Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure Meinung ist wichtig


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Da ich mit der Leistung bei meinem IS220D nicht ganz zufrieden bin, spiele ich mit Gedanken, einen Chiptuning vorzunehmen.

Besonders kotzt mich immer an, wenn man richtig Gas gibt und das Auto zieht nicht so und der Motor nagelt. Und das habe ich seit dem Kauf. Freundliche behaupten, dass so sein soll.

Hätte gerne Eure Meinung zu den Produkten:

http://www.ebay.de/itm/320813637403#ht_3041wt_1398

http://www.ebay.de/itm/Chip-tuning-chip-Box-Tuningbox-Lexus-IS-220d-177-PS-/320860767055?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab4cac34f#ht_1385wt_1165

http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Racechip-Lexus-IS-220d-177PS-/280773270452?pt=DE_Autoteile&hash=item415f641bb4#ht_5354wt_1141

Hat jemand Erfahrung damit? Geht die Installation wirklich so schnell oder muss man irgendwelche Einstellungen softwaremassig vornehmen?

Das die Leistung steigt habe ich fast keine Zweifeln. Ob der Verbrauch auch nicht steigt, würde ich gerne wissen.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, kann dir nicht über die Angebote genau sagen. Was ich bei D-Cat motoren ( Avensis, Corolla V, Rav 4 Auris mit bis zu 40 Ps mehr ) verbaut habe, die kosten ca. 600-800 Euro mit 1 oder 3 Jahre Garantie kann man Leistung varieren/einstelen, Hersteller kann ich mir jetzt nicht errinern, Steinbauer oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann dir nicht über die Angebote genau sagen. Was ich bei D-Cat motoren ( Avensis, Corolla V, Rav 4 Auris mit bis zu 40 Ps mehr ) verbaut habe, die kosten ca. 600-800 Euro mit 1 oder 3 Jahre Garantie kann man Leistung varieren/einstelen, Hersteller kann ich mir jetzt nicht errinern, Steinbauer oder so.

Ja, ich habe schon was davon gehört.

Aber das ist mir ein Stückchen zu teuer.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich fragst, klingen die boxen nicht sehr seriös/qualitativ.... allein schon Leistungsangaben von über 220Ps *kopfschüttel*

ein seriöser Tuner würde nicht so hoch gehn. (Meine persönliche Meinung)..

wenn du dir einen IS leisten kannst, dann solltest auch die 200 - 300 EUR für hochwertiges Chiptuning zahlen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich fragst, klingen die boxen nicht sehr seriös/qualitativ.... allein schon Leistungsangaben von über 220Ps *kopfschüttel*

ein seriöser Tuner würde nicht so hoch gehn. (Meine persönliche Meinung)..

wenn du dir einen IS leisten kannst, dann solltest auch die 200 - 300 EUR für hochwertiges Chiptuning zahlen können!

Sie haben anscheinend Verständnisprobleme.

Solche Kommentare betrachte ich als niveaulos und sperre sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? hääää ??

du hast gefragt was wir davon halten und genau das hab ich dir gesagt...

1. in der Regel steigt der Verbrauch nicht wirklich deutlich, weil man weniger am Gas "hängt" als mit weniger Leistung

2. wie bereits gesagt wirkt die Chipbox auf mich nicht sehr hochwertig / überlegt.. aber diesbezüglich gibt es hier im Forum auch schon Seitenlange Threads, wo die unterschiedlichen Boxen diskutiert werden bzw. wo steht, worauf geachtet werden muss (habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt)

3. Ich bin der letzte, der Geld beim Fenster raus wirft... und würde auch nie Felgen um EUR 1.500,-- das Stk. kaufen; aber in diesem Fall gehts um das Herzstück (deinen Motor) ... da sollten 200 - 300 Euro keine Rolle spielen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Roman-AUT nur Recht geben und von den Billiglösungen abraten.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das seriöse Motoroptimierungen bei EUR 400,- aufwärts beginnen.

Hier mal zwei Firmen bei denen es sowas gibt:

DTE Systems

individual-exhaust

Den Chip von individual-exhaust hatte ich verbaut in meinem IS 220 und man darf sich von 30 PS mehr keine Wunder erwarten.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit ich das richtig verstehe, du fragst nach Meinungen bekommst eine, die scheinbar nicht mit deiner zusammen passt und bezeichnest diese dann als niveaulos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "seriöser Optimierung" war gar keine Rede.

Inzwischen habe ich ein Feedback von einem Käufer, der den RaceChip für 229,- in seinem IS220d eingebaut hat.

Er ist sehr zufrieden, allerdings sollte man die Einstellungen vornehmen.

Der Verbrauch ist nicht geringer geworden, aber die Leistung sei spürbar gestiegen.

Da ich noch 1 Jahr Garantie drauf habe, warte ich bis sie abläuft, dann entscheide ich ob ich den Lex weiter fahre und Chiptuning mache oder ich mich mit ihm verabschiede.

Also, damit ist die Sache für mich erledigt.

bearbeitet von Manowar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit ich das richtig verstehe, du fragst nach Meinungen bekommst eine, die scheinbar nicht mit deiner zusammen passt und bezeichnest diese dann als niveaulos?

Also, Junge, versuchen Sie zuerst die ältere Leute nicht zu duzten und danach lernen Sie bitte, Ihre Antwort oder Beiträge so gut zu gestalten, sodass sie das Thema entsprechen.

Kapiert?

bearbeitet von Manowar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "seriöser Optimierung" war gar keine Rede.

Inzwischen habe ich ein Feedback von einem Käufer, der den RaceChip für 229,- in seinem IS220d eingebaut hat.

Er ist sehr zufrieden, allerdings sollte man die Einstellungen vornehmen.

Der Verbrauch ist nicht geringer geworden, aber die Leistung sei spürbar gestiegen.

Da ich noch 1 Jahr Garantie drauf habe, warte ich bis sie abläuft, dann entscheide ich ob ich den Lex weiter fahre oder ich mich mit ihm verabschiede.

Also, damit ist die Sache für mich erledigt.

Also, Junge, versuchen Sie zuerst die ältere Leute nicht zu duzten und danach lernen Sie bitte, Ihre Antwort oder Beiträge so gut zu gestalten, sodass sie das Thema entsprechen.

Kapiert?

Also, wenn diese beiden posts von derselben Person geschrieben wurden, möchte ich ab heute gewerzt, gesietzt und gewasweißicht werden.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Junge, versuchen Sie zuerst die ältere Leute nicht zu duzten und danach lernen Sie bitte, Ihre Antwort oder Beiträge so gut zu gestalten, sodass sie das Thema entsprechen.

Kapiert?

Das war nur eine Verständnisfrage. Nicht mehr und nicht weniger, weiß nicht warum das nicht mit den Thema zusammenhängen sollte. Scheinbar scheinen Internetforen etwas Neues für dich zu sein, denn in solchen ist das duzen ( ja das schreibt man ohne t ) eine durchaus übliche Anredeform.

Und wenn ich jemand im Internet siezen sollte, wäre das eine das Zeichen von Respekt, welchen ich vor dir, dank deiner qualifizierten Äußerungen, deinen Auftreten uvm nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo etwas freundlicher bitte.

@Manowar,

-Off Topic-

Da alle hier sich als freund im kreise von Lexus User's sehen, werden wir alle ge"dutzt".

Wenn dir das nicht gefällt ist das schade, aber wird sich sehr wahrscheinlich nicht ändern.

-On Topic-

Wen man fragt kann man antworten erwarten, passend oder nicht passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo etwas freundlicher bitte.

@Manowar,

-Off Topic-

Da alle hier sich als freund im kreise von Lexus User's sehen, werden wir alle ge"dutzt".

Wenn dir das nicht gefällt ist das schade, aber wird sich sehr wahrscheinlich nicht ändern.

-On Topic-

Wen man fragt kann man antworten erwarten, passend oder nicht passend.

Bin freundlich und dankbar genug, wenn freundliche und sachliche Hilfe bekomme.

bearbeitet von Manowar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung