Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzinfilter wechseln LS400 Mk1


LEX-UZ

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich wollte heute meinen Spritfilter wechseln. Also Auto auf die Bühne, Blech abgeschraubt und dann Schrauben am Filter gelöst.

Das Problem ist das es kein Ende nahm mit dem Sprit austropfen. Nach knapp 5 Litern aufgefangen Kraftstoff hab die Aktion abgebrochen.

Ist das Normal oder gibts da einen Trick?

Zur Info: Tank war gut Halbvoll, und Zündung war natürlich aus.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy,

also laut lexls (top seite für den MK I&II!) könntest du höchstens vergessen haben die Tanköffnung aufzuschrauben.

Ich glaube dass es tropft ist normal... vielleicht sollte man einfach schnell einen neuen filter einbauen?

Offtopic Frage: Hat mein GS430 eigentlich auch noch einen vergleichbaren Benzinfilter, oder nur den der sich im Tank befindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung hatte ich gelesen und Tankdeckel war auch offen.

Noch eine Frage: Sind an den Verschraubungen irgendwelche Dichtungen oder wird rein durch anziehen der Schrauben und Kontakt der Leitung zum Filter abgedichtet?

Danke schonmal im Vorraus

bearbeitet von LEX-UZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo, ich habe meinen Filter neulich erneuert, unter Spannung sozusagen. Schnell den neuen Filter rein und gut is. Gingen so 2 Liter in den Topf. Später beim Anschrauben des Bleches bemerkte ich, dass man ein bischen weiter hinten am Auto einen Kunststoffschlauch abdrücken kann ( mit einer Krimpzange oder Ä).

AAHH. War dann bei mir zu spät. Kannst das ja mal probieren (wenn noch nicht geschehen).

MfG Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D sowas ähnliches ist mir auch passiert. Beim GS S16 sitzt der Filter im Tank. Mir kam, als ich einen Benzinschlauch abgezogen habe einiges an Benzin entgegen. Ich hab gedacht, dass hört gleich auf... Fehlanzeige, Schlauch erstmal wieder drauf, Ratlosigkeit & Schweinkram ... bis ich auf die Idee kam mal den Tank zu "entlüften", indem ich den Deckel einfach mal abgeschraubt habe (also ganz normal, wie beim Tanken halt). Danach kam mir kein Benzin mehr entgegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung