Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer Aufbereiten


GS430Lex

Recommended Posts

Hat das hier schon jemand gemacht _?

habe dieses video gefunden

werde das mal morgen ausprobieren

kann mir da noch jemand tips geben _?

bearbeitet von GS430Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab was ähnliches damals bei meinem IS M/T gemacht, als die Frontscheinwerfer völlig vergilbt waren.

Hab dafür Scratch-X von Meguiars genommen, was ja was ähnliches wie Displex ffür Handy's ist.

Anschließend mit Autopolitur drüber und die Oberfäche war nicht mehr ganz so stumpf.

Funktioniert an sich recht prima und der Scheinwerfer sieht anschließend wesentlich neuer aus.

Es gibt nur ein Problem dabei:

Scheinwerfer scheinen ab Werk mit einer art Klarlackierung versiegelt zu sein. Polierst du die jetzt wie beschrieben, dann sehen die anschließend prima aus, die Lackierung ist jedoch futsch.

Folge: Sie laufen wesentlich schneller wieder an.

So meine Beobachtungen. (ohne Anspruch auf Korrektheit)

Vielleicht hat Psaiko ja noch 'n Tip.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Scheinwerfern ist in der Tat eine UV Schutzschicht drauf. Beim Lexus IS MK I sollte das allerdings nicht der Fall sein.

An meinem hatte ich die SW sogar nassgeschliffen und wieder auf Hochglanz gebracht. Ein schnelleres nachgilben konnte ich nicht beobachten. Vor 2 Wochen war BlackLex zu Besuch. Auch hier haben wir die SW kurz mitpoliert, da sie eingebrannte Wasserflecken hatten.

OG187 hat irgendwo in seinem Projektthread gezeigt wie er es mit dem Sonax Scheinwerferpolier-Kit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OG187 hat irgendwo in seinem Projektthread gezeigt wie er es mit dem Sonax Scheinwerferpolier-Kit gemacht hat.

Ja hat er ;-)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=26364&view=findpost&p=362888

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das bei meinem Vater auch gemacht, mit Kunststoffpolitur. Zusätzlich aber auch nen Regenabweiser. Der ist leicht Schwefelsäurehaltig. Würde auch sagen die sind jetzt empfindlicher geworden, also irgendne Schutzschicht ist da glaub drauf. Sind Xenons (Facelift).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es Lexus nicht anders macht als die anderen Hersteller, dann müsste auf den Scheinwerfer eine vor UV-Strahlen schützende Schicht aufgetragen sein.

Dafür gibt es auch passende Reparatur Kit's klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung