Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffanlagen IS200/300


Recommended Posts


Meinen hörst du im Stand und im rumrollen fast nicht!

GS Cruiser hat mal in Iffezheim zu mir gemeint: "erst hört man einen Mordsauspuffsound von der Landstraße und plötzlich wirds leise, ein weißer Lexus rollt an aber alle warten immer noch auf das Auto mit dem lauten Auspuff"

Der Driftwagen ist ähnlich vom Sound, klingt etwas fieser, werde deshalb für den anderen auch mal einen 2,5Zoll MSD schweißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ändert sich mit den 2,5Zoll soviel?

das kann ich mir nicht vorstellen...

hast das ganze irgendwo in einem Projektthread beschrieben?

genau sowas such ich nämlich... genau sowas...

aber bisher ham alle gesagt, da brauchst du ein anderes Auto für... :bored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der super white II farbene hat:

Driftis aka MadMarks Fächerkrümmer der allerersten Serie, Marke Eigenbau Y-Stück in 3-Zoll Rohr, zu nem englischen 200cpsi Kat, 2,5Zoll bis Flexrohr, OEM MSD, HKS Carbon Ti

Driftezza hat:

Marke Eigenbau Fächerkrümmer, Y-Stück in 2,5Zoll, HJS 200cpsi Kat, Flexrohr, 2,5Zoll UniMSD ca 150mm Durchmesser, HKS Carbon Ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dankeschön für die Infos...

hört sich nicht so an, als könnt ich mir davon was abschneiden... hab leider kein Schweißgerät und den HKS bekommt man anscheinend auch nicht so ohne weiteres in AUT... bzw zu einigermaßen leistbaren Preisen... :)

aber dein Projektthread ist wirklich bemerkenswert...

schön viel Arbeit dahinter, mir scheint...

:clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den HKS bekommt man anscheinend auch nicht so ohne weiteres in AUT... bzw zu einigermaßen leistbaren Preisen... :)

Qualität kostet leider, macht sich aber schnell gerechnet, spätestens nach dem ersten anstarten im vergleich zu einer 150 Dollar Dose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt seh ma eh mal ob sich was mit dem Decat-Krümmer ändert am Sound und dann wird halt drauf gespart...

unter € 500,- bekommt man den Carbon Ti ja sicher nicht...

und dann is er ja auch im Leerlauf ziemlich laut, das macht mir dann Sorgen wegen der Rennleitung...

bisher bin ich immer verschont geblieben *Auf Holz klopf* aber nun müssen schon mehr als 3 von meinen bekannten vorfahren beim Land mit wirklich marginalen Änderungen... bei Golf, S3 und so...

nja, so ganz ohne Angst ist es sicher auch nicht lustig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Carbon Ti im Stand ist nicht das Problem, aber bei der Optik wirste eh rausgewunken!

Mit meinen werde ich bei jeder Kontrolle rausgewunken, nach intensivem Check fahr ich ungestreift weiter und die Polizei ist glücklich das es so getunte Fahrzeuge gibt wo alles eingetragen und zugelassen ist.

Naja und der abgelaufene Verbandskasten, ist für den einen ein gefundenes Fressen (10-30€), und der andere hat dazu ne ganz andere Meinung (0€ - danke!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nicht easy in Ö sowas einzutragen, normal sollte es gehen, dB Messung am Fahrzeug, eine Nummer drauf damit man den Pott zuordnen kann und vielleicht noch ein Zetterl wo drauf steht das der auf den Wagen gehört,z.b. vom Hersteller. Sollte es dann nicht zu laut sein, klappt das schon. Da is man leider seeeehr abhängig vom Prüfer, ob er lust und laune hat, was einzutragen usw... mich hats ehrlich gesagt gewundert das die in Wien den Megan am IS250 abgenommen haben, dank Silencers und angeschweißten Taferln mit Nummer ging das dann doch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... so n Prüfer müsste man sein...

ham wir einen im Forum? :thumbup:

verkaufen tut keiner einen Carbon Ti, oder? :biker:

wenn das nicht immer alles sooo umständlich sein würde mit der Rennleitung... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufen tut keiner einen Carbon Ti, oder? :biker:

Ich kenne zwei CArbonTI passend für IS200 in Deutschland, habe beide montiert und mittlerweile sind auch beide meine - und verkaufen tu ich keinen!!!

bleibt nur Import aus US

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kurze Frage noch:

ESD vom 3S-GE, passen die auch auf den 1G-FE?

Ist der Verlauf der selbe?

http://www.nengun.co...ower-extreme-gs

Ja, es passt.

Habe bei mir von Blitz ESD, eigentlich aus Japan (in der Papieren habe ich nur verstanden 3S-GE und Altezza) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, ich kann mir vom Altezza mit dem 3s-ge den Topf unter meinen IS200 mit dem 1G-fe hängen und das passt alles PNP?

naja, das wäre dann auch nicht schlecht =)

was ist den klangmäßig schön?

sollte eine gute mischung aus allem sein..... ein invidia is zwar geil laut, aber fast schon unmenschlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, ich kann mir vom Altezza mit dem 3s-ge den Topf unter meinen IS200 mit dem 1G-fe hängen und das passt alles PNP?

naja, das wäre dann auch nicht schlecht =)

was ist den klangmäßig schön?

sollte eine gute mischung aus allem sein..... ein invidia is zwar geil laut, aber fast schon unmenschlich^^

Ja, passt ohne nach arbeiten.

Auf mein Meinung könnte der Blitz ESD ein Tick lauter sein (ohne mod. MSD), und muss immer erst warm laufen lassen ( vor kurzem noch mein MSD modifiziert, jetzt ist bis 3000U/min angenehm Laut ist, was voher nur bis 2500U/min Laut war ), aber von andere Seite wenn man viel Autoban fährt ist eigentlich Perfekt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan passt nicht, muss gekürzt und sicherlich auch angepasst werden. Hatte Spoon am IS dran, da wars doch etwas arbeit die halbwegs richtig unter den IS zu hängen.

Nicht wundern wieso manch Endtopf soviel wie eine ganze Catback kostet. 1. klingen die besser (HKS, RSR, TRD, Greddy,...) 2. passen die echt PnP wenn für die japanischen Modelle. Ich selbst hab schon einige Anlagen gehört, is echt geschmackssache, gibt ja nen Thread hier im LOC mit Vids zu den diversen Auspufftypen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Boergy, aber genau die PNP Teile finde ich komischerweise nicht^^

entweder bin ich zu doof, suche Falsch oder das Internet will mich wieder verarschen^^

welchen würdet ihr mir den empfehlen? Hauptsache guter Sound und lauter als der Original =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter is alles als Original, ausser der Sebring :D

Hin und wieder gibts den TTE/Remus zu kaufen, hier im LOC bzw Ebay auch zu finden (auch in den Kleinanzeigen)

Einfach im www unter Altezza z.b. suchen auf ebay.com z.b. hier ein echter TRD, ganz feines Teil, kostet zwar aber klingt fantastisch, schön dumpf, blubbert sogar am 200er, hatten wir damals bei Kenji seinen IS drunter, jeden Euro Wert! http://www.ebay.com/...2195a72&vxp=mtr

oder hier nen Nür Spec S (92-96dB) auch fürn Altezza/IS200 http://www.ebay.com/...=item4148bde5a3

eh alles da im www :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung