Do Not Sell My Personal Information Jump to content


USB-Stick contra USB-Drive


KommisarGaunt

Recommended Posts

Bevor man mich Maßregelt, das es zu dem Thema schon ein Thread gibt (gibt es ja auch). Wollte nur festhalten Welche USB-Sticks im CT auch funktionieren.

Da Bauartbedingt der USB Anschluss im CT , unter einer Klappe zu finden ist. Hatte ich ebenso den Gedanken dort einen "winzigen" USB Stick zu kaufen.

Diesen hatte ich auch relativ schnell , im größten Online-Shop, gefunden:Siehe unten (nur 0,7 cm hoch)

MP3´s draufgespielt, leider verloren ging nicht (hatte Error 1 angezeigt), nochmals versucht indem ich die Cover gelöscht hab: ging auch nicht :(

Dann ist mir aufgefallen das Windows diesen "USB-Stick" als "Wechseldatenträger" bezeichnete, dann einen alten USB-Stick mit 1GB ausprobiert (der von Windows als USB-Stick erkannt wurde ) und HURRA es ging ( es waren sogar die gleichen MP3´s, da ich diese von "Stick zu Stick" kopiert hab) :lol:

DA ich gerne die Klappe zum USB-Anschluss geschlossen halten möchte , würde ich gerne in Erfahrung bringen ob jemand ebenso Sticks nutzt die nicht als "Wechseldatenträger" das CT Radio überfordern!! Und so winzig sind das man die Klappe ohne Probleme schließen und öffnen kann.

Beide USB-Sticks/Drive die ich verwendet hab, entstammen der Marke "Intenso"

post-9625-0-98985400-1332780665_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versuche bitte mal, ein USB-Kabel dazwischen zu hängen. Damit kannst du testen, ob es an den Kontaktflächen des Sticks liegt.

Ansonsten würde ich den Stick neu partitionieren, also nicht nur formatieren, sondern wirklich neu partitionieren. Danach dann neu formatieren und die Daten neu draufspielen. Beim partitionieren kannst du es ja ein mal als Wechseldatenträger und dann auch noch mal als Stick probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem USB - Kabel lass ich mal, hast mich nämlich auf einen Gedanken gebracht: den Stick mal auf meinem LED Fernseher abzuspielen = hat ohne probleme funktioniert.

Werd mal versuchen zu partionieren

Danke für die Ideen

PS: keinen blassen schimmer wie das anstellen soll, über Win 7 gehts net oder?

bearbeitet von KommisarGaunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal schaun wie er Formatiert ist (NTFS?) Und dann ggf in Fat32 Ändern. Ich geb zu das ich nicht weiss, welche Formate der Lexus unterstützt, aber das wäre auch ein Versuch wert. NTFS ist ein schnelles Format von Windows und könnte für Probleme sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal schaun wie er Formatiert ist (NTFS?) Und dann ggf in Fat32 Ändern. Ich geb zu das ich nicht weiss, welche Formate der Lexus unterstützt, aber das wäre auch ein Versuch wert. NTFS ist ein schnelles Format von Windows und könnte für Probleme sorgen.

Du vermutest völlig richtig. NTFS kann nur von Windows selber gelesen und geschrieben werden. Daher immer FAT32 für Sticks verwenden, damit jedes Medium diesen Stick lesen kann.

Übrigens haben manche Sticks eine versteckte Partition mit irgendwelchen meist sinnlosen Zusatzprogrammen. Diese Partitionen sollten entfernt werden, falls vorhanden. Die bringen nur die Audioanlage durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex : Habs doch mit einem USB Kabel versucht (um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, hast ja recht), hat leider auch kein Gewinn gebracht: :thumbdown:

@ Hicksby & uslex: Der Stick ist mit Fat32 formatiert, daran liegt es nicht.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Bauartbedingt der USB Anschluss im CT , unter einer Klappe zu finden ist. Hatte ich ebenso den Gedanken dort einen "winzigen" USB Stick zu kaufen.

Diesen hatte ich auch relativ schnell , im größten Online-Shop, gefunden:Siehe unten (nur 0,7 cm hoch)

Hallo Leidensgenosse,

bin in der gleichen Situation. Hab mir auch (nachdem er laut "IS200blue" im anderen Thread funktionieren sollte) beim vermutlich gleichen Versender (A...n) den gleichen Stick bestellt und das gleiche Ergebnis. Lieder werden manchmal kurz angespielt und dann bricht es ab (manchmal mit Error1). Manchmal spielt er auch mit wiederholten Aussetzern weiter aber daß ist auch schon alles.

"Wechseldatenträger" statt "USB-Stick" spielt keine Rolle. Mein ebenfalls 1GB Intenso Stick wird auch als Wechseldatenträger erkannt und funtioniert problemlos.

Sowohl neu formatieren als auch komplett neu partitionieren bringt absolut keinen Erfolg :angry:

In allen PCs und am Fernseher dagegen null Probleme...

Und an den MP3 Tags kanns auch nicht liegen, da er die identischen Dateien vom 1 GB Stick problemlos abspielt!

Ich bin noch am überlegen, ob ich einen weiteren Versuch mit einem anderen Hersteller unternehme oder alle vorhandenen Sticks austeste und mit der offenen Klappe lebe???

Gruß

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vergesst Intenso (ab 4GB) im CT. Liegt an der Firmware des Sticks und am USB-Controller im CT. Erfolgreich bei meinem habe ich bisher folgende Sticks getestet:

Sandisk USB2.0-Stick 4GB Cruzer Fit

Delock USB2.0-Stick 8GB mit micro SD Slot

Delock USB2.0-Stick 4GB Nano

Transcend USB2.0-Stick 4GB JetFlash 600

USB2.0-Stick 8GB SuperTalent PICO-C

Falls ich weitere Sticks in die Finger bekomme dann Poste ich das Ergebnis hier. Ein zusätzliches Kabel würde ich immer vermeiden. Ob von den oben genannten Herstellern bei gleichem Modell aber anderer Kapazität auch eine Kompatibilität gegeben ist kann man nicht sagen da sich dabei die Anzahl der Flashspeicher und somit auch die Firmware ändert.

Have a nice evening....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=28794&view=findpost&p=406763

Braucht man nichts formatieren und Co.. einfach Musik drauf kopieren und fertig. Geht ab Werk im CT

Ich hab mir mal die Bewertung bei Amazon angeschaut und rate aufgrund der Problemen die viele Leute mit dem Stick hatten ab. Aber schaut dort und urteilt selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bewertungen bei Amazon vor dem Kauf gelesen, mich aber nicht abschrecken lassen, habe den Stick auch dort gekauft. Habe den jetzt seit Juni 2011 und er ist noch nicht eingegangen <_< Darum kann ich nichts negatives sagen.

Will da aber niemanden was einreden, jeder soll den Stick kaufen welchen er für gut hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

vergesst Intenso (ab 4GB) im CT. Liegt an der Firmware des Sticks und am USB-Controller im CT. Erfolgreich bei meinem habe ich bisher folgende Sticks getestet:

Sandisk USB2.0-Stick 4GB Cruzer Fit

Delock USB2.0-Stick 8GB mit micro SD Slot

Delock USB2.0-Stick 4GB Nano

Transcend USB2.0-Stick 4GB JetFlash 600

USB2.0-Stick 8GB SuperTalent PICO-C

Have a nice evening....

Hallo DEFJAM,

vielen Dank für die Liste :thumbup:!

Heute kam mein Sandisk USB2.0-Stick 4GB Cruzer Fit.

Funktioniert absolut problemlos und paßt wunderbar unter die Klappe.

@Admin Vielleicht sollte man ein Sticky mit den funktionierenden und nicht funktionierenden Sticks anlegen?

Viele Grüße

Charles

bearbeitet von Charles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admin Vielleicht sollte man ein Sticky mit den funktionierenden und nicht funktionierenden Sticks anlegen?

Gute Idee. Stellst du die Liste hier ein.... und ein Admin wird diese dann oben anpinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Stellst du die Liste hier ein.... und ein Admin wird diese dann oben anpinnen.

Hallo liebe CT-Gemeinde,

wie vorgeschlagen habe ich mal die Information aus beiden Threads bzgl. der funktionierenden und nicht funktionierenden USB-Sticks zusammengetragen um sie als "Sticky" oben festzuhalten.

P.S. Nicht in allen Fällen haben die Originalposter die Kapazität angegeben

@ Admin: Kann man den Post so schalten, daß ihn andere Mitglieder ergänzen können?

Hier nun die Liste:

Funktioniert nicht:

EMTC Basf 4GB

Hama USB Stick 8GB

Intenso Micro Line 8GB USB-Stick USB 2.0

Maxflash Nano USB (? GB)

PConKEY Sqare II 8GB

Intenso 4 GB

Transcend 4GB Hi Speed Jet Flash 300

Funktioniert:

CnMemory Minimo (? GB)

Delock USB2.0-Stick 8GB mit micro SD Slot

Delock USB2.0-Stick 4GB Nano

Emtec 8GB

Intenso Rainbow Line USB-Stick 1GB (offene Klappe)

LaCie MosKeyto 8GB

Lexar Echo ZE 32GB USB-Stick USB 2.0

Netbook USB Store´n´Go 32GB (43942)

SanDisk Cruzer Fit 16 GB

SanDisk Cruzer Fit 4GB

SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB (offene Klappe)

Transcend USB2.0-Stick 4GB JetFlash 600

USB2.0-Stick 8GB SuperTalent PICO-C

Verbatim 43941 Store'n'Go Netbook 16GB USB-Stick USB 2.0

CnMemory Minimo mit 16GB. !Funzt!

Lexar 16 Gb funktioniert auch einwandfrei.

Gruß

Charles

bearbeitet von p.k.blaauw
Erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Admin: Kann man den Post so schalten, daß ihn andere Mitglieder ergänzen können?

Geht leider nicht,

aber wenn man Ergänzungen hat kann mann diese hier in diesen Thread eingeben,

die Mods sind in der Lage diese Ergänzungen zusammen zu fügen.

Thread gepinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo liebe CT-Gemeinde,

wie vorgeschlagen habe ich mal die Information aus beiden Threads bzgl. der funktionierenden und nicht funktionierenden USB-Sticks zusammengetragen um sie als "Sticky" oben festzuhalten.

P.S. Nicht in allen Fällen haben die Originalposter die Kapazität angegeben

@ Admin: Kann man den Post so schalten, daß ihn andere Mitglieder ergänzen können?

Hier nun die Liste:

Funktioniert nicht:

EMTC Basf 4GB

Hama USB Stick 8GB

Intenso Micro Line 8GB USB-Stick USB 2.0

Maxflash Nano USB (? GB)

PConKEY Sqare II 8GB

Intenso 4 GB

Transcend 4GB Hi Speed Jet Flash 300

Funktioniert:

CnMemory Minimo (? GB)

Delock USB2.0-Stick 8GB mit micro SD Slot

Delock USB2.0-Stick 4GB Nano

Emtec 8GB

Intenso Rainbow Line USB-Stick 1GB (offene Klappe)

LaCie MosKeyto 8GB

Lexar Echo ZE 32GB USB-Stick USB 2.0

Netbook USB Store´n´Go 32GB (43942)

SanDisk Cruzer Fit 16 GB

SanDisk Cruzer Fit 4GB

SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB (offene Klappe)

Transcend USB2.0-Stick 4GB JetFlash 600

USB2.0-Stick 8GB SuperTalent PICO-C

Verbatim 43941 Store'n'Go Netbook 16GB USB-Stick USB 2.0

CnMemory Minimo mit 16GB. !Funzt!

Gruß

Charles

Mein Lexar 16 Gb funktioniert auch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

500 GB Speichermedium wurde soeben getestet.

Das Gerät wurde erkannt und die Daten wurden auch ohne Probleme abgespielt.

Laut Lexus: (Speichergrenze wird nicht erwähnt)

USB-Speicher, der zur Wiedergabe von MP3 und WMA benutzt werden kann:

- USB-Kommunikationsformate: USB 2.0 FS (12MBPS).

- Dateiformate: FAT 16/32 (Windows).

- Korrespondenzklasse: Massenspeicherklasse.

Ich haben auch zwei 1 TB Speicher getestet. Der CT konnte leider keinen Zugriff auf diese machen. Ich tippe auf Stromprobleme, ein KFZ-USB-Adapter und ein Y-Kabel, könnte dieses Problem eventuell beheben.

Vorschlag: Dieser Kingston 1 TB Speicher würde mit weniger Strom auskommen. Kostet jedoch knapp 800 Euro :blink:. Wer testet von Euch?

kingston1tbhgsvr.jpg

SG. Rumplstilzchen :)

P.S.: Die Kundenrezensionen des Speichers sind der Hammer.... :lol:

http://www.amazon.de/Predator-DataTraveler-DTHX30P-1TB-Speicherstick/dp/B00E65QM8O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448654414&sr=8-1&keywords=usb+speicher+1tb

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, es wird als Dateiformat nur mp3 und WMA unterstützt, kein FLAC? Dann benötigt man wohl doch nicht so große Sticks. In meinem RX400h habe ich das Vaistech MML eingebaut und höre dort wunderbar Musik mit FLAC. Da lohnt sich schon ein möglichst grosser Stick, wenn eine CD nur auf immerhin noch (im Durchschnitt) 550 MB reduziert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, es wird als Dateiformat nur mp3 und WMA unterstützt, kein FLAC? Dann benötigt man wohl doch nicht so große Sticks. In meinem RX400h habe ich das Vaistech MML eingebaut und höre dort wunderbar Musik mit FLAC. Da lohnt sich schon ein möglichst grosser Stick, wenn eine CD nur auf immerhin noch (im Durchschnitt) 550 MB reduziert wird...

Ich habe z.Z. Intelligent ( Pico ? ) USB Stick aus USA mit 64gb bestellt, es sind grad 33gb mit flac Datei belegt, und was soll ich sagen ist einfach super, braucht ca. 5-10 sec. und die Musik macht sein Dienst :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung