Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE Kompressor


Recommended Posts

Hallo,

Ich weiss nicht ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe, hoffe aber. :g:

ich habe mir ein bei TTE Umgebautes Auto gekauft, kein Lexus. (Ein Einzelstueck, mehr darf ich noch nicht sagen)

Jetzt zu meiner Frage:

ich benoetige fuer den Originalen TTE Kompressor Ersatzteile und Originale TTE Sticker. TTE ansich existiert ja nicht mehr, man soll sich an seinen Toyota Haendler wenden zwecks Ersatzteilen. Allerdings ist mein Haendler alles andere als faehig bei etwas ausergwoehnlichem Teile zu beschaffen. :thumbdown:

Hab ihr event. eine Kontaktadresse zu "TTE""bzw, eine Email Adresse wo ich mich zwecks diversen Ersatzteilen erkundigen oder bestellen kann? Oder wie bekommt Ihr Ersatzteile fuer die TTE Kompressor, sofern diese bei euch noetig sind.

Danke schonmal fuer eure Hilfe.

Sobald das Einzelstueck wieder auf der Strasse ist, werd ich im Forum auch was zu schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


TTE ist in der Toyota Motosport GmbH (TMG) aufgegangen.

Kontakt für Ersatzteile usw. sollen zwar über Toy/Lex Händler hergestellt werden, direkt anrufen schadet aber bestimmt nicht.

Telefon: 02234 1823 0

Mail: contact@toyota-motorsport.com

Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kompressor selbst ist ein Eaton, der im IS200 verbaute ein Typ M62 Generation 3. Der gleiche wie im Mercedes SLK der ersten Baureihe und gleich motorisierte Modelle des Zeitraumes.

Was brauchst Du denn speziell an Teilen? Lager?

Hierzulande ist das Innenleben des Kompressors für die allermeisten böhmische Dörfer, sprich null Ahnung. Auch Support sehr dünn.

Das andere was drumherm war, sprich Luftbox, Rohre, Drosselklappenadapter, Bypaßklappe sind hingegen TTE-Aufträge.

Dieses Kit wurde in der Schweiz von der Firma Bemani für den Lexus zusammengestellt. Das Innere des Kompressors machen die aber glaub auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um einen Toyota, keinen Lexus.

Ob hier der gleiche Kompressor verbaut wurde wie im IS bezweifel ich, aber danke fuer die INFOS.

Ich brauche erstmal ein Riemen und die Originalen TTE Kompressor Sticker, da ich das halbe Auto neu Lackieren muss.

Des weiteren moechte ich diverse Unterlagen von TTE zum Umbau haben, ich hab hier lediglich Kopien und 2 Originale, leider nicht alle, da hier mehr als der Kompressor geaendert wurde. Und die letzte Zulassungsstelle hatt da etwas geschlampt und falsche werte Eingetragen. Nur bekomm ich das mit Kopien bei uns nicht durch zu aendern.

Da es sich um ein Einzelstueck handelt moechte ich noch nicht genauer auf das Auto eingehen, bis ich alles fertig habe.

Bevor Vermutungen aufkommen, das es sich um keinen Originales TTE Auto handelt wegen teils falscher oder fehlender Papiere, es ist ein Original. Ich habe alles Ueberprueft, FZG Nummer und TTE Plakette passen. Leider wurde das Auto ein wenig vernachlaessigt...

Ich werde mich im Laufe der Woche einfach mal bei TMG melden, mal schauen ob die da kooperativ sind.

Ansonsten hoffe ich das Auto Ende naechsten Monat fertig auf der Strasse zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Wohl ein Reststück aus den heiligen Hallen? Wir sind mal gespannt, da sollen ja tolle Sachen gemacht worden sein :)

Also zumindest den Riemen kannst bei jedem Autozubehör kriegen, das ist nicht das Problem. Gleich mehrere Längen geben lassen (ich gehe mal davon aus Du kennst das genaue Maß nicht). Die nicht passenden dann zurückgeben.

Mit den Papieren kann Dir dann wohl wirklich nur TTE selbst helfen, Kontakt ist ja schon hier geschrieben.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also dadurch das es kein Lex sondern nen Toyo sein soll hab ich schon ne Vermutung :thumbup: Wird wohl kein Corolla E12 Compressor sein, oder? :tooth: Wobei, der ist je so kein unbedingtes Einzelstück. Klar gibt´s da nicht sooo viele von, aber naja. Hatte ich mir auch mal überlegt, schön nen TS und dann den Compi von TTE drauf :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@vanzan:

nein es ist kein E12, dann waere es kein Einzelstueck ;) Lasst euch Ueberraschen...

Ansonsten bin ich derzeit noch auf Karosserie Ersatzteil suche, das gestaltet sich doch etwas schwieriger. Aber wenn alles gut geht bekomme ich am Dienstag diese Teile.

Mit "TTE" bzw. TMG bin auch noch nicht weiter gekommen, hab leider noch keine Zeit gehabt. Mir ist da ein Unfall mit nem anderen Auto dazwischen gekommen, das musste auch erst wieder repariert werden. Und das nornmale Leben ohne Auto muss ja auch noch Funkionieren. Naja jedenfalls wird das neue Spielzeug doch nicht so schnell auf der Strasse sein wie geplant. Aber ich und meine Zeitplaene....

Wenn ich von TMG was bekommen habe oder auch nicht, werde ich mal ueber den Kontakt berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo nochmal,

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe alle Unterlagen von TMG erhalten. Es ging doch unkomplizierter als gedacht.

Jetzt muss ich nur noch fertig werden mit Instandsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

es war kein Fake es gibt ihn und mich noch...

Ich habe es endlich geschafft, das Schmuckstück ist Zugelassen :)

Nach Zahlreichen Problemem mit dem TÜV und Zulassungstelle.... :bash:

Die Auflösung mit Bildern gibts Anfang nächste Woche wenn als gut geht. Das nächste Wochenende wird er komplett neu Lackiert. Jetzt hab ich ihn nur so zusammengesteckt das ich auf Arbeit fahren kann (zum Lackieren), die jetzigen Bilder würden nicht gut aussehen ;).

Kompressor fahren is geil :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind wir mal gespannt. :g:

bin ich aber auch mal gespannt...

aber je größer der hype/das geheimnis um etwas, umso kleiner ist das versteckte üblicherweise ;)

im endeffekt ists dann ein uralter starlet mit 75ps und kompressor :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung