Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kosten Durchsicht


joulb63

Recommended Posts

Hi,

da sich ja durchaus mehrere der ersten Durchsicht nähern bzw. diese schon hinter sich haben,

wäre es nett wenn Ihr hier die Kosten mal posten würdet!

Mich würde schon interessieren, ob mein LF zu den preiswerten oder teuren gehört! ;)

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber:

Ich schaue nicht nur auf die Kosten, wenn ich mir ein Urteil über eine Werkstatt bilde. Oder anders ausgedrückt, zahle ich gern für einen guten Service einige Euronen mehr, als für eine nachlässige Werkstattleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man das nicht so schnell beurteilen kann. Was hilft es mir, wenn die Inspektionen immer super-billig sind und ich bei Kleinigkeiten oder echten Fehlerdiagnosen dann wieder draufzahlen muss. Bin ja nunmal kein KFZ-Experte....

In den letzten Jahren habe ich (wohnortbedingt) einige Werkstätten durchprobieren müssen und die derzeitige (und seit längstem genutzte, fast 20 Jahre mit Unterbrechungen) ist zwar wohl auch nicht immer die allerallerbilligste, aber im Grunde habe ich bislang da am wenigsten Ärger und unnötige Kosten gehabt und auch noch nie echte Probleme bekommen, wenn ich mal wegen komischen Effekten usw... was hab untersuchen lassen. Da war ich immer sehr positiv beeindruckt und erleichtert. Ich bin generell sehr skeptisch, aber für mich schafft das Vertrauen, wenn man auch mal ohne grosse Kosten und wilde Dramaturgie weggeschickt wird, und alles soweit i.O. ist. Kenne auch Werkstätten, die hätten lange gesucht und viel gefunden, und ich bin/wäre danach evtl. wegen Zweifeln bzgl. Abzocke nie mehr wieder hingefahren... Und wenn dann irgendwo mal etwas ein paar Euro mehr kostet, egal, Hauptsache, das Gesamtkonzept stimmt. Bislang gings eigentlich immer gut. Um seine Werkstatt zu beurteilen, braucht man wohl letztlich mehr als nur Inspektionsrechungen....

LG, p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nun denke aus der schweiz wirst nicht wirklich viele rückmeldungen erhalten, denn hier werden alles lexus CTs (und sicher auch andere lexus modelle) mit 3 jahre oder 100'000km gratis service verkauft. das bieten zwar hierzulande auch andere marken an, was aber bei lexus wirklich speziell ist, ist dass auch jegliche betriebsstoffe wie öl, kühlflüssigkeiten, bremsflüssigkeit, etc. auch mit inbegriffen ist....... auch bremsklötze oder anderes verschleissmaterial ist inbegriffen. das heisst also also alle service werden gratris sein, für den 15'000er und 30'000er kann ich dies bereits bestätigen, die rechnung beträgt 0, was man dann nur noch beim abholen mit einer unterschrift bestätigen muss :thumbup: ....bis zum ende des 3. jahres oder vor erreichen der 100'000km hat man noch bedenkzeit ob man sich diesen gratis service auf 160'000km oder auf 5 jahre erweitern lassen will, dies zusammen mit der garantieersteckung auf 5 jahre......dies würde dann aber ne einmalige zahlung von rund 1000 EUR erfordern........ist aber sicherlich ne überlegung wert....für mich bestimmt, bei mir stellt sich diese frage schon ende des 2. jahres :rolleyes: wegen meinen vielen km die ich immer fahre.

klar hat lexus alle kosten bereits in den kaufpreis miteingerechnet und am ende draufgeschlagen, aber trotzdem kann man so die kosten für die ersten 3 resp. 5 jahre im vraus relativ gut einkalkulieren.....finde ich also ne gute lösung :thumbup:

gruss und guten wochenstart,

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Hallo,

 

ich will mal das Thema fortsetzen. Mal schauen, ob´s funktioniert nach der Zeit. Und nach Modellwechsel 😉

Ich hatte meinen UX 250h am Dienstag zur 30.000 km-Durchsicht. Kosten in Erfurt (Thüringen) stolze 541 €. Der Service an uns als Kunden (mein Mann war mit) war gut. Wir sind für die Zeit der Durchsicht einen ES probegefahren.

Aber der Preis für die Durchsicht unterscheidet sich doch ganz schön von den LFen, die ihre Preise online stellen, z.B. BS. Das macht das LF in EF nicht.

Allerdings stimme ich auch PEACE-GUEST zu. Mal sehen, wie sich unser LF "benimmt", wenn´s mal knifflig wird.

 

LG Achdumeinenase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung