Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gs gegen Rx Tauschen?


Holger

Recommended Posts

Hallo

bin am überlegen meinen Gs 430 s16 gegen einen Rx 300 zu tauschen?

es ist nachwuchs im anmarsch (Zwillinge) und ich bin am überlegen ob sich der wechsel wegen platzangebot lohnt?

hätte einen mit 205000 km im auge dürfte sich ja bei lexus nichts fehlen (mein gs hat 195000 km)

was mein ihr würde sich ein wechsel lohnen ?

was braucht man denn für reifen für den rx 300? sind diese noch größer und teuerer als beim GS?

danke für euer feedback vielleicht hilft es zur entscheidung beizutragen

lg

holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...vielleicht hilft es zur entscheidung beizutragen

Hallo Holger,

erstmal Glückwunsch zu der tollen Nachricht...Zwillinge... :wub:

Kann jetzt zwar zu GS und RX nicht viel sagen...

...aber, denk' dran: Bei jedem Wechsel "verbrennst" Du Geld.

Ich würde mich da erstmal beraten lassen, was es so für Zwillings-Kinderwägen gibt...

...und ob der dann wirklich nicht mehr in den GS passt... :g:

Der RX ist aber wohl wirklich der geräumigste Lex...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

also ein Zwillingskinderwagen würde wohl schon reinpassen allerdings ist dann wohl auch schon Schluss!

ja dass mir dem geld verbrennen will ich auch möglichst gering halten den den ich im kopf hätte wäre so bei 7600 denk mal so 1-2 tausend würde der wechsel schon kosten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bist du den RX300 schon mal probe gefahren? Ich hatte einen 2001er. So recht super, aber der Verbrauch auf der AB ist einfach ein Komma bei der Geschwindigkeit einzufügen. Bei 200tkm+ kommen sicher mal die Lambdasonden zum tausch, ist so gut wie serie beim RX300, falls nochnicht getauscht. Die Stoßdämpfer werden da auch etwas erledigt sein, zumindestens bei meinem waren die vorderen 100% tot, und ich dachte der hatte so ein weiches Fahrwerk, leider daneben gelegen usw... Platzmässig ist er recht ok, aber auch nicht mehr Platz als in einem Corolla Kombi. Ich würde da eher in Richtung Avensis Verso oder Previa schauen, wenn 2 Kinder und viel Platz gebraucht wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RX400h kann man die hintere Sitzbank verschieben. Die beiden Kleinen werden ja erst mal nicht ganz so viel Platz hinten brauchen.

Wenn man die Bank demnach ganz nach vorne schiebt schluckt der schon ganz ordentlich was. Ich weiß aber nicht ob das der 300 auch hat.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da eher in Richtung Avensis Verso oder Previa schauen, wenn 2 Kinder und viel Platz gebraucht wird :)

So denke ich auch. Nach dem Kinderwagen kommt der Roller, das Kinderfahrrad und weiteres Sperrgut dran. Also hilft es auch, noch weiter in die Zukunft zu denken. Als meine Kinder noch klein waren, hatte ich auch eine Previa für einige Jahre im Besitz. Da passt eine Kinderbadewanne nebst Lauflernstuhl problemlos zusätzlich zum Kinderwagen und dem Urlaubsgepäck mit rein. Und der Verbrauch hält sich trotz 2 Kubikmeter Ladefläche sehr zurück. Kann ich dir also nur empfehlen.

Und nicht zu vergessen: Wenn die Kinder ins Auto kotz..... müssen (was sich nicht verhindern lässt), dann ärgerst du dich im Lexus viel mehr. In der Previa kann der Beifahrer sogar während der Fahrt vom Beifahrersitz nach hinten gehen und erste Hilfe in der Not leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Einfach mal ansehen und eine Runde fahren, dann kannst selber entscheiden ob er passt oder nicht! Mir hat die Zeit mit meinem RX300 sehr gut gefallen, aber der Durst, die für mich doch etwas zu schwache Herz und der begrenzte Kofferraum halten mich von einem nochmaligen kauf ab. Alternativ wären ja die LX von Lexus zu haben, aber halt nicht um den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung