Dem kann ich nur beipflichten! Gruss, Edwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 2. April 2012 Autor Share Geschrieben 2. April 2012 Beim MKI hab ich sogar was von 10tsd gelesen, was ist davon zu halten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 2. April 2012 Share Geschrieben 2. April 2012 Zu dem Thema gibts auch einen interessanten Thread im US-GS-Forum, in dem es einer auf die Spitze treibt - ~80TKM pro Ölwechsel :scared: Mein Link Kann man wahrscheinlich nicht 100%ig vergleichen - trotzdem sehr interessant. @ Mr.F 10TKM ist schon arg wenig... das Öl hat sich seit '90 ja auch weiterentwickelt/verbessert. 15TKM oder einmal im Jahr reicht mehr als aus (vgl. kroebje) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 3. April 2012 Autor Share Geschrieben 3. April 2012 Danke, das dacht ich mir eh schon... 15tkm is bei mir dann eh alle 3-4 Monate :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermann Geschrieben 8. April 2012 Share Geschrieben 8. April 2012 Genau deshalb wären die Werkstatthandbücher sehr interessant ;) Wahrscheinlich gehört da nur ein Pin abgeklemmt! Hi, leider geben die Werkstatthandbücher hier keinen Hinweis. Habe mir bei ebay nach und nach die drei Bücher gekauft (zusammen ca. 1500 Seiten) :rolleyes: , aber über die elektrische Fernbedienung des Kofferraums habe ich bisher noch nichts gefunden :angry: . 2009 hatte ich bereits im Forum deswegen "nachgehakt", aber mir konnte leider niemand helfen :huh: . Gibt's mittlerweile jemanden, der weiterhelfen kann?? hermann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 8. April 2012 Autor Share Geschrieben 8. April 2012 2009 hatte ich bereits im Forum deswegen "nachgehakt", aber mir konnte leider niemand helfen :huh: . Gibt's mittlerweile jemanden, der weiterhelfen kann?? hermann Leider kann ich dir da noch nichts sagen, da ich noch an einer anderen Elektotechnikbaustelle (Heizung mit Solar :)) eingespannt bin und mich der LS-Elektonik noch nicht so ganz zugewendet hab ;) lg Philip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2012 Share Geschrieben 8. April 2012 Kabelplan vom "trunk" wäre intressant, find leider im www nix dazu, dann könnte man dem Problem vielleicht auf die Spur kommen und es beheben. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 8. April 2012 Autor Share Geschrieben 8. April 2012 Kabelplan vom "trunk" wäre intressant, find leider im www nix dazu, dann könnte man dem Problem vielleicht auf die Spur kommen und es beheben. greets Tom Was ich so beim schnellen Suchen gefunden habe, geht das ganze in eine ECU und wird dort dann gesteuert?? Würde es natürlich nicht einfacher machen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. April 2012 Share Geschrieben 8. April 2012 Was ich so beim schnellen Suchen gefunden habe, geht das ganze in eine ECU und wird dort dann gesteuert?? Würde es natürlich nicht einfacher machen... Das mit der Body-ECU (nehm mal an, die is das) dacht ich mir irgendwie schon, mit Kabelplan trotzdem leichter, vielleicht muss man nur 2 Kabel verbinden um das zu umgehen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 10. April 2012 Autor Share Geschrieben 10. April 2012 War grad Tanken - 10,26l/100km für 273PS finde ich ganz in Ordnung :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 10. April 2012 Share Geschrieben 10. April 2012 War grad Tanken - 10,26l/100km für 273PS finde ich ganz in Ordnung :) Hatte der MK1 nicht 245PS ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 10. April 2012 Autor Share Geschrieben 10. April 2012 Serienmäßig ja ;) - meiner ist am Prüfstand auf 273ps eingestellt worden ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 11. April 2012 Share Geschrieben 11. April 2012 Serienmäßig ja ;) - meiner ist am Prüfstand auf 273ps eingestellt worden ;) :thumbup: :clap: nur der Verbrauch sollte damit auch gestiegen sein? :ph34r: :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. April 2012 Share Geschrieben 12. April 2012 Serienmäßig ja ;) - meiner ist am Prüfstand auf 273ps eingestellt worden ;) Dynsosheet? Schleppleistung? Rad- oder Motorleistung? :) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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